Solved
Ausfall Mobilfunk
2 years ago
Guten Tag, aktuell scheint hier der Mobilfunk ausgefallen zu sein,
Meinem Hybrid Router nach konnte ich die CellID 32767232 herauslesen. Mobilfunk funktioniert überhaupt nicht, natürlich dann auch der Hybrid Anschluss.
247
6
This could help you too
2 years ago
341
0
3
Solved
2 years ago
226
0
1
2 years ago
Wenn der Mobilfunk komplett abgeraucht ist bitte eine Störung unter 0800 3302202 (oder Kurzwahl 2202 vom Handy) melden.
0
2 years ago
natürlich dann auch der Hybrid Anschluss.
Nö? Der funktioniert weiterhin, nutzt halt seinen DSL Anschluss.
Ist ja "nur" die Bonusgeschwindigkeit übers Mobilfunk weggefallen.
Wenn du jetzt also wirklich offline bist, dann ist da noch was anderes faul.
3
Answer
from
2 years ago
Ja, korrekt, ich bin nicht Offline, da ich ja noch einen DSL Anschluss habe.
Störung melde ich gleich via Hotline.
Answer
from
2 years ago
Hallo @heide46,
besten Dank für die Anfrage.
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere. Wie ich anhand der Daten im Profil sehe, ist die Störung seit heute Morgen behoben. Die Mobilfunkverbindung sollte wieder stehen. Auch im Hybrid sehe ich keine Störung. Allerdings ist die Cell-ID nicht ganz korrekt. Der ideale Sender sollte sein 31541504 (LTE800) oder die 31541506 (LTE1800). Standort ist in Richtung Kappelrodeck Besenstiel.
Am besten dahingehend noch einmal schauen, ob die Ausrichtung optimiert werden kann.
Die von Ihnen genannte Cell-ID strahlt in die entgegengesetzte Richtung.
Sollte noch etwas sein, dann geben Sie mir bitte Bescheid. Ich trete mit Ihnen in Kontakt.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jacqueline G.
Danke im nachgang für die Info.
Aktuell wird auch die CellID 31541506 dargestellt, so dass wohl die gegenüberliegende Zelle durch die Störung benutzt wurde.
Der Router steht am Fenster mit ein paar Hundert Metern freiem Sichtkontakt auf den Mast.
danke!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @heide46,
besten Dank für die Anfrage.
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere. Wie ich anhand der Daten im Profil sehe, ist die Störung seit heute Morgen behoben. Die Mobilfunkverbindung sollte wieder stehen. Auch im Hybrid sehe ich keine Störung. Allerdings ist die Cell-ID nicht ganz korrekt. Der ideale Sender sollte sein 31541504 (LTE800) oder die 31541506 (LTE1800). Standort ist in Richtung Kappelrodeck Besenstiel.
Am besten dahingehend noch einmal schauen, ob die Ausrichtung optimiert werden kann.
Die von Ihnen genannte Cell-ID strahlt in die entgegengesetzte Richtung.
Sollte noch etwas sein, dann geben Sie mir bitte Bescheid. Ich trete mit Ihnen in Kontakt.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from