Gelöst
Auftrag Pluskarte inkl. Rufnummerportierung stoppen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hoffe, dass man mir hier schneller helfen kann als über den üblichen Telekom-Prozess, da es wegen Weihnachten etwas zeitkritisch ist. Ich überspringe den Anfang der Geschichte und komme direkt zum Punkt.
An der Telekom Hotline wurde ein neuer Auftrag (am 16.12) für eine Pluskarte inkl. Rufnummerportierung von Vodafone CallYa zur Telekom erstellt. Noch am gleichen Tag habe ich versucht den Auftrag über die Hotline zu stornieren, aber da stellt sich die Telekom komplett stur an.
Diesen Auftrag möchte ich schnellstmöglich stoppen und habe dazu auch schon das Widerruf-Formular abgeschickt, da man mir an der Hotline nicht helfen konnte/wollte. Meine Befürchtung ist nun, dass dieser Prozess mehrere Tage dauert bzw. die Rufnummer dennoch erst portiert wird und die Telekom erst danach tätig wird.
Laut Vodafone findet die Portierung am 27.12 statt. Ich hoffe darauf, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter den Prozess etwas beschleunigen kann und es gar nicht erst zu der Rufnummermitnahme kommt.
Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt.
Danke und viele Grüße
835
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
624
0
5
vor einem Monat
39
0
2
vor 2 Jahren
194
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Diesen Auftrag möchte ich schnellstmöglich stoppen und habe dazu auch schon das Widerruf-Formular abgeschickt, da man mir an der Hotline nicht helfen konnte/wollte
@iFuchs @Die Portierung kann nicht storniert oder widerrufen werden. Die muss durchlaufen und geht dann zum alten Anbieter wieder zurück.
Laut Vodafone findet die Portierung am 27.12 statt. Ich hoffe darauf, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter den Prozess etwas beschleunigen kann
Nein das kann nicht beschleunigt werden Portierung dauert immer 10 bis 14 Tage
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nur zur Info, das Problem hat sich von selbst erledigt. Die Nummer konnte nicht portiert werden, weil wir noch am Wochenende das Opt-In bei Vodafone haben entfernen lassen. Zwar haben sowohl ein Vodafone- als auch Telekom-Mitarbeiter gesagt, die Portierung sei bereits angestoßen, aber scheinbar war dem doch nicht so.
Nur zur Info, das Problem hat sich von selbst erledigt. Die Nummer konnte nicht portiert werden, weil wir noch am Wochenende das Opt-In bei Vodafone haben entfernen lassen. Zwar haben sowohl ein Vodafone- als auch Telekom-Mitarbeiter gesagt, die Portierung sei bereits angestoßen, aber scheinbar war dem doch nicht so.
Hm hm.
Wenn die Portierung nicht erfolgt heißt es aber nicht zwingend, dass es keinen loslaufenden Vertrag gibt, halt mit neuer Rufnummer - und in den bekommt man dann auch keine Rufnummer mehr hineinportiert.
Diese Bemerkung nur für den Fall, dass noch ein Auftrag bei der Telekom am laufen sein sollte (ich kenne nicht den aktuellen Status)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Status: Fehler in Auftragsbearbeitung
Da läuft nichts weiter, weil der Vertriebspartner bereits einen neuen Auftrag für eine Pluskarte generieren konnte. Zuvor konnte dieser nur eine Pluskarte+ dazubuchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@all Wenn ich das hier immer so lese mit SonderzusatzexxtraKartenLaufzeitMengenoptionen.....
.... bin ich mit 7.99 /30 Tage für jedes Handy der Familie ( ich darf 2 Karten haben ) absolut 'stressless' unterwegs. ja!mobil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hoffe, dass man mir hier schneller helfen kann als über den üblichen Telekom-Prozess
Diese Hoffnung ist trügerisch. Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und Teamies melden sich gerne mal erst in ein paar Tagen.
D.h. alles was zeitkritisch ist - das ist zunächst mal nichts fürs Forum.
Bei Portierungsthemen muss man sich meiner Meinung nach sehr genau überlegen ob man zwischenrein grätscht. Zumindest wenn einem die Rufnummer wichtig ist. Und zwar egal ob es sich um Telekom oder einen anderen Anbieter handelt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nur zur Info, das Problem hat sich von selbst erledigt. Die Nummer konnte nicht portiert werden, weil wir noch am Wochenende das Opt-In bei Vodafone haben entfernen lassen. Zwar haben sowohl ein Vodafone- als auch Telekom-Mitarbeiter gesagt, die Portierung sei bereits angestoßen, aber scheinbar war dem doch nicht so.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von