Vereinbarte Cashbacksumme nicht ausgezahlt

1 day ago

Ich habe am 26.06.2025 einen Neukundenvertrag abgeschlossen da es zur der Zeit (bis 31.06.25) eine Cashback Aktion in Höhe von 240€ gab. Um den Cashback zu erhalten musste ich auf die erste Rechnung warten. Diese habe ich dann hochgeladen und wenige Tage später eine Antwort bekommen: Cashback Aktion bis zu 240€ wurde eingelöst. Ihnen werden 120€ zugeschrieben. 

Ich hab natürlich sofort angerufen weil die Aktion (Bis zu 240€) ab dem 01.07.25 gilt. Mein Vertrag aber am 26.06.25 abgeschlossen, die Portierung seitens der Telekom aber erst zum 07.07.25 möglich war. 5x angerufen, 4x wurde mir gesagt die können nichts machen. Heute endlich einen Mitarbeiter erreicht der vollkommen auf meiner Seite war, mir jedoch nicht weiterhelfen konnte und mir die Nummer von der Buchhaltung gegeben hat. Leider meinte die gute Frau am Telefon sie sei nicht dafür zuständig. 

Da ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe, und die ebenfalls vollkommen auf meiner Seite stehen und auch im Kontakt mit der Telekom sind, versuche ich nun hier eine Lösung zu finden. Anfangs war ich wirklich überzeugt und plane ebenfalls in Kombi einen Glasfaser Anschluss zu machen aber je mehr ich hier hingehalten werde desto weniger habe ich Interesse daran! 

Es werden hier Kunden mit irgendwelchen Cashback Aktionen geworden und dennoch nicht eingehalten. Solche Probleme habe ich bei den anderen Anbietern bis jetzt nicht erlebt. 

Mit freundlichen Grüßen 

65

0

6

    • 1 day ago

      Cashback in Höhe von genau 240 € oder bis zu 240 €?

      120 € wären ja in dem Begriff "bis zu 240 €" enthalten.

      0

      1

      from

      1 day ago

      240€ bis zum 31.06.25 

      ab dem 01.07.25 gab es dann bis zu 240€ ;-)

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Ailko,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Telekom hilft Community und herzlich willkommen.

      Der Hinweis von @Bergfreund_1 ist gut und richtig. Entscheident ist, was in der Auftragsbestätigung steht und wann der Auftrag gebucht wurde. Nicht der Aktivierungszeitraum.
      Du meinst bestimmt die Aktion 30 Jahre Telekom: 240 € Wechselbonus. Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.

       

      ^Marco

       

      0

      3

      from

      1 day ago

      Marco P.

      Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.

      Hallo @Ailko,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Telekom hilft Community und herzlich willkommen.

      Der Hinweis von @Bergfreund_1 ist gut und richtig. Entscheident ist, was in der Auftragsbestätigung steht und wann der Auftrag gebucht wurde. Nicht der Aktivierungszeitraum.
      Du meinst bestimmt die Aktion 30 Jahre Telekom: 240 € Wechselbonus. Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.

       

      ^Marco

       

      Marco P.

      Ich melde mich gleich einmal bei mir, damit ich die Situation einschätzen kann.

      Gibt es auch freud' sche Verschreiber?

      🤣

      from

      1 day ago

      @Ketzman : Ein klarer Beweis dafür. 😅

       

      ^Marco

      0

      from

      1 day ago

      @Ketzman : Danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe deine berechtigte Reklamation wie besprochen zur Prüfung gegeben, damit du den vollen Cashback erhältst.

       

      Für Mitlesende: Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Aktionen:
      - 30 Jahre Telekom Wechselbonus = 240,00 € Cashback.

      - Bis zu 240 € Cashback in den MagentaMobil Tarifen sichern

       

      VG Marco

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...