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Auftragsbestätigung Mobilfunkvertrag

4 years ago

Guten Tag,

 

ich habe am 21.03.2021 einen Mobilfunkvertrag bestellt.

Dazu hat mich bis heute leider keinerlei Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung o.Ä. erreicht.

 

Am 25.03.2021 kam die Sim-Karte an und im Schreiben heißt es, diese werde innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Dies ist bis heute, 27.03.2021, nicht der Fall.

 

Ich war heute insgesamt zwei Stunden in der Warteschleife diverser Ihrer Hotlines. Jedes Mal, wenn ich jemanden erreichen konnte, konnte mir die Person nicht weiterhelfen, ich solle mich doch bitte an eine andere Nummer wenden. Unter dieser Nummer wurde mir wieder geraten, mich doch nochmal an die Kollegen der ersten Nummer zu wenden usw.

Der Höhepunkt war mein Gespräch mit dem Mobilfunkservice, bei dem ich den Anschein hatte, erstmals etwas erreicht zu haben, aber die Mitarbeiterin wollte mich nochmal kurz in die Warteschleife setze, um etwas nachzuschauen (war schon merklich etwas genervt) und als ich eine Sekunde in der Warteschleife war, wurde schlichtweg aufgelegt.

Danach habe ich auch nach ewiger Zeit in der Warteschleife niemanden mehr auf diversen Hotline erreicht.

 

Meine Sim Karte wurde noch immer nicht aktiviert, ich habe nun keinen Mobilfunkvertrag mehr mit meinem alten Anbieter und bin deswegen nicht mehr mobil erreichbar.

 

Hat die Telekom es denn nicht mehr nötig, Neukunden anzuwerben oder weshalb wird so mit mir umgegangen?

 

Ich kann den bestellten Vertrag nicht einmal kündigen, weil mich dieser in keiner Weise bisher erreicht hat.

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    • 4 years ago

      Ruf die Hotline 0800 572 6252 (Mo bis Fr. 8 bis 18 Uhr) an, die können dir weiterhelfen.

       

      Die Auftragsbestätigung geht erst nach Aktivierung raus.

       

      Oder hast du vielleicht deine Nummer zur Telekom mitgebracht?

       

      5

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Dominik_1993 

      ist der Vertrag denn hier schon ersichtlich ?

      https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Konnte nur wenige Daten angeben, da ich ja auf keiner Nummer erreichbar bin. Aber Rest ist eingetragen.

      Answer

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      4 years ago

      Nein, ich habe keine Zugang zum Kundencenter, bzw. mich eben nur mit einer alternativen Mail registriert.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Dominik_1993 

      Wo haben Sie genau den Vertrag bestellt?

      Direkt bei der Telekom (online, Hotline) oder über einen Vermittler (z.B. Check24) oder ist es ein Vertrag über einen Drittanbieter (z.B. mobilcom-debitel)?

      Schon mal im Spamordner nachgeschaut, ob da Mails der Telekom eingegangen sind?

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Dominik_1993 

      das bereits informierte @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      über telekom.payback.de habe ich bestellt.

      Wie gesagt, die Sim Karte ist ja bereits hier, nur die Aktivierung und der Rest fehlt.

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Guten Abend @Dominik_1993,

      vielen Dank für Ihre Nachrichten hier an uns und herzlich willkommen in der Community sowie in der Magenta Familie.
      Der Start ist leider sehr holprig und dafür möchte ich mich ebenso wie für das hin und her entschuldigen.

      Mit den vorliegenden Daten konnte ich einen Auftragseingang finden, jedoch auch noch keinen aktiven Vertrag.
      Da der Vertrag über Payback abgeschlossen wurde, konnten die Kollegen unter der Neugeschäfts-Hotline Ihnen hier leider nicht weiterhelfen.
      Auch ich muss Sie bitten sich hier einmal bei der PAYBACK Bestell-Hotline unter 0800 7788200 zu wenden, da ich hier leider keinen Zugriff auf den Vertrag habe, ehe er aktiv ist.

      Bitte bringen Sie dort einmal den Auftragseingang und den Bearbeitungsstatus in Erfahrung.

      Es tut mir leid, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr tun kann.
      In jedem Fall, bitte ich Sie mir hier eine Rückmeldung zu geben.

      Freundlicher Gruß

      Sarah D.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Sarah D,

       

      vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!

      Unter der genannten Hotline werde ich es versuchen und alle Antworten hier weiterleiten.

       

      Viele Grüße

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      mittlerweile ist die Sim-Karte aktiviert.

      Unter der angegebenen Nummer der Payback Hotline konnte mir abermals nicht geholfen werden, ich wurde erneut auf die Lieferstatus-Hotline verwiesen.

      Dort war die Mitarbeiterin recht schockiert, welchen Aufwand ich bereits betreiben musste und konnte auch sehen, dass unter der Lieferstatus Hotline bereits am Samstag ein Mitarbeiter eine Anmerkung bei meiner Bestellung gemacht hat, dass die Sim noch nicht aktiviert wurde.

      Die Mitarbeiterin, mit der ich sprach, war dann ganz verwirrt, weshalb ihr Kollege am Samstag nichts unternommen habe, da sie ganz einfach die Karte aktivieren könne. Dies hat sie dann auch getan und im Anschluss hat alles geklappt.

       

      Danke dennoch für die Hilfe.

      Allerdings bin ich nach wie vor enttäuscht, was alles passieren musste, bis mir effektiv geholfen werden konnte. Auch das Verhalten, einen Kunden, dem man jetzt vielleicht nicht helfen kann, einfach wegzudrücken, ist meines Erachtens ein absolutes No-Go.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Sarah D. 

      danke für das schnelle klarstellen 👍

       

      @Dominik_1993 
      ich glaube wenn Du von Anfang an bei der Hotline und hier den "Auftragsweg Payback" genannt hättest wäre Dir schon schnelle geholfen worden 🤔

       

      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ja das stimmt durchaus, allerdings war mir nicht bewusst, dass es für den Payback Weg eine gesonderte Hotline inklusive Bestellvorgang gibt.

      Dennoch möchte ich mich entschuldigen, diese scheinbar doch essentielle Information nicht mitgeteilt zu haben. Mir war dieser gesonderte Bestellprozess einfach nicht klar.

       

      Vielen Dank.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Dominik_1993 

      das ist doch egal wo & was Du nicht direkt bestellst so.
      Dann geht der Weg immer über einen "dritten / Vermittler".
      Ist doch auch so wenn Du über die "Portale" z. B. Strom- & oder Gasanbieter wechselst.

      Viel Erfolg das es wie gewünscht klappt und schönen Sonntag noch 👍
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

       

      mittlerweile ist die Sim-Karte aktiviert.

      Unter der angegebenen Nummer der Payback Hotline konnte mir abermals nicht geholfen werden, ich wurde erneut auf die Lieferstatus-Hotline verwiesen.

      Dort war die Mitarbeiterin recht schockiert, welchen Aufwand ich bereits betreiben musste und konnte auch sehen, dass unter der Lieferstatus Hotline bereits am Samstag ein Mitarbeiter eine Anmerkung bei meiner Bestellung gemacht hat, dass die Sim noch nicht aktiviert wurde.

      Die Mitarbeiterin, mit der ich sprach, war dann ganz verwirrt, weshalb ihr Kollege am Samstag nichts unternommen habe, da sie ganz einfach die Karte aktivieren könne. Dies hat sie dann auch getan und im Anschluss hat alles geklappt.

       

      Danke dennoch für die Hilfe.

      Allerdings bin ich nach wie vor enttäuscht, was alles passieren musste, bis mir effektiv geholfen werden konnte. Auch das Verhalten, einen Kunden, dem man jetzt vielleicht nicht helfen kann, einfach wegzudrücken, ist meines Erachtens ein absolutes No-Go.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Dominik_1993 da gebe ich Ihnen absolut recht. Dies ist nicht die Vorstellung unseres Kundenservices. Trotz allem freue ich mich für Sie, dass Sie nun einen Weg gefunden haben und Ihr Anliegen gelöst ist und wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Cosa M.

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