Solved

Auftragsstatus für iPad nach Vertragsverlängerung

4 years ago

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

 

Ich habe am 5.12. im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad bestellt. Die Lieferzeit wurde damals mit 2-3 Wochen angegeben.

 

Im Kundencenter auf der Webseite der Telekom - unter "meine Aufträge" -  bekomme ich nur angezeigt, dass der Auftrag am 5.12. aufgegeben wurde und seit diesem Tag "in Bearbeitung" ist. Screenshot anbei (die geschwärzten Vertrags- und Auftragsnummern habe ich hier in meinem Profil bei meinen Kundendaten hinterlegt).

 

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Corona auch Lieferketten beeinträchtigen kann - aber was ich nicht verstehe, ist, wieso ich keine Infos bekomme, ob ich das iPad noch bekommen werde (ich gehe mal vorsichtig optimistisch davon aus)  und wenn ja, ab wann ich damit rechnen kann. Ich verstehe, dass die Telekom bezüglich der Lieferung von Apple abhängig ist, aber als Großbesteller hat die Telekom doch sicher die Möglichkeit, von Apple zu erfahren, wann man dort damit rechnet, die Bestellungen bedienen zu können - so dass man mit seinen eigenen langjährigen Kunden kommunizieren kann.

Oder ist meine Bestellung noch gar nicht weitergeleitet worden? 

 

Na ja, ich hoffe, dass vielleicht einer der freundlichen Telekom-hilft-Mitarbeiter sich mal meinen Auftragsstatus ansehen und mir dazu was sagen kann. Die Hotline war da eher gar nicht hilfreich.

 

beste Grüße und danke!

 

 

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 12.27.37.jpeg

532

13

    • 4 years ago

      Hallo @Asava49 

      Selbst bei Apple im Onlineshop wird mit einer Lieferung zwischen Mitte und Ende Januar gerechnet.

      Eher wird es auch nicht bei der Telekom sein. Denn Apple kann die bestellten Geräte nicht liefern.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Gelöschter Nutzer, aber die von dir erwähnten Lieferzeiten im Apple Online Store gelten für Bestellungen, die *heute* aufgegeben werden.

      Mir wurde am 5.12. eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt - und das entsprach auch der Lieferzeit die damals zeitgleich im Apple Store angeben wurden.

      Von daher beantwortet das meine Frage leider nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Asava49 

      Ich schrieb auch, das Apple nicht das liefert was bestellt ist.

      Somit kann keiner eine Prognose mehr abgeben.

      Das Problem besteht seit Jahren, wenn Apple neu Produkte bringt, erst heißt es immer, wir haben genug, und dann zeigt sich jedesmal, es fehlt mehr als angeblich auf "Lager" war.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Liefertermine seitens Apple an die Besteller (Telekom und Co) wurden halt jetzt öfters schon verschoben und daher kann dir halt niemand sagen wann es soweit ist.

       

      Der derzeitige Lieferstatus den die Telekom kennt kann sich morgen schon verschieben.

      Von unseren Lieferanten haben wir mitbekommen dass gerade bei den iPads viele Bestellungen von Schulen und Kommunen bei Apple bevorzugt behandelt wird aufgrund von Homeschooling (welches ja derzeit weltweit versucht wird zu praktizieren).

      So was hat derzeit halt einfach Vorrang.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @Asava49,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir bekommen leider nicht die gewollten und benötigten Mengen vom Hersteller geliefert.
      Daher verzögern sich auch die Belieferungen. Alles was wir bekommen, geht direkt an unsere Kunden weiter. Ich kann dich aktuell nur weiter um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Christoph T. 

       

      Ja, ist schon klar. Mir ging es darum, ob die Telekom als Großabnehmer mit Apple spricht und Informationen dazu erbittet oder hat, wann sie davon ausgehen, den Rückstand wieder im Griff zu haben. 

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich gehöre auch zu denen die schon ungeduldig warten. Ich habe ein iPad Air 4 (WiFi, Space Gray) im Rahmen einer Vertragsverlängerung am 29.11.2020 bestellt und mein Status ist immer noch "in Bearbeitung". Inzwischen bin ich also in der 7. Woche, bei Bestellung hieß es "Lieferzeit ca. 3-4 Wochen".

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja mein bestelltes iPad Air ist tatsächlich angekommen. Vorletzte Woche. Allerdings ohne Ankündigung, ohne Sendungsnummer. Plötzlich stand der Auftrag als "erledigt" im Kundencenter. Also Kundenservice angerufen, die konnten aber nur sagen, dass ein Lieferschein vorbereitet wurde. Ob und wann das tatsächlich verschickt wird, wusste niemand, auch nicht die Kollegen aus der Logistik-Abteilung, da keine Sendungsnummer zu ermitteln war. Nachdem ich diesen Status im Kundencenter selbst bemerkt habe, hat es noch 3 Tage gedauert, ehe es mit DHL ankam. Also alles etwas chaotisch...

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Peter.88,

      es tut mir leid, dass du immer noch auf dein Apple iPad warten musst.

      Sobald wir eine Lieferung erhalten, werden wir die Geräte sofort versenden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke. Ich warte geduldig .... auch wenn ein Zieltermin schön wäre,,,

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      260

      0

      2

      Solved

      in  

      142

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      279

      0

      3