Auftragsbearbeitung Neuvertrag

15 hours ago

Ich habe am 30.09.2025 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen inkl. Ruf-Nr. Mitnahme. Beim vorherigen Anbieter wurde der Vertrag zum 28.10.2025 gekündigt, dies wurde auch so bestätigt. Auch die Freigabe der Rufnummer wurde zum 29.10.2025 bestätigt.

Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet. Bin da jetzt schon etwas enttäuscht und beunruhigt, da ich jetzt nicht sicher bin, wann nun der neue Vertrag starten wird. 

Und eigentlich sollte da ja jetzt auch mal eine Auftragsbestätigung von der Telekom kommen?!?

43

0

9

    • 15 hours ago

      Guten Abend @Siegfried Skale,

       

      freut mich, dass du mit deinem Mobilfunktarif zu uns kommst.

      Wurde Online/ Video-Ident bereits erfolgreich durchgeführt?

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      7

      from

      14 hours ago

      Aber irgendwie habe ich das Gefühl das da etwas nicht so ganz rund läuft....

      0

      from

      14 hours ago

      Hallo @Siegfried Skale

       

      ich werfe da gerne auch noch einen Blick drauf, aber ich kann dich auch so schon beruhigen. Dir ist das Portierungsdatum von unserer Seite bestätigt worden und damit läuft das schon mal. Die Auftragsbestätigung und die SIM bekommst du kurz vor Vertragsbeginn. Der Vertrag startet mit der Portierung und dafür hast du den Termin ja schon verbindlich mitgeteilt bekommen. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      from

      3 hours ago

      Die Portierung wurde nur von meinem jetzigen Provider bestätigt, von der Telekom habe ich dazu keine Mitteilung bekommen. Jetzt bleibt mir ja übrig abzuwarten, zumindest hätte ich eine Auftragsbestätigung erwartet...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 15 hours ago

      Siegfried Skale

      Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

      Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet.

      Ich habe am 30.09.2025 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen inkl. Ruf-Nr. Mitnahme. Beim vorherigen Anbieter wurde der Vertrag zum 28.10.2025 gekündigt, dies wurde auch so bestätigt. Auch die Freigabe der Rufnummer wurde zum 29.10.2025 bestätigt.

      Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

      Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet. Bin da jetzt schon etwas enttäuscht und beunruhigt, da ich jetzt nicht sicher bin, wann nun der neue Vertrag starten wird. 

      Und eigentlich sollte da ja jetzt auch mal eine Auftragsbestätigung von der Telekom kommen?!?

      Siegfried Skale

      Bei der Telekom steht der Vertrag seit dem 30.09.2025 mit dem Status in Bearbeitung, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

      Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife und dann wird der Anruf beendet.

      Da wird sich  @Kathrin W.  sicher bei Dir melden, wenn Du schreibst, wann Du einen Anruf willst.@Siegfried Skale 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    203

    0

    3

    Solved

    7 years ago

    in  

    349

    0

    3

    Solved

    in  

    2889

    0

    2

    Solved

    in  

    513

    0

    4

    Solved

    in  

    394

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...