Auftrag fehlgeschlagen bei Ratenkauf

vor 3 Tagen

Guten Abend. 

Ich würde gerne ein iPhone 17 Pro Max 256 GB über Ratenkauf erwerben. Ich besitze einen aktiven Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil L 5. Generation), möchte aber separat den Ratenkauf durchführen. Eine Vertragsverlängerung kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst die 5€ Rabatt und Unlimited Datenvolumen verlieren würde.

Die Beantragung des Ratenkaufs inkl. Bezahlung der Einmalzahlung funktioniert auch soweit. Aber ich bekomme nach mehreren Stunden eine Ablehnung mit der Begründung, dass ich die Nationalität eingeben soll beim Auftrag. Das Problem ist, dass es dafür keine Eingabe gibt, es wird nur der Name, Adresse und Geburtsdatum abgefragt.

Können Sie mir hier weiterhelfen, dass ich den Auftrag einstellen kann und dieser auch durchgeht? 

Vielen Dank.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.10.2025 10:18 eskaliert.

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    • vor 3 Tagen

      Du musst dich unter https://www.telekom.de/shop/geraete/ratenkauf den Button "Im Kundencenter einloggen" nutzen.

      4

      von

      vor 3 Tagen

      Shadow7184

      ohne Abfrage der Nationalität.

      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      Shadow7184

      ohne Abfrage der Nationalität.

      Kann ich so bestätigen, habs mal durchgespielt und auch kein Feld hierzu gehabt.

      von

      vor 3 Tagen

      Shadow7184
      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      Shadow7184

      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      klar kommt dann kein Feld deswegen.

      Bist du im Login mit Deutschen Personalausweis oder per Reiesepass?

      Wenn Reisepass wurde da wohl die Nationalität vergessen einzutragen, das müsste dann nachgeholt werden im Kundencenter.

      von

      vor 3 Tagen

      Leider finde ich im Kundencenter keine entsprechende Option, wo ich das eintragen kann. Hier sind die gleichen Optionen vorhanden wie bei der Bestellung.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Shadow7184 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969


      0

      3

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank. Ich habe meine Daten im Profil nochmal aktualisiert inkl. Angabe der Rückrufzeiten.

      von

      vor 2 Tagen

      @André A.  & Co.

      Shadow7184
      Vielen Dank. Ich habe meine Daten im Profil nochmal aktualisiert inkl. Angabe der Rückrufzeiten.

      Vielen Dank. Ich habe meine Daten im Profil nochmal aktualisiert inkl. Angabe der Rückrufzeiten.

      Shadow7184

      Vielen Dank. Ich habe meine Daten im Profil nochmal aktualisiert inkl. Angabe der Rückrufzeiten.

      0

      von

      vor einem Tag

      hey @Shadow7184,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.

       

      Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob der Auftrag nun durchläuft.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Mario Sa. : Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch. Ist das denn normal dass der Auftrag noch nicht ersichtlich ist im Kundencenter? 

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      @Shadow7184,

       

      hast du dort unter dem Punkt Zahlungen geschaut?

      In der App befindet sich das Ganze unter "Zahlungen" und dann unter "Weiteres". 😊

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Anna K. : tatsächlich steht da nur Magenta TV drin. Noch nichts vom Ratenkauf. 

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      @Shadow7184,

       

      dann müssen wir uns noch etwas gedulden. 🙂 

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Hallo zusammen,

      leider habe ich auch das Problem, das die Bestellung aufgrund fehlender Nationalität storniert wird. 

      Kann sich bitte jemand vom Telekom-hilft-Team mit mir in Verbindung setzen? Meine Kundendaten sind im Profil eingepflegt.

      Danke im Voraus.

      VG

      jucuo

      0

      5

      von

      vor 7 Stunden

      @jucuo, danke für deine Zeit und das nette Telefonat. Gib mir bitte hier kurz Feedback, wenn du mit dem zuständigen Team telefoniert hast.

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

       

       

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo.

      Falls du bestellt hast,.hast du eine Eingangs-/Auftragsbestätigung bekommen oder wird dir ein Ratenplan angezeigt?

      Bei mir ist immer noch nichts ersichtlich im Kundencenter oder in der MeinMagentaApp.

      von

      vor 5 Stunden

      Hey @Shadow7184,

       

      wann würde dir heute ein Rückruf gut passen, sodass wir uns den Auftrag noch einmal gemeinsam anschauen?


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @Mario Sa. : Ja das würde bei mir passen. Ich bin erreichbar.

      0

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Hey @Shadow7184,

       

      vielen Dank für unser nettes Gespräch und deine Bereitschaft, dich bei den Kolleg*innen telefonisch zu melden.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      von

      vor 2 Stunden

      @Rebekka H.

      erstmal auch vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich hatte mit der Kollegin gesprochen. Sie kann sich auch nicht erklären, warum die Ablehnung wegen der fehlenden Angabe der Nationalität kam. Scheint wohl ein Systemfehler zu sein, da wohl mehrere User betroffen sind.

      Der telefonische Auftrag von gestern ist aber im System und wurde von der Kollegin bearbeitet. Daher sollte es jetzt weiter gehen.

      Vielen Dank nochmal an das gesamte Team hier. 

      von

      vor 2 Stunden

      Hey @Shadow7184,

       

      super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich, dass dir dort geholfen werden konnte.

      Dann sollte ja jetzt alles einen Weg gehen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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