Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ASUS Zenfone 7 Pro - 5G bei der Telekom?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen LTE -Vertrag auf einen 5G -Vertrag umgestellt. Passend dazu habe ich mir auch ein neues 5G Smartphone gekauft - das ASUS Zenfone 7 Pro. Laut dem Netzausbau der Telekom ist auch 5G an meinem Wohnort verfügbar.
Nun das Problem: Mein Handy nutzt das 5G -Netz nicht. Weder beim laden von z.B. 4k Videos oder dem Download von Updates mit mehr als 1GB.
Im Zenfone 7 Pro ist ein Snapdrangon 865+ Prozessor mit X55 5G Modem verbaut. Es werden also alle wichtigen LTE und 5G Frequenzen unterstützt. Bei den Android 11 Einstellungen ist 5G aktiviert und als bevorzugter Netzwerktyp ist 5G ausgewählt.
Wieso kann ich dann das 5G Netz trotzdem nicht nutzen?
Beste Grüße
Myon
258
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3917
0
1
4528
0
5
vor 4 Jahren
948
0
2
vor 4 Jahren
887
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Da 5 G nicht gleich 5 G ist, sollte genau geschaut werden welches 5 G Netzt bei Dir zur Verfügung steht und welche Form von 5 G das Endgerät unterstützt.
Nebenbei, ist aber nur meine Meinung, 5 G steckt noch in den Kinderschuhen und solange es kein wirkliches 5 G SA ist, macht das im Gegensatz zu LTE noch keinen wirklichen Sinn.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Myon
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
@FelixKruemel
Ja 5G ist als Modus aktiviert. "intelligente 5G Steuerung" steht in den Einstellungen nicht zur Verfügung.
Der Asus Support hat sich leider noch nicht zu dem Thema gemeldet.
0