Keine Antwort an t-online Mailadressen möglich

1 year ago

Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

Ich kann also Mails von meinem t-online Postfach aus schreiben, werde aber nie eine Antwort erhalten und erkenne auch gar nicht, dass ich keine Antworten erhalte?

Woran liegt denn das? Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

180

10

    • 1 year ago

      Mirko.Schoene

      Woran liegt denn das?

      Woran liegt denn das?
      Mirko.Schoene
      Woran liegt denn das?

      Die Absender erhalten eine Benachrichtigung, warum ihre E-Mail als Spam abgewiesen wurde. 

       

       

      Mirko.Schoene

      Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

      Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?
      Mirko.Schoene
      Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

      So zeitgemäß wie alle anderen E-Mail Adressen auch. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @CyberSW 

       

      Hilft da evtl ein Alias mit

      ....@magenta.de

       

      ????

      Answer

      from

      1 year ago


      @HARTMUTIX  schrieb:

      @CyberSW 

       

      Hilft da evtl ein Alias mit

      ....@magenta.de

       

      ????


      Wenn die IP-Adresse geblockt wird, nicht. Man kann in Mail- Filtersystemen auch die IP oder den Bereich analysieren und den Spamscore erhöhen, wenn es einen Treffer gibt. Ich nutze beide Methoden. a) einen totalen Block in der Firewall. Von der IP bzw. dem Bereich kann dann unabhängig vom Protokoll keiner mehr zugreifen. b) eine Filtererweiterung enthält IPs bzw. IP-Bereiche, die vorher als Topspammer identifiziert wurden. Deren IPs/Bereiche führen dann zu einem Zuschlag auf den Spamscore, der derzeit so hoch ist, dass die Mail in die Quarantäne verschoben wird. Unterschied: im Fall a) hat man keine Mail im System. Im Fall b) kann man „false positives“ aus der Quarantäne befreien. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Mirko.Schoene

      Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

      Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.
      Mirko.Schoene
      Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

      Kannst du da mal ein paar Beispiele anbringen?

       

      T-Online „frisst“ leider wirklich des Öfteren transaktionale Nachrichten (Bestätigungen usw.) insbesondere von Absendern aus dem Ausland. Mit derart vielen Postfächern und technisch unbedarften Nutzern bleibt dem Konzern nicht viel anderes übrig, als die Spam- und Phishing -Filter sehr scharf einzustellen.

       

      Mirko.Schoene

      Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

      Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?
      Mirko.Schoene
      Bin ich mit meiner t-online Mailadresse nicht mehr zeitgemäß?

      Das zu beantworten ist etwas delikat. Ich würde mal so sagen: Professionell wirkt eine Adresse bei auf t-online.de nicht gerade (nicht zuletzt, weil es die ja auch als Freemail gibt). Ich persönlich habe schon seit vielen Jahren eine eigene Domain, und deren MX Records zeigen auf Mailbox.org, für deren E-Mail-Dienst ich bezahle. Meine Adresse bei T-Online verwende ich praktisch nur zu Testzwecken. Muss aber jeder selbst wissen, wie wichtig er E-Mail findet.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @teezeh 

      Ein Beispiel wäre hier:

      https://www.brennnessel-dresden.de/reservieren/

      Mir ist nicht klar, ob das ein Problem von denen ist oder von t-online.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mirko.Schoene  schrieb:
      Mir ist nicht klar, ob das ein Problem von denen ist oder von t-online.

      Der Hinweis auf deren Seite bezieht sich vermutlich einfach darauf, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass ihre Mails bei Kunden von T-Online nicht ankommen. Ist aber eher ein hausgemachtes Problem, wenn sie nicht mal einen SPF Record hinterlegt haben -> https://www.spf-record.de/spf-lookup/www.brennnessel-dresden.de

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      wenn sie nicht mal einen SPF Record hinterlegt haben

      wenn sie nicht mal einen SPF Record hinterlegt haben
      teezeh
      wenn sie nicht mal einen SPF Record hinterlegt haben

      was hälst du davon wenn du mal das "www" weg lässt? schließlich ist diese Sub-Domain nicht relevant für Mails. 🙈

      RoadrunnerDD_0-1699980234150.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Mirko.Schoene

      Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können. . . . . . .

      Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

       . . . . . .
      Mirko.Schoene

      Mehrfach begegnen mir Informationen unter den Kontaktangaben von Websiten, dass die nicht auf Mails mit t-online Adressen antworten können.

       . . . . . .

      Die wissen, dass die Konfiguration ihres Mail-Servers nicht den Mindestanforderungen der Telekom entspricht.

      Haben aber keine Lust, nach der "Mail-Pfeife" der Telekom zu tanzen.

       

      Dabei ist davon auszugehen, dass sie dieses Problem mit Google eliminiert haben, indem sie deren "Standards" erfüllen.

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hey, noch jemand vom Telekom-Sicherheitsteam wach?

       

      Dann bitte mal die bei Hetzner gehostete IP-Adresse von brennnessel-dresden.de freischalten.

       

      Gute Nacht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      unser Sicherheitsteam ist nicht in der Community unterwegs, aber folgendermaßen zu erreichen:

      Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from