Auch bei mir: Magenta App lässt sich nicht öffnen wg. Fehlermeldung "environment not secure"

9 months ago

Ich habe versucht, die Mein Magenta-App auf meinem neuen Google Pixel Pro zu installieren. Auf meinem alten Handy (dort ist die App deinstalliert und vorher die Daten gelöscht) lief alles problemlos. Auf dem neuen Telefon wurde die App vom alten Telefon zunächst übertragen und lief nicht. Daher habe ich die App neu installiert.

 

Fehler (wie ihn offensichtlich einige haben):

Beim Versuch, die App zu öffnen erscheint zunächst für 2 s Logo der Telekom, dann für ca. 30 s ein schwarzer Bildschirm und dann die Fehlermeldung (bevor ich meine Anmeldedaten eingeben kann): „This app cannot run because the environment ist not secure and your data may be at risk.“ Der erscheinende QR-Code zeigt (über ein anderes Handy versucht) nur eine Zahlen-Buchstaben-Kombination und keinen Inhalt.

 

Was ich versucht habe:

  1. Cache und Daten löschen und dann Neuinstallation der App und Neustart des Telefons.
  2. Neuinstallation und öffnen der App über mobile Daten (s. o.).
  3. Cache und Daten löschen und noch einmal öffnen.
  4. Softstart des Telefons.
  5. Mit dem Root Checker habe ich überprüft, dass mein Handy NICHT gerootet wird. Es sind auch keine Rooting-Tools installiert.
  6. Google-Play-Store Cache und Daten gelöscht, Neustart und Mein Magenta-App neu installiert.

 

Android-Version: 14 / Magenta App Version: 25.3.13

 

Hinweise:

- Handy ist neu und alle anderen Apps funktioniert einwandfrei = (Arbeits-) Speicher ausreichend vorhanden

- Kein VPN

- Handy befindet sich in Deutschland und wird nur privat genutzt

- Browser: Chrome ( Cache geleert).

- Ich kann mich gar nicht anmelden, da kurz nach dem Öffnen die Fehlermeldung entsteht. Ob ich die 2-Faktoren-Authentifizierung habe, weiß ich nicht sicher.

- Bitdender ist als Sicherheits-Software installiert.

- Alle Apps sind aus dem Google Playstore (keine anderen Quellen).

 

Ich bin verzweifelt und bitte um konstruktive Lösungsvorschläge.

Screenshot_20240814 Myfanwy.pdf

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    • 9 months ago

      "Auch bei mir"

       

      das klingt so als ob du die anderen Threads dazu bereits gelesen hast? Warum macht man da einen neuen Thread auf anstatt sich bei den existierenden dran zu hängen?

      0

    • 9 months ago

      Natascha A.

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird
      Natascha A.
      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6886824#M40371

      1

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      9 months ago

      Danke - auch wenn Geduld (der Post ist ja bereits von gestern) nicht meine Stärke ist.

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Sorry...

      1

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      9 months ago

      Myfanwy

      Ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben einen Beitrag gepostet

      Ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben einen Beitrag gepostet
      Myfanwy
      Ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben einen Beitrag gepostet

      Dann herzlich Wilkommen 🤗

       

      Myfanwy

      Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht MEIN Problem bei anderen ranhängen sollte, da jedes Problem individuell ist

      Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht MEIN Problem bei anderen ranhängen sollte, da jedes Problem individuell ist
      Myfanwy
      Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht MEIN Problem bei anderen ranhängen sollte, da jedes Problem individuell ist

      Nicht jedes Problem ist individuell, dieses mit der MeinMagenta APP nicht. Daher diesen hier verfolgen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6859525#M40204

       

      Myfanwy

      Falls ich also einen Fehler gemacht haben sollte, so seht das bitte einer "alten Frau" nach

      Falls ich also einen Fehler gemacht haben sollte, so seht das bitte einer "alten Frau" nach
      Myfanwy
      Falls ich also einen Fehler gemacht haben sollte, so seht das bitte einer "alten Frau" nach

      Man ist so jung wie man sich fühlt Zwinkernd alles gut 😊

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    • 9 months ago

      Myfanwy

      Ich bin verzweifelt und bitte um konstruktive Lösungsvorschläge.

      Ich bin verzweifelt und bitte um konstruktive Lösungsvorschläge.
      Myfanwy
      Ich bin verzweifelt und bitte um konstruktive Lösungsvorschläge.

      Warte, bis die Telekom ein korrigiertes Update veröffentlicht. Bis dahin tut es ja sicher auch das Kundencenter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

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      9 months ago

      Hi @Myfanwy,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community🥳😊

       

      Wie von @RoadrunnerDD bereits geschrieben, ist dieses Problem bekannt und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet.


      Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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