Solved

Ausgehende Rufnummerportierung schlägt fehl, keine Lösung absehbar

3 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe einen Prepaid-Vertrag der Telekom gekündigt und den Auftrag gegeben, die Rufnummer zur ausgehenden Rufnummerportierung freizugeben. 

 

Habe dazu auch einen Brief der Telekom bekommen, dass die Portierung vom 25.10.22  bis 24.11.2022 durchgeführt werden könne.

 

Darauf hin habe ich bei Premiumsim (Marke von Drillisch) die Rufnummernmitnahme gestartet. Kurze Zeit später die Info, dass die RNM nicht möglich sei, da der Vertrag noch nicht gekündigt sei.

 

Diese Info wurde wohl durch die Telekom automatisch an Drillisch übermittelt, entspricht aber nicht den Tatsachen (der Chat hat mir nochmals bestätigt, dass die Nummer zum 25.11.22 gekündigt ist.

 

Daraufhin mehrfach beim Chat nachgefragt, bis im Chat am 10.11.22 herauskam, dass im System gar kein Portierungs-Opt-In aktiviert war (entgegen der Bestätigung im Brief). Daraufhin hat der Chat-Parter angeblich die Portierungsfreigabe ab sofort (10.11.22) aktiviert. 

 

Habe erneut die Portierung bei Premiumsim versucht, kurz danach erneute Ablehnung.

 

Die Telekom-Mitarbeiter behaupten, die Telekom mache keine Fehler (äußerst arrogante Annahme, die ich bereits widerlegt habe), und man kann mir nicht helfen. Nach dem dritten Chag habe ich aufgegeben. Man kann mich angeblich auch nicht mit einem technisch versierten MA des first level Supports verbinden.

 

Ich bin am Verzweifeln. Habe schon dutzende Portierungen durchgeführt bzw. begleitet, hat immer reibungslos funktioniert zu Drillisch.

 

Nur die Telekom macht Probleme.

 

Hat jemand Lösungsvorschläge?

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