Aufladecode Magenta Mobil funktioniert nicht in der Magenta Mobil App
5 years ago
Hallo,
ich habe eine Magenta Mobil Prepaid Karte für meine Uroma (75 Jahre alt) gekauft, und ihr erklärt bzw. gezeigt, wie sie einen Cashcode im Laden kaufen, und dann in der Magenta Mobil App eingeben kann. Soweit, so gut.
Problem: seit einigen Wochen funktioniert das nicht mehr, in der App wird bei EIngabe des korrekten 13stelligen Aufladecodes nur angezeigt: "Aufladung fehlgeschlafen, Funktion gestört, bitte Kundendienst kontaktieren". Das habe ich unter der 2202 auch gemacht, doch die sichtbar gestresste Kollegin dort konnte das Problem nicht lösen.
Das perfide: Sobald man so einen Code dann per Tastencode oder auf eine andere Weise aktiviert, funktioniert dieser. Nur eben in der Magenta Appp funktioniert das Ganze nicht. Nun möchte ich der Dame nicht zumuten, das Ganze kompliziert per USSD-Code auf der Tastatur einzutippen, sondern sie soll die komfortable Möglichkeit in der App nutzen.
Die betreffende Mobilfunknummer übermittle ich auch gerne per Privatnachricht, mir wäre wichtig, zu erfahren, warum der Aufladecode in der App nicht angenommen wird, und wie man das schnell wieder repariert.
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Anonymous User
5 years ago
Warum man einer 75-jährigen Ur-Oma eine App zumuten muß erschließt sich mir nicht.
Der altbewährte GSM-Code *101*CashCode# funktioniert schon seit über 20 Jahren.
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Ludwig II
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Anonymous User
5 years ago
Oder gleich einen Tarif buchen, wo die Seniorin gar nichts eingeben muß, außer der Telefonnummer oder die Auswahl des gewünschten Kontaktes, wenn sie telefonieren will.
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Anonymous User
Lilia N.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens. Mir sind keine allgemeinen Einschränkungen bekannt. Ich erstelle aber eine Anfrage an unsere Fachabteilung und melde mich dann hier bei dir wieder, sobald ich Neuigkeiten habe. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, daher nehme ich die hinterlegte Rufnummer für das Ticket.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
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Waage1969
5 years ago
Hallo @ErikDe
ergänzend:
welche Version hat die Magenta APP und welches Betriebssystem & Versionsstand das Handy ?
Gruß
Waage1969
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ErikDe
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Waage1969
5 years ago
MeinMagenta 8.0,laut play Store aktuell. Handy ist ein Samsung galaxy s4, genauer Wortlaut der Fehlermeldung lautet
Die Aufladung ist zurzeit leider nicht möglich
Fehler besteht aber seit mehreren Wochen
Hinweise dass die Aufladung auch auf zig andere weisen geht sind alles andere als hilfreich und bekannt... 🙄
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Waage1969
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Waage1969
5 years ago
Hallo @ErikDe
MeinMagenta 8.0,laut play Store aktuell. Handy ist ein Samsung galaxy s4, genauer Wortlaut der Fehlermeldung lautet Die Aufladung ist zurzeit leider nicht möglich ...
MeinMagenta 8.0,laut play Store aktuell. Handy ist ein Samsung galaxy s4, genauer Wortlaut der Fehlermeldung lautet
Die Aufladung ist zurzeit leider nicht möglich ...
OK, das wäre aktuell, bin gespannt was @Lilia N. nach Rückmeldung dazu berichtet.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
96E
5 years ago
Wieso perfide, @ErikDe ? Ich nehme an, dass der Aufladecode zu oft falsch eingegeben wurde. Und nun ist eine Aufladesperre für die Cash Karten aktiviert worden. Ich glaube, dass ist wohl bei fast allen "Geheimzahlen" so, dass da keine unbegrenzte Anzahl an Fehlversuchen möglich ist...
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ErikDe
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96E
5 years ago
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Anonymous User
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96E
5 years ago
@ErikDe
"Die Generation will halt....."
ich lache mich kringelig 😂😂😂😂
Und einige andere Forumuser sicher auch.
______________
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96E
Lilia N.
Telekom hilft Team
5 years ago
unserer Fachabteilung ist auch kein allgemeiner Fehler bekannt, was die Aufladung betrifft. Für eine genauere Prüfung benötigen die Kollegen noch einige Informationen. Hierzu habe ich dich eben angerufen und nicht erreicht. Ich schicke dir den Abfragebaum hier zu. Magst du die Daten bitte einmal sammeln, aber bitte keinesfalls hier schicken.
Benutzername/Login (autom. Erkennung oder Login E-Mail/Passwort):
MeinMagenta-Version:
Gerät(z.B.: Samsung A7 2018):
Betriebssystem incl. Version (z.B.: aOS 9.0):
Kundennummer Mobilfunk:
Mobilfunkrufnummer:
Störungszeitpunkt Datum und Uhrzeit (möglichst genau):
Störungsbeschreibung (genauer Wortlaut der Fehlermeldung oder Screenshot des Fehlers):
Was wurde unternommen, um den Fehler zu beheben? Zum Beispiel: (Smartphone neu gestartet, App neu installiert,...)
Weitere Auffälligkeiten zum Fehlerbild:
Sag mir dann bitte, wann ich dich anrufen darf, damit du mir die Informationen telefonisch mitteilen kannst.
Viele Grüße
Lilia N.
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ErikDe