Auftragsstatus unklar
vor 26 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne wüsste ich etwas zum Auftrag xxxxxx
Mir liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung von congstar vor.
Der Telekom Concierge nervt die bisherige Anschlussinhaberin damit, dass noch keine Kündigungsbestätigung vorliegt.
Der Auftragsstatus ist seit dem 03.06.25 unverändert, offenbar gibt es tatsächlich ein Problem.
Was kann ich tun? Die iMessage KI ist völlig überfordert.
Viele Grüße
Anmerkung:
Datenschutz AuftragsNr entfernt (cannondaleMuc)
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vor 26 Tagen
Die iMessage KI ist völlig überfordert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne wüsste ich etwas zum Auftrag 6457761860.
Mir liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung von congstar vor.
Der Telekom Concierge nervt die bisherige Anschlussinhaberin damit, dass noch keine Kündigungsbestätigung vorliegt.
Der Auftragsstatus ist seit dem 03.06.25 unverändert, offenbar gibt es tatsächlich ein Problem.
Was kann ich tun? Die iMessage KI ist völlig überfordert.
Viele Grüße
Mobilfunk bei Congstar gekündigt
Bisherige Anschlußinhaberin?
iMessage KI
Was hast Du
Was willst Du
Wo klemmt es?@natz-63
0
vor 26 Tagen
Guten Morgen @natz-63,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Das ist tatsächlich komisch. Der Concierge-Service steht im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern.
Leider haben wir als Telekom-hilft Team nicht wirklich eine Möglichkeit zu unterstützen.
Ich würde folgendes machen: Ruf zuerst einmal bei Congstar an und frag dort nach, ob die Kündigung weiterhin wie gewünscht hinterlegt ist. Falls dies der Fall ist, bitte einmal bei Concierge-Service anrufen, damit diese sich mit Congstar in Verbindung setzen.
Halte und hier gerne auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 22 Tagen
Hallo @Finn A. ,
auf Mails an den Kundenservice erhalte ich gar keine Antwort und auch hier im Forum kann keiner mehr auf Auftragsdaten zugreifen?
Vielleicht sollte ich wieder faxen.
Der Telekom Concierge-Service wendet sich ausscshließlich an die alte Inhaberin der Prepaid-Rufnummer, nicht an mich als Auftraggeber, was schon sehr hinderlich ist.
Offenbar hätte ich den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme von congstar aus laufendem Vertrag stellen müssen. Ich habe also nur das Häkchen falsch gesetzt.
Bei der Rufnummernmitnahme wurde ich aber genötigt ein Opt-In Datum anzugeben und das erhalte ich nur bei einer Kündigung.
Schade, dass ausgerechnet die Telekom im eigenen Konzern nicht telefonieren kann.
Was soll ich tun? Muss ich die Kündigung bei congstar wieder aufheben lassen? Und dann die Portierung der Rufnummer erneut beantragen?
Was trage ich dann als Opt-In Datum ein?
Gibt es ein Fax-Formular? eMails liest ja keiner mehr.
Viele Grüße
Norbert
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Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @natz-63,
wir finden mit Sicherheit eine Lösung.
Der Portierungstatus wird immer per SMS mitgeteilt. Du hast die Möglichkeit die Rufnummern aus einem laufenden Vertrag mitzunehmen, oder zum Kündigungsdatum. Dies muss bei Vertragsabschluss angegeben werden. Wurde die Opt-In bei deinem bisherigen Anbieter gesetzt?
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
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von
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Frage
von