Gelöst

Auftragsstatus Zusatzkarte unverändert

vor 27 Tagen

Hallo in die Runde,

ich habe den aktuellen MagentaMobil M mit 4 Zusatzkarten.

Nun habe ich vor zwei Tagen über das Kundencenter eine weitere Pluskarte+ mit Rufnummermitnahme von Vodafone beauftragt. Der Vertrag ist bei Vodafone zum 25.6.25 gekündigt und dieses Datum habe ich auch bei der Beantragung angegeben. Opt-In nicht gesetzt, da Ende der Laufzeit.

Es kam sofort eine SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Telekom nun alles in die Wege leitet und sie mit Vodafone in Kontakt stünden und ich habe die vorvertraglichen Pflichtinfos erhalten.

Seit dem sind zwei Tage vergangen in denen ich weder von Telekom noch von Vodafone etwas gehört habe. Der Auftragsstatus ist bei “Auftrag wird angenommen”.

Nun sind zwei Tage nicht sonderlich viel Zeit, aber bei den anderen portierten Rufnummern habe ich immer noch am selben Tag eine SMS mit dem Wechseltermin erhalten. 

Lange Rede kurzer Sinn: Läuft noch alles nach Plan? :) 

Viele Grüße 

57

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 27 Tagen

      TaroR

      Hallo in die Runde, ich habe den aktuellen MagentaMobil M mit 4 Zusatzkarten. Nun habe ich vor zwei Tagen über das Kundencenter eine weitere Pluskarte+ mit Rufnummermitnahme von Vodafone beauftragt. Der Vertrag ist bei Vodafone zum 25.6.25 gekündigt und dieses Datum habe ich auch bei der Beantragung angegeben. Opt-In nicht gesetzt, da Ende der Laufzeit. Es kam sofort eine SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Telekom nun alles in die Wege leitet und sie mit Vodafone in Kontakt stünden und ich habe die vorvertraglichen Pflichtinfos erhalten. Seit dem sind zwei Tage vergangen in denen ich weder von Telekom noch von Vodafone etwas gehört habe. Der Auftragsstatus ist bei “Auftrag wird angenommen”. Nun sind zwei Tage nicht sonderlich viel Zeit, aber bei den anderen portierten Rufnummern habe ich immer noch am selben Tag eine SMS mit dem Wechseltermin erhalten.  Lange Rede kurzer Sinn: Läuft noch alles nach Plan? :)  Viele Grüße 

      Hallo in die Runde,

      ich habe den aktuellen MagentaMobil M mit 4 Zusatzkarten.

      Nun habe ich vor zwei Tagen über das Kundencenter eine weitere Pluskarte+ mit Rufnummermitnahme von Vodafone beauftragt. Der Vertrag ist bei Vodafone zum 25.6.25 gekündigt und dieses Datum habe ich auch bei der Beantragung angegeben. Opt-In nicht gesetzt, da Ende der Laufzeit.

      Es kam sofort eine SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Telekom nun alles in die Wege leitet und sie mit Vodafone in Kontakt stünden und ich habe die vorvertraglichen Pflichtinfos erhalten.

      Seit dem sind zwei Tage vergangen in denen ich weder von Telekom noch von Vodafone etwas gehört habe. Der Auftragsstatus ist bei “Auftrag wird angenommen”.

      Nun sind zwei Tage nicht sonderlich viel Zeit, aber bei den anderen portierten Rufnummern habe ich immer noch am selben Tag eine SMS mit dem Wechseltermin erhalten. 

      Lange Rede kurzer Sinn: Läuft noch alles nach Plan? :) 

      Viele Grüße 

      TaroR

      Hallo in die Runde,

      ich habe den aktuellen MagentaMobil M mit 4 Zusatzkarten.

      Nun habe ich vor zwei Tagen über das Kundencenter eine weitere Pluskarte+ mit Rufnummermitnahme von Vodafone beauftragt. Der Vertrag ist bei Vodafone zum 25.6.25 gekündigt und dieses Datum habe ich auch bei der Beantragung angegeben. Opt-In nicht gesetzt, da Ende der Laufzeit.

      Es kam sofort eine SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Telekom nun alles in die Wege leitet und sie mit Vodafone in Kontakt stünden und ich habe die vorvertraglichen Pflichtinfos erhalten.

      Seit dem sind zwei Tage vergangen in denen ich weder von Telekom noch von Vodafone etwas gehört habe. Der Auftragsstatus ist bei “Auftrag wird angenommen”.

      Nun sind zwei Tage nicht sonderlich viel Zeit, aber bei den anderen portierten Rufnummern habe ich immer noch am selben Tag eine SMS mit dem Wechseltermin erhalten. 

      Lange Rede kurzer Sinn: Läuft noch alles nach Plan? :) 

      Viele Grüße 

      Kann daran liegen, dass wir Ostern mit Feiertagen haben. Vor Mitte nächster Woche würde ich mit keiner Bearbeitung rechnen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Achso, ich dachte das würde alles automatisiert ablaufen. Danke dir!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 27 Tagen

      @TaroR 

      Musst erstmal alles mit Vodafone abgeklärt werden.
      Die AB kommt meist 4-7 Tage vor dem Schaltertermin.
      9 Tage und Feiertage dazwischen sind schon knapp. Man sollte die 14 Tage vorher machen.
      Wird somit ein sehr enges Ding.

      6

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Guten Morgen @TaroR,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)

       

      Du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. 

       

      @holzher24 hat da absolut recht. Bedingt durch die Feiertage wird die Bearbeitung von deinem Auftrag erst nächste Woche starten. In dem Gebiet läuft tatsächlich noch nicht alles automatisiert. 

       

      Halte uns hier gerne auf dem Laufendem.

       

      Freundliche Grüße und frohe Ostern wünscht

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Finn A. ,

      am Dienstag kam die Bestätigung per SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Vodafone der Portierung zugestimmt hat und ich am 26.6. nur die eSIM aktivieren muss.

      Ist es normal, dass der Auftrag immer noch bei "eingegangen" hängt? Ich hätte erwartet, wir wären schon zwei Schritte weiter bei "in Bearbeitung"?

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      TaroR

      am Dienstag kam die Bestätigung per SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Vodafone der Portierung zugestimmt hat und ich am 26.6. nur die eSIM aktivieren muss. Ist es normal, dass der Auftrag immer noch bei "eingegangen" hängt? Ich hätte erwartet, wir wären schon zwei Schritte weiter bei "in Bearbeitung"?

      Hallo @Finn A. ,

       

      am Dienstag kam die Bestätigung per SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Vodafone der Portierung zugestimmt hat und ich am 26.6. nur die eSIM aktivieren muss.

       

      Ist es normal, dass der Auftrag immer noch bei "eingegangen" hängt? Ich hätte erwartet, wir wären schon zwei Schritte weiter bei "in Bearbeitung"?

       

       

       
      TaroR
      am Dienstag kam die Bestätigung per SMS an die zu portierende Rufnummer, dass Vodafone der Portierung zugestimmt hat und ich am 26.6. nur die eSIM aktivieren muss. Ist es normal, dass der Auftrag immer noch bei "eingegangen" hängt? Ich hätte erwartet, wir wären schon zwei Schritte weiter bei "in Bearbeitung"?

      Danke für die Rückmeldung @TaroR, wenn du die SMS bekommen hast, dann ist alles sicher. 

       

      Wegen der Anzeige musst du dir keine Sorgen machen, die hängt leider mitunter etwas. ✌🏻

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      111

      0

      2

      vor 6 Monaten

      in  

      153

      0

      3

      Gelöst

      in  

      324

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      325

      0

      5

      vor 9 Monaten

      in  

      304

      0

      6