Gelöst

Apps funktionieren nicht mehr seit dem Wechsel zu dem wlan von der Telekom

vor 4 Jahren

Hallo

Seit heute bin ich bei der Telekom. Ich habe ein starkes gutes Netz. Aber auf meinem Handy funktionieren einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan. Mit den mobilen Daten geht es noch ganz normal

 

Grüße

1179

15

    • vor 4 Jahren

      Was für einen Anschluss hast du?

       

      Welche Apps funktionieren nicht?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      scholz1904

      einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.

      einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.

      scholz1904

      einige Apps nicht mehr mit dem Telekom Wlan.


      Das WLAN ist immer noch deins Zwinkernd

      Wurde der Router getauscht? Ist das Smartphone im richtigen WLAN eingebucht? Gehen andere Dienste über WLAN?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, habe ich. Internet funktioniert gut, APPs sagen keine Verbindung 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also vom betroffenen Client geht beides?

      https://ipv6.google.com

      https://ipv6.google.com

       

      Welche Apps gehen denn nicht?

      Welchen Router hast du?

      Was für einen Anschluss hast du?

      Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

      Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fast alle Apps gehen nicht. Habe seit gestern einen neuen Anschluss bei der Telekom mit neuem Router und einem normalen Vertrag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @scholz1904.

      Die User haben bereits sehr gute Rückfragen stellen können.
      Hast du noch ein wenig Input für uns?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich habe oben geantwortet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Schade, dass Du @scholz1904 nicht auf alle Fragen antwortest:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Apps-funktionieren-nicht-mehr-seit-dem-Wechsel-zu-dem-wlan-von/m-p/5105100/highlight/true#M59425

       

      scholz1904

      Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung

      Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung 

      scholz1904

      Ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen. Vorher hatte ich einen von Unitymedia. Der PC läuft mit WLAN optimal, auf unseren Handys gibt es aber bei jeder APP eine Fehlermeldung 


      Hast Du die Handys am neuen unbekannten Router richtig angemeldet?

      Funktionieren die Dienste wie Webseiten aufrufen oder Emails lesen im WLAN?

      Der nicht näher benannte Router hat ein Logfile. Sind dort Fehlermeldungen zu den Handys verzeichnet?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @scholz1904.

      Ich brauche bitte einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
      Im Idealfall verrätst du mir bitte auch, was für ein Smartphone (genaues Modell) du nutzt.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. 

      @scholz1904 

       

      Könnte evtl. jemand verraten, welcher Router und welcher Tarif vorhanden ist, am besten noch

      @scholz1904 

      Mächschen

      Also vom betroffenen Client geht beides? https://ipv4.google.com https://ipv6.google.com Welche Apps gehen denn nicht? Wie sehen die Fehlermeldungen aus? Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?

      Also vom betroffenen Client geht beides?

      https://ipv4.google.com

      https://ipv6.google.com

       

      Welche Apps gehen denn nicht?

      Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

      Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?

      Mächschen

      Also vom betroffenen Client geht beides?

      https://ipv4.google.com

      https://ipv6.google.com

       

      Welche Apps gehen denn nicht?

      Wie sehen die Fehlermeldungen aus?

      Welchen Router hast du gegen den neuen eingetauscht?


       

      Vielleicht ist ja ein Problem bekannt, aber mit sowas wie normaler Router oder normaler Tarif lässt sich nicht arbeiten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen