Gelöst

Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk- Laufzeitvertrags

vor 2 Jahren

Das Formular für die Übernahme eines Mobilfunkvertrags ist schlicht kunden-hemmend.
- ein Formular, welches man ausdrucken, unterschreiben, scannen muss

+ Scan vom Personalausweis (obwohl man schon Kunde ist)

+ den Scan online über das ausgefüllte Online-Formular wieder hochladen

?!

Lieber Telekom-Kundenservice, das könnt ihr viel besser;

wer weiß, wie einfach man eine Übernahme von einem anderen Mobilfunkbetreiber machen kann, muss sich hier nur wundern.

 

Anm:

Beitrag aus alten Thread entkoppelt (Marcel2605)

 

1436

7

    • vor 2 Jahren

      @MARIOLI 

      Vielen Dank für ihren Einwand.

      Vielleicht optimiert die Telekom ja in Zukunft den Vorgang mal.

      Bis dahin, muss es halt so gemacht werden, wie vorgegeben. Finde ich aber auch nicht dramatisch. 🙂

      0

    • vor 2 Jahren

      MARIOLI

      das könnt ihr viel besser

      das könnt ihr viel besser
      MARIOLI
      das könnt ihr viel besser

      Wie würdest du es dann anders machen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @teezeh  schrieb:
      @MARIOLI  schrieb:
      das könnt ihr viel besser

      Wie würdest du es dann anders machen?

       


      Komplett digital Eventuell? 
      wie es auch vorgesehen ist, inkl Video Ident

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

       

      Keine Ahnung, wo immer die alten Papierdinger gefunden werden. Die werden nicht mehr bearbeitet. 

      Nur sind gerade wohl Wartungsarbeiten 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kugic

      Nur sind gerade wohl Wartungsarbeiten

      Nur sind gerade wohl Wartungsarbeiten
      Kugic
      Nur sind gerade wohl Wartungsarbeiten

       

      Nicht gerade. Schon seit Tagen oder Wochen.

      Problem ist bekannt.

      Teamie konnte dann bei der Übernahme behilflich sein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße  @MARIOLI 

      Aktuell scheint die Telekom da was zu machen und deinem Wunsch entgegenzukommen.

      Wenn man diese nämlich online startet, kommt folgende Meldung:

      screenshot-www.telekom.de-2023.08.04-16_48_19.png

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @MARIOLI und danke für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

       

      Im Regelfall sind wir weg von PDF-Ausdrucken und Co und machen so viel es geht digital. Bei einer Übernahme eines Vertrags gibt es nun einen vereinfachten Weg über uns. Dafür benötigen wie lediglich die Kundennummern und das persönliche Einverständnis beider Personen. Mit ein paar Klicks durch euch ist die Übernahme dann binnen weniger Stunden erledigt.

       

      Sag gerne Bescheid, wenn wir unterstützen dürfen.

       

      LG
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @MARIOLI und danke für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

       

      Im Regelfall sind wir weg von PDF-Ausdrucken und Co und machen so viel es geht digital. Bei einer Übernahme eines Vertrags gibt es nun einen vereinfachten Weg über uns. Dafür benötigen wie lediglich die Kundennummern und das persönliche Einverständnis beider Personen. Mit ein paar Klicks durch euch ist die Übernahme dann binnen weniger Stunden erledigt.

       

      Sag gerne Bescheid, wenn wir unterstützen dürfen.

       

      LG
      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von