Gelöst
Aufträge werden immer wieder storniert
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich hatte am 31.08.2021 das erste Mal online selbstständig einen MagentaMobil M Young in Auftrag gegeben + Rufnummerübernahme von Vodafone zum Start 06.11.2021.
Am nächsten Tag (01.09.2021) kamen dann Tarife mit anderen, besseren Konditionen woraufhin ich die Telekomhotline angerufen habe. Eine nette Dame sagte mir freundlich, dass die Umstellung auf die neuen, derzeitigen Konditionen gar kein Problem darstelle und ich paar Tage vor Vertragsaktivierung einfach nochmal anrufen solle. Gesagt getan: Angerufen und eine lange Diskussion gehabt weil es erst hieß, dass das garnicht möglich sei.
Lösung des Problems: Auftrag stornieren und neuen erstellen. Die Annahme des Päkchen mit der SIM Karte, die zu dem Zeitpunkt vom ersten Auftrag schon unterwegs war, sollte ich verweigern.
Zweiter Auftrag also, der am 26.10.2021 erstellt wurde.
Als ich nach dem Status des zweiten Auftrags schauen wollte, dann die Überraschung: Auftrag storniert.
Wieder angerufen, Problem geschildert, Ratlosigkeit warum der Auftrag storniert wurde. Dokument konnte vom Berater nicht geöffnet werden laut seinen Aussagen, also WIEDER einen neuen Auftrag per Telefon erstellt.
Dritter Auftrag also, der am 28.10.2021 erstellt wurde.
Heute erneut den Status des Auftrages gecheckt: WIEDER storniert.
Langsam wird es mir zu bunt, offensichtlich möchte Telekom wohl keinen neuen Kunden? Langsam wird es auch knapp, da mein Vertrag bei Vodafone zum 08.11.2021 endet.
Was machen wir nun? Wenn ich wieder anrufe, bin ich wohl auf Ewig in dieser Spirale gefangen?
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vor 4 Jahren
Hallo @maddin97
Solange das verweigerte Päckchen mit der Sim nicht verarbetet ist, das es zurück ist, wird ein neuer Vertrag storniert, da ja eine Stornierung aktiv ist.
da hätte eine Stornierung gemacht werden müssen. Und ein direkter neuer Vertrag. Wurde nicht gemacht.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann würde ich mich freuen, wenn ein entsprechender Telekom-Mitarbeiter dafür sorgen kann, dass dieser Auftrag endlich abgeschlossen wird, damit bei einer erneuten Auftragserstellung nicht wieder dasselbe passiert wie mit den anderen beiden -nämlich das sie storniert werden.
Sendung die gestern ankam, wurde nachweislich in der Sendungsverfolgung "Annahme verweigert".
Vielleicht sollte man dann auch den jeweiligen Mitarbeitern in der Hotline erzählen, dass man solange keinen neuen Auftrag erstellen kann, bis der allererste durch ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ich möchte den Anschluss stornieren da ich mich vertan habe .Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Krasnic,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich hier um ein öffentliches Kundenforum.
Gerne unterstütze ich dich bei deinem Anliegen, wenn du noch Hilfe benötigst. Telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen.
Um was für einen Auftrag geht es? Festnetz oder Mobilfunk? Wann kann ich dich erreichen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kläre ich das Ganze am Montag einmal mit der Portierungsabteilung ab und melde mich im Anschluss bei dir.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen oder Neuigkeiten aufkommen, kannst du mir gerne hier schreiben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Finn A. , hallo @Sarah E. ,
es gab eine kleine Neuigkeit: Ich habe per Mail ein Dokument mit dem Betreff "Zu Ihrer Bestellung bei der Telekom haben wir noch Fragen." erhalten, wo ich doch bitte bei der Hotline 0800 5726252 anrufen möge da sonst der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden kann.
Gesagt getan: Es ging darum, weil es den Bearbeitern wohl spanisch vorkam, weshalb ich die erste Sendung mit der SIM-Karte verweigert habe.
Nicht, dass am Auftrag wieder rumgepfuscht wird und dieser wohlmöglich wieder storniert wird ... 😥
VG,
maddin97
Antwort
von
vor 3 Jahren
an dem Status hat sich nichts geändert, das passt also alles. Die Kollegen von Arvato haben deinen Anruf registriert. Mach dir da keine Sorgen.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe Neuigkeiten für dich.
Leider kann ich erst nächste Woche Dienstag bei Aktivierung des Tarifes die neue SIM-Karte für dich versenden.
Ergo die Karte wird nicht direkt zum Start da sein. Das tut mir leid, aber wir haben hier keine andere Möglichkeit.
Sobald der Tarif allerdings aktiv ist, kann ich schon die fehlenden Konditionen für dich buchen.
Ich würde vorschlagen, dass ich dich hier auf dem Laufendem halte und mich nächsten Dienstag wieder bei dir melde.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Finn A. ,
das ist sehr ärgerlich, da mein Vertrag bei Vodafone bereits zum 08.11 gekündigt ist. Wie lange dauert denn die SIM-Karten Zustellung per Post und die Aktivierung im ganzen?
Mit der Rufnummerportierung klappt alles?
Ein dickes Lob aber an dich, dass du dich um mein Anliegen kompetent und schnell kümmerst. Auch war ich positiv sehr überrascht an einem Samstag drei Stunden, nachdem ich dieses Thema gestartet habe, einen Anruf von dir zu erhalten.
Auch wenn all das super ärgerlich ist und mit Stress verbunden ist, so legt man zumindest Wert auf Kundenkontakt.
Grüße,
maddin97
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
sorry, dass es nicht reibungslos gelaufen ist.
Die Portierung ist zum 9. November vorgemerkt. Ab dem Zeitpunkt ist die Rufnummer bei uns. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage.
Viele Grüße
Sarah E.
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vor 3 Jahren
nun ein offizielles Willkommen in unserem Netz!
Wenn ich es richtig herauslese, benötigst du jetzt noch eine neue SIM-Karte und auch die Konditionen passen noch nicht ganz, richtig? Gib mir dazu gerne ein Feedback, dann kümmere ich mich in Finns Abwesenheit darum.
Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag
Katharina S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Für das nachbuchen der Sonderkonditionen gibt es keinen erneuten Versand der Auftragsbestätigung.
Allerdings haben wir zwei Möglichkeiten:
1) Du nimmst einfach diesen Thread als "Beweismittel", wo ich dir öffentlich bestätige, dass die Grundgebühr 24 Monate lang um 10 Euro reduziert wird und du darüber hinaus 3GB on top kostenfrei über 24 Monate bekommst.
2) Ich schreibe diesen entsprechenden Passus per Mail an die im Kundencenter hinterlegte Adresse.
Was wäre dir lieber?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo@Carolin L. ,
ich würde um den Versand an meine E-Mail Adresse bitten.
Eine generelle Auftragsbestätigung habe ich aber dennoch nicht erhalten.
Die Rechnung, die ich aber jetzt erhalten habe, ist richtig.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist erledigt!
In diesem Sinne wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallöchen und guten Tag, @maddin97.
Wie versprochen melde ich mich heute wieder bei dir zurück.
Durch das Ticket von meiner lieben Kollegin Katha, konnten die Konditionen angepasst werden.
Jetzt sieht alles super aus!
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich sehr gerne wieder bei uns.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor 3 Jahren
Hallo Ich möchte den Anschluss stornieren da ich mich vertan habe
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Krasnic Hae?! Was hast Du mit dem Originalpost zu tun?
HIER kannst Du sowieso keine Storno beauftragen. Ist nur ein öffentliches Forum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von