Auftrag Prepaid Jahrestarif Falsche Portierungsoption
vor einer Stunde
Guten Tag,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Am 21. November habe ich online den Prepaid Jahrestarif bestellt und die Identitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Dabei habe ich bei der Rufnummernmitnahme allerdings die falsche Option gewählt:
Ich habe „Rufnummer ab sofort aus laufendem Vertrag mitnehmen“ ausgewählt, obwohl ich eigentlich „Rufnummer nach Kündigung mitnehmen“ gebraucht hätte.
Ich habe bereits versucht, den Telekom-Kundenservice über verschiedene Wege zu erreichen, leider jedoch ohne Erfolg, sodass ich die falsche Auswahl nicht korrigieren konnte.
Darum habe ich mich entschieden, den Auftrag zu widerrufen, um anschließend eine neue Bestellung mit der richtigen Portierungsoption aufgeben zu können. Den Widerruf habe ich am 24. November eingereicht, aber bisher auch keine Rückmeldung erhalten....
Seitdem erhalte ich weiterhin SMS von der Telekom, in denen ich daran erinnert werde, bei meinem alten Anbieter ein Opt-in für die Portierung zu setzen. Da aber die Portierungsart falsch ist, bringt das Setzen eines Opt-ins in diesem Fall ja eigentlich nichts.
Jetzt bin ich etwas ratlos und wollte fragen: Wie sollte ich weiter vorgehen?
Ich wollte ursprünglich im Telekom Shop abschließen, aber dort wurde mir gesagt, dass die Rufnummernmitnahme nur online möglich sei.....
Lg
Luisa
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vor 42 Minuten
Da aber die Portierungsart falsch ist, bringt das Setzen eines Opt-ins in diesem Fall ja eigentlich nichts.
Guten Tag,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Am 21. November habe ich online den Prepaid Jahrestarif bestellt und die Identitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Dabei habe ich bei der Rufnummernmitnahme allerdings die falsche Option gewählt:
Ich habe „Rufnummer ab sofort aus laufendem Vertrag mitnehmen“ ausgewählt, obwohl ich eigentlich „Rufnummer nach Kündigung mitnehmen“ gebraucht hätte.
Ich habe bereits versucht, den Telekom-Kundenservice über verschiedene Wege zu erreichen, leider jedoch ohne Erfolg, sodass ich die falsche Auswahl nicht korrigieren konnte.
Darum habe ich mich entschieden, den Auftrag zu widerrufen, um anschließend eine neue Bestellung mit der richtigen Portierungsoption aufgeben zu können. Den Widerruf habe ich am 24. November eingereicht, aber bisher auch keine Rückmeldung erhalten....
Seitdem erhalte ich weiterhin SMS von der Telekom, in denen ich daran erinnert werde, bei meinem alten Anbieter ein Opt-in für die Portierung zu setzen. Da aber die Portierungsart falsch ist, bringt das Setzen eines Opt-ins in diesem Fall ja eigentlich nichts.
Jetzt bin ich etwas ratlos und wollte fragen: Wie sollte ich weiter vorgehen?
Ich wollte ursprünglich im Telekom Shop abschließen, aber dort wurde mir gesagt, dass die Rufnummernmitnahme nur online möglich sei.....
Lg
Luisa
Was etwas gebracht hätte wäre in der Tat wenn Du Opt-In hättest beim bisherigen Anbieter setzen lassen - UND NICHT ZU WIDERRUFEN.
Dann hätte Dein alter Vertrag bis zum Vertragsende eine neue Rufnummer erhalten und wäre weiter nutzbar gewesen - und Du hättest mit der bisherigen Rufnummer den neuen Telekomvertrag nutzen können.
Jetzt hast Du möglicherweise im HInblick darauf, was Du ursprünglich erreichen wolltest mit dem neuen Vertrag, keine Chance mehr.
Der Widerruf - rechne mal, dass der bis zu 14 Tage geht. Und dass Du vermutlich vorher keine neue Portierung wirst anstoßen können. Aber vielleicht kann ein Teamie noch etwas retten.
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vor 22 Minuten
Danke für die Antwort!
Mein alter Vertrag läuft bis Ende Dezember, daher wollte ich keine doppelte Grundgebühr zahlen😓 Wenn ich innerhalb der 14 Tage sicher eine Rückmeldung bekomme, wäre das auch in Ordnung..... Zum Glück läuft die Aktion ja bis Januar, also hätte ich noch Zeit neu abzuschließen
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