Gelöst

Auftragsstatus in Magenta App

vor 4 Jahren

Ich wollte mal ein kleines Feedback zum Auftragsstatus der Magenta App geben. Ich habe kürzlich eine 2. Karte beantragt und meinen Vertrag verlängert. Für beide Aufträge habe ich jeweils ein neues Handy mitbestellt. Nun ist in den Aufträgen aber nur ein Endgerät aufgeführt. Zusätzlich finde ich es sehr interessant, dass der Status der Aufträge auf abgeschlossen gewechselt ist obwohl noch nicht ein Gerät angekommen ist. Das Endgerät ist Vertragsgegenstand und so lange das nich beim Kunden ist kann der Status nicht abgeschlossen sein. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen wenn die Geräte Lieferzeiten haben und ja es ist ärgerlich wenn im Shop gesagt wird es dauert eine Woche und mittlerweile sind fast 3 Wochen rum. Aber wozu eine Auftragsverfolgung, die nicht den wirklichen Status anzeigt?

Danke und Gruß

Arnd Biroth 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend Arnd @Biroth,

    vielen Dank für dein offenes Feedback.
    Ich kann verstehen, dass diese Anzeige in der Tat verwirrend ist.

    Denn richtig abgeschlossen ist der Auftrag natürlich erst, wenn auch das entsprechende Endgerät - sei es mit oder ohne Lieferverzögerungen - bei dir angekommen ist.
    Der Auftrag wechselt in den Status, wenn der Wechsel der Mobilfunkkonditionen erfolgreich umgesetzt ist.

    Bedeutet kurz gesagt:
    Im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst du den neu gewählten Tarif sofort nutzen auch, wenn das gewünschte Endgerät noch auf sich warten lässt. Dein Vorteil hierbei ist, dass deine Vertragslaufzeit nicht in der Schwebe hängt und sich deine Mindestvertragslaufzeit nicht nach hinten schiebt.
    Denn für Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller kannst du als Kunde am allerwenigsten etwas.

    So viel zur Erläuterung, warum dieser Status entsteht.

    Es ist natürlich nachvollziehbar, dass dies aus deiner Sicht nicht daraus zu lesen ist.


    Wenn du einige Vorschläge hättest, dann gerne her damit. Fröhlich

    So kann ich den Fachkollegen direkt Verbesserungsvorschläge mit möglichen Beispielen aus Kundensicht an die Hand geben.
    Wärst du so lieb?

    Beste Grüße

    Sarah D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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