Auftrag gelöscht und neu erstellt - Cashback wird nicht ausgezahlt

2 months ago

Liebe Community,

Anfang März schloss ich einen neuen Mobilfunk-Vertrag ab, um die damalige Cashback-Aktion nutzen zu können, laut Hotline wurde der Vertrag am 3.3.25 in Auftrag gegeben, also noch vor Beendigung der Aktion.

Ich beauftragte eine Rufnummernportierung, die dann anscheinend zu Problemen führte, weshalb ich erstmal nichts von der Telekom hörte.  Am 17.3.25 rief ich daher die Hotline an und fragte nach, dort wurde das Problem sofort gelöst, am 25.3.25 wurde der Vertrag daraufhin aktiviert.

Nun wollte ich das Cashback einlösen und bekam als Antwort, dass dies nicht möglich sei, da der Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen wurde - offenbar wurde am 17.3.25 ein gänzlich neuer Auftrag gestartet und mein alter Auftrag storniert. Dies wurde mir jedoch damals nicht mitgeteilt - ich hätte es sowieso abgelehnt, da ich ja damit aus der Aktion gefallen wäre.

Mein Frage ist nun: Ist es normal, dass ohne Mitteilung Aufträge storniert und neu erstellt werden, ggf. sogar ohne Wunsch und Wissen des Kunden? Es geht hier um nicht wenig Geld, weshalb ich dies nicht einfach so hinnehmen möchte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Tobi

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