keine antwort auf ausgehende Mails
2 years ago
Wir haben ein Netzwerk mit zwei PCs. Seit ein paar Tagen kann auf eine ausgehende Mail bei einem PC nicht mehr geantwortet werden. Einstellungen im Outlook wurden nicht verändert. Wenn dennoch versucht wird, auf die Mail zu antworten erhält man die Meldung: Ungültige Adresse
274
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
177
0
4
6 years ago
260
0
4
Solved
411
0
2
2 years ago
218
0
9
wolliballa
2 years ago
@Uteschnute65 Du schreibst in der Kategorie 'E-Mail-Center'. Im Text schreibst Du dann von Outlook?
Um was geht es tatsächlich? Magst Du mal einen Screenshot der Fehlermeldung einstellen?
Im übrigen scheint es mir schwierig, auf eine 'ausgehende' Mail zu antworten ?
Antworten kann man eigenlich nur auf Mails, die 'eingegangen' sind.
0
0
teezeh
2 years ago
kann auf eine ausgehende Mail bei einem PC nicht mehr geantwortet werden
Auf ausgehende Mails antwortet man ja auch eigentlich nicht. Meintest du eingehende Mail? Was zeigt das Outlook auf dem betreffenden Rechner als Absender der Nachricht an, auf die man nicht antworten kann?
Viele Grüße
Thomas
2
3
Uteschnute65
Answer
from
teezeh
2 years ago
Ich meinte natürlich, dass der Empfänger der von mir gesendeten Mail nicht darauf antworten kann. Wenn dann nach der Meldung "ungültige Adresse" dennoch auf Senden gegangen wird, erscheint die Meldung: E-Mails können nicht gesendet werden, der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt.
0
wolliballa
Answer
from
teezeh
2 years ago
@Uteschnute65 Betrifft das Problem alle Deine Kontakte oder nur Nutzer bestimmter Provider?
Stimmt evtl. etwas mit Deiner Absenderadresse, wie sie bei Dir konfiguriert ist , nicht ?
z.B. 'ute.mustermann@t-online. de' ( hier würde das zusätzliche Leerzeichen ggf. zu genau so einer Fehlermeldung führen.
Kann einer Deiner Kontakte mal in einer handadressierten Mail einen Screenshot der Fehlermeldung schicken ? Oder Du probierst es mal mit einem eigenen Zweitaccount aus?
Du hast die Frage nicht beantwortet, aber ich gehe nach wie vor von Outlook aus....
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
Hallo @Uteschnute65,
du hast ja bereits einige Tipps erhalten.
Besteht die Problematik noch?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Lois17
2 years ago
Um das Problem einzugrenzen könntest du testweise das kostenlose Thunderbird installieren.
Bei der Standard-Installation (IMAP-Verfahren) richtet sich Thunderbird fast von selbst ein, du brauchst nur wenige Daten eingeben
(Absender-Name, E-Mail-Adresse, besonderes E-Mail-Passwort).
Kommt hier der Fehler nicht vor könnte es auch an Outlook liegen.
Melde dich ggf. nochmal.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Uteschnute65