Auftragsbearbeitung Neuvertrag

vor 13 Stunden

Ich habe am 30.09.2025 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen inkl. Ruf-Nr. Mitnahme. Beim vorherigen Anbieter wurde der Vertrag zum 28.10.2025 gekündigt, dies wurde auch so bestätigt. Auch die Freigabe der Rufnummer wurde zum 29.10.2025 bestätigt.

Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet. Bin da jetzt schon etwas enttäuscht und beunruhigt, da ich jetzt nicht sicher bin, wann nun der neue Vertrag starten wird. 

Und eigentlich sollte da ja jetzt auch mal eine Auftragsbestätigung von der Telekom kommen?!?

41

0

7

    • vor 12 Stunden

      Guten Abend @Siegfried Skale,

       

      freut mich, dass du mit deinem Mobilfunktarif zu uns kommst.

      Wurde Online/ Video-Ident bereits erfolgreich durchgeführt?

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      5

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @Siegfried Skale

       

      ich werfe da gerne auch noch einen Blick drauf, aber ich kann dich auch so schon beruhigen. Dir ist das Portierungsdatum von unserer Seite bestätigt worden und damit läuft das schon mal. Die Auftragsbestätigung und die SIM bekommst du kurz vor Vertragsbeginn. Der Vertrag startet mit der Portierung und dafür hast du den Termin ja schon verbindlich mitgeteilt bekommen. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor 37 Minuten

      Die Portierung wurde nur von meinem jetzigen Provider bestätigt, von der Telekom habe ich dazu keine Mitteilung bekommen. Jetzt bleibt mir ja übrig abzuwarten, zumindest hätte ich eine Auftragsbestätigung erwartet...

      0

      von

      vor 13 Minuten

      @Siegfried Skale lass uns dazu gerne sprechen. Dann kann ich dich legitimieren und dir Auskunft dazu geben. ☺️

       

      In welchem Zeitfenster erreiche ich dich am besten?

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Siegfried Skale

      Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

      Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet.

      Ich habe am 30.09.2025 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen inkl. Ruf-Nr. Mitnahme. Beim vorherigen Anbieter wurde der Vertrag zum 28.10.2025 gekündigt, dies wurde auch so bestätigt. Auch die Freigabe der Rufnummer wurde zum 29.10.2025 bestätigt.

      Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

      Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet. Bin da jetzt schon etwas enttäuscht und beunruhigt, da ich jetzt nicht sicher bin, wann nun der neue Vertrag starten wird. 

      Und eigentlich sollte da ja jetzt auch mal eine Auftragsbestätigung von der Telekom kommen?!?

      Siegfried Skale

      Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

      Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet.

      Da wird sich  @Kathrin W.  sicher bei Dir melden, wenn Du schreibst, wann Du einen Anruf willst.@Siegfried Skale 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    203

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    349

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2889

    0

    2

    Gelöst

    in  

    513

    0

    4

    Gelöst

    in  

    394

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...