Auftragsstatus unklar

26 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne wüsste ich etwas zum Auftrag xxxxxx

Mir liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung von congstar vor.

Der Telekom Concierge nervt die bisherige Anschlussinhaberin damit, dass noch keine Kündigungsbestätigung vorliegt.

Der Auftragsstatus ist seit dem 03.06.25 unverändert, offenbar gibt es tatsächlich ein Problem.

Was kann ich tun? Die iMessage KI ist völlig  überfordert.

Viele Grüße

 

 

Anmerkung:

Datenschutz AuftragsNr entfernt (cannondaleMuc)

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    • 26 days ago

      natz-63

      Die iMessage KI ist völlig  überfordert.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      gerne wüsste ich etwas zum Auftrag 6457761860.

      Mir liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung von congstar vor.

      Der Telekom Concierge nervt die bisherige Anschlussinhaberin damit, dass noch keine Kündigungsbestätigung vorliegt.

      Der Auftragsstatus ist seit dem 03.06.25 unverändert, offenbar gibt es tatsächlich ein Problem.

      Was kann ich tun? Die iMessage KI ist völlig  überfordert.

      Viele Grüße

      natz-63
      Die iMessage KI ist völlig  überfordert.

      Mobilfunk bei Congstar gekündigt

      Bisherige Anschlußinhaberin?

      iMessage KI

      Was hast Du

      Was willst Du

      Wo klemmt es?@natz-63 

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    • 26 days ago

      Guten Morgen @natz-63,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :) 

       

      Das ist tatsächlich komisch. Der Concierge-Service steht im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern. 

       

      Leider haben wir als Telekom-hilft Team nicht wirklich eine Möglichkeit zu unterstützen. 

       

      Ich würde folgendes machen: Ruf zuerst einmal bei Congstar an und frag dort nach, ob die Kündigung weiterhin wie gewünscht hinterlegt ist. Falls dies der Fall ist, bitte einmal bei Concierge-Service anrufen, damit diese sich mit Congstar in Verbindung setzen.

       

      Halte und hier gerne auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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    • 22 days ago

      Hallo @Finn A. ,

      auf Mails an den Kundenservice erhalte ich gar keine Antwort und auch hier im Forum kann keiner mehr auf Auftragsdaten zugreifen?

      Vielleicht sollte ich wieder faxen. 

      Der Telekom Concierge-Service wendet sich ausscshließlich an die alte Inhaberin der Prepaid-Rufnummer, nicht an mich als Auftraggeber, was schon sehr hinderlich ist.

      Offenbar hätte ich den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme von congstar aus laufendem Vertrag stellen müssen. Ich habe also nur das Häkchen falsch gesetzt.

      Bei der Rufnummernmitnahme wurde ich aber genötigt ein Opt-In Datum anzugeben und das erhalte ich nur bei einer Kündigung.

      Schade, dass ausgerechnet die Telekom im eigenen  Konzern nicht telefonieren kann.

      Was soll ich tun? Muss ich die Kündigung bei congstar wieder aufheben lassen? Und dann die Portierung der Rufnummer erneut beantragen?

      Was trage ich dann als Opt-In Datum ein?

      Gibt es ein Fax-Formular? eMails liest ja keiner mehr.

      Viele Grüße

      Norbert

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      22 days ago

      Hallo @natz-63,

       

      wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

       

      Der Portierungstatus wird immer per SMS mitgeteilt. Du hast die Möglichkeit die Rufnummern aus einem laufenden Vertrag mitzunehmen, oder zum Kündigungsdatum. Dies muss bei Vertragsabschluss angegeben werden. Wurde die Opt-In bei deinem bisherigen Anbieter gesetzt?

       

      Viele Grüße 

      Sarah

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