Solved
Apple Watch Ultra, trotz Telekom eSIM meistens keine Verbindung in Frankreich
2 years ago
liebe community, ich bin im Moment in Frankreich im Urlaub. Leider bekommt meine Apple Watch sehr oft keine Verbindung zum Netz. Mit dem Handy kann ich ohne Probleme Roumen. Neustes Swatch SS und neustes iOS installiert. Ich habe auch in Deutschland manchmal schon das Gefühl gehabt, dass die Watch keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufbaut. (da merke ich es aber meistens nicht dass sie dann über das Handy verbunden ist),
ich merke auch kein unterschied, ob 5 G oder LTTE in der Nähe ist.
Mobilfunk, mobile Daten und Roaming sind aktiviert auf der Watch . Status heißt einfach keine Verbindung (das Handy daneben hat Verbindung)
588
20
This could help you too
51
0
2
8 months ago
273
0
2
2 years ago
Kann natürlich auch an der Antenne der Uhr liegen,
dass die nicht so leistungsstark ist wie beim iPhone.
0
2 years ago
Die Apple Watch ist das einzige Produkt bei Apple, das noch nicht auf 5G umgezogen wurde. Die Apple Watch nutzt nur die LTE - und UMTS-Bänder wenn.
0
2 years ago
Also an der Antenne kann es kaum liegen. Mit fünf G habe ich vier Striche auf dem Handy und mit LTE fünf.
Sonst noch einer eine Idee?
6
Answer
from
2 years ago
Das kannst du selbst machen, wie hier beschrieben.
Ich unterstütze dich aber auch gerne, ein kurzer Hinweis genügt. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Ich komm irgendwie nicht weiter. Ich hab ein neues eSim-Profil bestellt. Das kann ich wohl aktivieren , aber das alte scheint noch mit der watch gekoppelt. Daher hab ich auf der Watch entfernt. aber ich kann das neue Profil der Watch nicht zuweisen.
Answer
from
2 years ago
Auf der Seite steht noch dieser Hinweis:
"Für den Tausch einer bestehenden MultiSIM öffnen Sie die App "Watch" auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf "Mobilfunk" und dann auf "Mobilfunk konfigurieren". Folgen Sie nun den Anweisungen." An welcher Stelle kommst du da nicht weiter?
Hast du ansonsten die eID? Dann rufe ich dich an und schaue, ob das Gerät dem Profil manuell zugeordnet werden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Korrektur:
es liegt wohl echt an der Antenne.
hab grad mal das Handy komplett ausgeschaltet und die Uhr so dazu gezwungen LTE zu nutzen, und trotz Vollausschlag auf dem Handy, gibt es grade mal kurzzeitig einen Punkt Ausschlag.
Ganz schön dürftig.
0
2 years ago
Hallo @Mirko20,
das ist zwar nicht so ein befriedigendes Ergebnis, doch zumindest hast du eine Ursache gefunden. Ich hoffe dennoch, dass es beim nächsten Aufenthalt besser klappt mit der Verbindung der Watch.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2 years ago
Ich fürchte, das Problem bestand auch in Deutschland. Ist dann natürlich kein Telekom-Problem. Aber es wundert mich, dass man da nicht mehr zu findet.
liegt das Problem eventuell an meiner Watch?
0
2 years ago
an der Stelle an der Mobilfunk konfigurieren kommt komme ich nicht weiter.
Wenn ich überlte Mobilfunknetz eingebucht bin (hier in Frankreich) steht da, dass die Apple Watch kein Roaming kann, gehe ich ins WLAN kann ich zwar auf weiter tippen aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server nicht Funktioniert.
Ist die eID die ID der eSIM? Die habe ich
1
Answer
from
2 years ago
Die eID gehört zum Endgerät.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um die EID/SEID Nummer einer Apple Watch zu ermitteln:
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Oh. Danke. Klar. Ist vorhanden. Soll ich sie dir per Privater Nachricht schicken?
2
Answer
from
2 years ago
Ich rufe kurz durch, falls du Zeit hast. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Hat doch noch geklappt, vielen Dank @Mirko20.
Ich hoffe, dass das neue eSIM Profil jetzt funktioniert und auch der Empfang damit besser wird. 🤞🏻
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kannst du bitte noch mal kurz anrufen. War im schlechten WLAN des Campingplatzes eingeloggt,
1
Answer
from
2 years ago
Ach schade, dann drücke ich die Daumen, dass man wegen der Antenne etwas machen kann.
Schönen Urlaub noch und wenn mal wieder etwas anliegt, gib mir gerne Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für deine Hilfe (zu so später Stunde).
Es scheint aber an der (Antenne?) der Watch zu liegen. Ich werds mal bei Apple reklamieren.
Danke jedenfalls noch mal für die unkomplizierte Hilfe!!
0
Unlogged in user
Ask
from