Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zu wenig Cashback ausgezahlt (120 € statt 240 €)
vor 3 Jahren
Ich benötige wieder einmal Eure Hilfe, da leider wieder etwas bei der Telekom schief gegangen ist
Ich habe im Aktionszeitraum vom 23.02.2022 – 14.03.2022 über check24/logitel einen originalen MagentaMobil S Tarif beantragt, da die Telekom ein Cashback in Höhe von 240 € versprochen hat. Der Antrag wurde nachweislich am 14.03.2022 gestellt. Auf der Casback Seite https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen?wt_mc=alias_cashback-einloesen&_requestid=831743 steht unter den FAQ bei der Frage "Ich habe einen Telekom Mobilfunktarif im Aktionzeitraum abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung habe ich erst nach dem Aktionszeitraum erhalten. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen" folgendes geschrieben:
Wenn Mobilfunkverträge nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen wurden, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrages/der Bestellung gilt als Datum des Vertragsabschlusses. Das bedeutet für mich, dass ich bei Antragstellung am 14.03.2022 Anrecht auf das 240,- € Cashback habe, unabhängig davon, wann der Vertrag wirklich zustande kommt.
Nun habe ich das Cashback unter der Registrierungsnummer: 101051607 auf der Casback Seite beantragt und gestern von Teqcycle folgende E-Mail erhalten: "hiermit bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Prüfung Ihrer Registrierungsdaten. Sie erhalten Ihre 120 € Gutschrift in den nächsten 30 Tagen überwiesen."
Das ist nicht korrekt. Ich habe doch gerade im Vertrauen auf die o. g. FAQ den Auftrag am 14.03.2022 gestellt und daher ein Anrecht auf die 240,- €. Was soll ich nun tun? Kann mir jemand helfen? Danke.
1257
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
207
0
2
vor 4 Jahren
395
0
3
vor 5 Monaten
250
0
5
vor 6 Monaten
136
0
1
vor 4 Jahren
666
0
7
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Zitat:
"Bei Neuabschluss eines berechtigten MagentaMobil Tarifes oder einer Family Card erhalten Kunden 180 € Cashback. Bei einer Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Tarif erhalten MagentaMobil Kunden 120 € Cashback. ".
Da steht nichts von 240,- Euro. Wenn bei Check24/logitel etwas anderes steht, dann an diese Partner wenden. Logitel ist m.W. ein Reseller mit eigenen Tarifen und Angeboten, damit hat die Telekom m.E. nichts zu tun.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wizer
vor 3 Jahren
Sorry wenn das nun hart klingt. Am besten diese hin und her Wechselei mal sein lassen.
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Worauf noch keiner eingegangen ist: du hast am letzten Tag der Aktion bei einem 3. Vertriebler bestellt. Dieser muss die Bestellung aber auch erstmal weiter geben, bevor die Beauftragung bei der Telekom selbst zustande kommt. Jetzt meine Frage: Was steht auf der Auftragsbestätigung für ein Bestelldatum?
Dazu die Frage, was hast du denn auf der Cashback-Seite für einen Zeitraum ausgewählt? Überhaupt den richtigen? Vielleicht hast Du Dich auch selbst in einen anderen Cashback geschoben?
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
@Carolin L.
Trotzdem danke für Deine Hilfe. Könntest Du bitte die drei unsachlichen Beiträge zuvor löschen. Danke und alles Gute.
0