Vereinbarte Cashbacksumme nicht ausgezahlt
vor 25 Tagen
Ich habe am 26.06.2025 einen Neukundenvertrag abgeschlossen da es zur der Zeit (bis 31.06.25) eine Cashback Aktion in Höhe von 240€ gab. Um den Cashback zu erhalten musste ich auf die erste Rechnung warten. Diese habe ich dann hochgeladen und wenige Tage später eine Antwort bekommen: Cashback Aktion bis zu 240€ wurde eingelöst. Ihnen werden 120€ zugeschrieben.
Ich hab natürlich sofort angerufen weil die Aktion (Bis zu 240€) ab dem 01.07.25 gilt. Mein Vertrag aber am 26.06.25 abgeschlossen, die Portierung seitens der Telekom aber erst zum 07.07.25 möglich war. 5x angerufen, 4x wurde mir gesagt die können nichts machen. Heute endlich einen Mitarbeiter erreicht der vollkommen auf meiner Seite war, mir jedoch nicht weiterhelfen konnte und mir die Nummer von der Buchhaltung gegeben hat. Leider meinte die gute Frau am Telefon sie sei nicht dafür zuständig.
Da ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe, und die ebenfalls vollkommen auf meiner Seite stehen und auch im Kontakt mit der Telekom sind, versuche ich nun hier eine Lösung zu finden. Anfangs war ich wirklich überzeugt und plane ebenfalls in Kombi einen Glasfaser Anschluss zu machen aber je mehr ich hier hingehalten werde desto weniger habe ich Interesse daran!
Es werden hier Kunden mit irgendwelchen Cashback Aktionen geworden und dennoch nicht eingehalten. Solche Probleme habe ich bei den anderen Anbietern bis jetzt nicht erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 25 Tagen
Cashback in Höhe von genau 240 € oder bis zu 240 €?
120 € wären ja in dem Begriff "bis zu 240 €" enthalten.
0
2
von
vor 25 Tagen
240€ bis zum 31.06.25
ab dem 01.07.25 gab es dann bis zu 240€ ;-)
0
von
vor 20 Tagen
@Ailko : Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen, daher auf diesem Wege: Der fehlende Betrag wird heute angewiesen, wird dich also die nächsten Tage erreichen.
Zum Hintergrund: Es wurde leider das falsche Formular zum Beantragen des Cashbacks verwendet.
Es gibt ein Formular für den Wechselbonus (30 Jahre Telekom) und ein eigenes Formular für Bis zu 240 € Cashback seit dem 01.07.2025.
Die Seite dazu findet man hier und dort sind die Zeiträume entscheidend, wann der Tarif bestellt wurde.
^Marco
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Hallo @Ailko,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Telekom hilft Community und herzlich willkommen.
Der Hinweis von @Bergfreund_1 ist gut und richtig. Entscheident ist, was in der Auftragsbestätigung steht und wann der Auftrag gebucht wurde. Nicht der Aktivierungszeitraum.
Du meinst bestimmt die Aktion 30 Jahre Telekom: 240 € Wechselbonus. Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.
^Marco
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von
vor 25 Tagen
Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.
Hallo @Ailko,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Telekom hilft Community und herzlich willkommen.
Der Hinweis von @Bergfreund_1 ist gut und richtig. Entscheident ist, was in der Auftragsbestätigung steht und wann der Auftrag gebucht wurde. Nicht der Aktivierungszeitraum.
Du meinst bestimmt die Aktion 30 Jahre Telekom: 240 € Wechselbonus. Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.
^Marco
Gibt es auch freud' sche Verschreiber?
🤣
von
vor 25 Tagen
@Ketzman : Ein klarer Beweis dafür. 😅
^Marco
0
von
vor 25 Tagen
@Ketzman : Danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe deine berechtigte Reklamation wie besprochen zur Prüfung gegeben, damit du den vollen Cashback erhältst.
Für Mitlesende: Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Aktionen:
- 30 Jahre Telekom Wechselbonus = 240,00 € Cashback.
- Bis zu 240 € Cashback in den MagentaMobil Tarifen sichern
VG Marco
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
Ich habe wahrscheinlich den gleichen Fall. Ich vermute, dass ich das Antragsformular für den cashback falsch ausgefüllt habe und jetzt lässt sich das Problem über die Hotline auch nach mehrfachen Versuchen nicht lösen. Cashback Anspruch ist auch 240 eur (fester Betrag in den Bedingungen zu dem Zeitpunkt), es wurden aber nur 120 eur ausbezahlt. Wie wurde dann eine Lösung gefunden? Warum ist es so unendlich schwer jemanden zu finden, der sich den Fall genau anschaut? In dem Fall habe ich über gomibo den Vertrag geschlossen und habe von da auch die Bestätigung das die Bedingungen erfüllt sind die 240 eur vollständig zu erhalten. Bitte um Hilfe! Danke Marko
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von
vor 11 Tagen
am Freitag würde es gut passen.
von
vor 10 Tagen
@max06896 : Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Anliegen zur Überprüfung gegeben.
An alle Mitlesenden: Es ist wichtig, dass beim Beantragen des Cashbacks, dass richtige Formular genutzt wird. Aktuell haben wir drei verschiedene Cashbacks, die noch gebucht werden können. Orientiert euch am besten am Zeitraum der unter der Aktion steht. Telekom Mobilfunk Cashback
VG Marco
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von
vor 2 Stunden
Hallo, es hat sich leider bis heute noch niemand gemeldet. Es sind schon 10 Tage ohne jede Nachricht. Bitte um Hilfe. Danke
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
@Marco P.
Sorry, ich war im Urlaub 😂
ich hatte das Formular ausgefüllt was man mir am Telefon gesagt hatte. Wahrscheinlich hatte der Mitarbeiter nicht auf dem Schirm dass das Bestell-/Eingangsdatum bei euch zählt und nicht das Aktivierungsdatum.
Hat sich aber nun geklärt. Danke dir! ☺️
1
von
vor 11 Tagen
Vielen lieben Dank für dein Feedback hier @Ailko 😊
Schön, dass sich alles geklärt hat. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub.
Viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von