Keine Antwort an t-online Mailadressen möglich

vor einem Jahr

Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

Ich kann also Mails von meinem t-online Postfach aus schreiben, werde aber nie eine Antwort erhalten und erkenne auch gar nicht, dass ich keine Antworten erhalte?

Woran liegt denn das? Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Mirko.Schoene  schrieb:
    Woran liegt denn das?

    Die Absender erhalten eine Benachrichtigung, warum ihre E-Mail als Spam abgewiesen wurde. 

     

     

    @Mirko.Schoene  schrieb:
    Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

    So zeitgemäß wie alle anderen E-Mail Adressen auch. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @HARTMUTIX  schrieb:

    @CyberSW 

     

    Hilft da evtl ein Alias mit

    ....@magenta.de

     

    ????


    Wenn die IP-Adresse geblockt wird, nicht. Man kann in Mail- Filtersystemen auch die IP oder den Bereich analysieren und den Spamscore erhöhen, wenn es einen Treffer gibt. Ich nutze beide Methoden. a) einen totalen Block in der Firewall. Von der IP bzw. dem Bereich kann dann unabhängig vom Protokoll keiner mehr zugreifen. b) eine Filtererweiterung enthält IPs bzw. IP-Bereiche, die vorher als Topspammer identifiziert wurden. Deren IPs/Bereiche führen dann zu einem Zuschlag auf den Spamscore, der derzeit so hoch ist, dass die Mail in die Quarantäne verschoben wird. Unterschied: im Fall a) hat man keine Mail im System. Im Fall b) kann man „false positives“ aus der Quarantäne befreien. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Mirko.Schoene  schrieb:
    Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

    Kannst du da mal ein paar Beispiele anbringen?

     

    T-Online „frisst“ leider wirklich des Öfteren transaktionale Nachrichten (Bestätigungen usw.) insbesondere von Absendern aus dem Ausland. Mit derart vielen Postfächern und technisch unbedarften Nutzern bleibt dem Konzern nicht viel anderes übrig, als die Spam- und Phishing -Filter sehr scharf einzustellen.

     

    @Mirko.Schoene  schrieb:
    Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

    Das zu beantworten ist etwas delikat. Ich würde mal so sagen: Professionell wirkt eine Adresse bei auf t-online.de nicht gerade (nicht zuletzt, weil es die ja auch als Freemail gibt). Ich persönlich habe schon seit vielen Jahren eine eigene Domain, und deren MX Records zeigen auf Mailbox.org, für deren E-Mail-Dienst ich bezahle. Meine Adresse bei T-Online verwende ich praktisch nur zu Testzwecken. Muss aber jeder selbst wissen, wie wichtig er E-Mail findet.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @teezeh  schrieb:
    wenn sie nicht mal einen SPF Record hinterlegt haben

    was hälst du davon wenn du mal das "www" weg lässt? schließlich ist diese Sub-Domain nicht relevant für Mails. 🙈

    RoadrunnerDD_0-1699980234150.png

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Mirko.Schoene  schrieb:

    Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

     . . . . . .

    Die wissen, dass die Konfiguration ihres Mail-Servers nicht den Mindestanforderungen der Telekom entspricht.

    Haben aber keine Lust, nach der "Mail-Pfeife" der Telekom zu tanzen.

     

    Dabei ist davon auszugehen, dass sie dieses Problem mit Google eliminiert haben, indem sie deren "Standards" erfüllen.

     

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Hey, noch jemand vom Telekom-Sicherheitsteam wach?

     

    Dann bitte mal die bei Hetzner gehostete IP-Adresse von brennnessel-dresden.de freischalten.

     

    Gute Nacht.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    unser Sicherheitsteam ist nicht in der Community unterwegs, aber folgendermaßen zu erreichen:

    Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

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