Auftrag gelöscht und neu erstellt - Cashback wird nicht ausgezahlt
vor 2 Tagen
Liebe Community,
Anfang März schloss ich einen neuen Mobilfunk-Vertrag ab, um die damalige Cashback-Aktion nutzen zu können, laut Hotline wurde der Vertrag am 3.3.25 in Auftrag gegeben, also noch vor Beendigung der Aktion.
Ich beauftragte eine Rufnummernportierung, die dann anscheinend zu Problemen führte, weshalb ich erstmal nichts von der Telekom hörte. Am 17.3.25 rief ich daher die Hotline an und fragte nach, dort wurde das Problem sofort gelöst, am 25.3.25 wurde der Vertrag daraufhin aktiviert.
Nun wollte ich das Cashback einlösen und bekam als Antwort, dass dies nicht möglich sei, da der Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen wurde - offenbar wurde am 17.3.25 ein gänzlich neuer Auftrag gestartet und mein alter Auftrag storniert. Dies wurde mir jedoch damals nicht mitgeteilt - ich hätte es sowieso abgelehnt, da ich ja damit aus der Aktion gefallen wäre.
Mein Frage ist nun: Ist es normal, dass ohne Mitteilung Aufträge storniert und neu erstellt werden, ggf. sogar ohne Wunsch und Wissen des Kunden? Es geht hier um nicht wenig Geld, weshalb ich dies nicht einfach so hinnehmen möchte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tobi
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Füll dein Profil . Kundennummer telnr telzeiten
Kenne deine iban letzte 6 Stellen zur Identifizierung
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vor 2 Tagen
Hallo @user_09c8a0, danke dir für deinen Beitrag und deinen Wechsel zu uns.
Dass die Cashback-Einlösung nicht geklappt hat, tut mir leid. Ich versteh' dass du da nachfragst und dich ärgerst. Ich weiß jetzt nicht, welche Probleme es mit der Mitnahme deiner Rufnummer gab aber einen ganz neuen Auftrag einstellen gehört eigentlich nicht zur Lösung. Wir haben bei Schwierigkeiten ein tolles Wechselteam, dass bei (fast) allen Hürden des Wechsels zu uns unterstützt. Hast du am 17. März erneut die vorvertraglichen Pflichtinformationen via E-Mail erhalten und musstest du das OnlineIdent neu durchführen?
Hinterlege auch gern deine Kontaktdaten in deinem Community-Profil.
Viele Grüße
Jasmin
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Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo Jasmin,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, am 17. März habe ich nicht erneut OnlineIdent durchgeführt, das war am 3.3.25 bereits erfolgt. Am 17.3. ging es lediglich um die Portierung der Rufnummer, das hat auch sofort geklappt.
Vielen Dank fürs Kümmern, die Daten sind hinterlegt.
Viele Grüße,
Tobi
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hi Tobi @user_09c8a0,
ich konnte dich grade auf der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Ich habe die Cashback-Bedingungen noch einmal zu Rate gezogen. Um berechtigt zu sein, muss innerhalb des Aktionszeitraumes (dieser ging bis zum 3. März) fertig gebucht (OnlineIdent) und die Portierung zu Datum X bestätigt sein.
Wir können gern durchgehen, was genau der Grund war, schreib mir bitte, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
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