Aus der App können keine Mails an T-Online Adressen verschickt werden

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe folgendes Problem - aus meiner T-Online App können keine Mails  an T-Online Mailadressen gesendet werden. An alle anderen Mailadressen geht es problemlos.

Der Versand über ein anderes Handy aus dem gleichen Postfach funktioniert jedoch an alle Adressen problemlos.

 

Ich habe schon alles neu installiert und die Einstellungen verglichen.

Was kann man ansonsten machen?


Vielen Dank

170

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @KPo 

     

    schreibst du die Emailadresse korrekt .

     

    ..   xyunloose@T-Online.de...also mit Bindestrich und  punktDE

    bzw  

      xyz@magenta.de

     

    kannst du dir selber auch nichts schreiben ?

    Kannst du auf eingehende Mail mit T-Online Adresse unten rechts antworten ?d.h ohne eingabe einer Emailadresse als Empfänger

     

    Welches Smartphone ? (Android oder Apple?)

    Tastatur in Ordnung ?

    Telekom Mail App neueste Version ?

    Andere Apps auch aktuell ?

    welche Fehlermeldung kommt denn ?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo,

    ja, die Adresse ist korrekt angegeben.

    Mail an mich selbst geht auch.

    Was mir dabei aufgefallen ist, dass es wohl an kopierten und gespeicherten t-online-Mailadressen liegt. Gebe ich die Mailadresse neu ein, haben bisher alle Testmails funktioniert. Die kopierten bzw gespeicherten Emailadressen waren aber alle korrekt angegeben.

     

    Antworten konnte ich noch nicht ausprobieren, weiterleiten einer anderen E-Mail ging jetzt gerade nur mit der händischen Eingabe der Emailadresse.

     

    Es ist ein Aandroidhandy. Die App ist aktuell, hatte sie trotzdem neu installiert.

     

    Die Tastatur funktioniert problemlos.

     

    Es kommt nur die Meldung, dass die Mail nicht versandt werden könnte. Die Mails landen dann im Postausgang.

     

    Mein Mann nutzt ebenfalls die Telekom App zum gleichen Konto und hat keine Probleme

     


    @KPo  schrieb:

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem - aus meiner T-Online App können keine Mails  an T-Online Mailadressen gesendet werden. An alle anderen Mailadressen geht es problemlos.

    Der Versand über ein anderes Handy aus dem gleichen Postfach funktioniert jedoch an alle Adressen problemlos.

     

    Ich habe schon alles neu installiert und die Einstellungen verglichen.

    Was kann man ansonsten machen?


    Vielen Dank


     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @KPo  wenn noch Mails im Postausgang hängen bitte dies einmal alle löschen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Das habe ich schon gemacht

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @KPo  schrieb:
    Was mir dabei aufgefallen ist, dass es wohl an kopierten und gespeicherten t-online-Mailadressen liegt. Gebe ich die Mailadresse neu ein, haben bisher alle Testmails funktionie

    Was heisst..kopiert bzw gespeichert..wo..woher .irgendwas muss doch bei denen anders sein..blank mehr ?.oder komma ?

     

    • Name des guten bzw bösen smartphones..
    • Incl android version..genug Speicher im handy ?

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Gespeichert im Adressbuch des Emailkontos.

    Eine falsch geschriebene Adresse kann ausgeschlossen werden, da von dem zweiten Handy auf die gleiche, im Adressbuch gespeicherte Adresse, zugegriffen und die Adresse erfolgreich versandt wird.

     

    Kopiert z.B. von der Website des Mailempfängers.

     

    Beide Handys sind ein Xiaomi Poco

     

    Android Version 12, ein neues Update ist nicht verfügbar.

     

    Es sind noch 146GB Speicher frei

     

    Ram 8+3,00 GB

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Dann seh ich keine Ursache...wenn alles gleich...

    ..

    ..oder ein Smartphone hat einen Defekt oder irgendeine andere App drauf die stört...

     

     

    Einzig die Finger die bedienen sind andere...

     

    Evtl weiss ein Teamie was dazu...

     

    Sorry..

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke für deine Mühe.

     

    Zur Not komme ich mit der händischen Eingabe weiter🤷🏻‍♀️

     

    Am PC geht es auch 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Nimm doch mal auf dem handy   K9 (thunderbird)

     

    Da dann das passwort für emailpgme im konto angeben..die ports kennt K9..

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

     

    Ist ohnehin besser man hat als fallback zwei emailapps...

    Denn. Mit dem smartphone kommst du nicht mehr über www.telekom.de ins emailcenter...nur über mailapps..

     

    Evtl mal die Daten zu den emailadressen neu eingeben..

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @KPo,

     

    ich würde das gerne mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Es wäre wirklich super lieb, wenn du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen würdest und mir verraten würdest, wann ich dich am besten erreichen kann.  Fröhlich 

     

    Liebe Grüße 

    Neele G.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Nur zur Sicherheit.. Du hast nicht innerhalb 24 Stunden bereits 100 Emails versendet ?

     

    Das 101 bleibt dann im Postausgang stecken..

     

    Ist aber schon sehr unwahrscheinlich...

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @KPo,

     

    wirklich ein merkwürdiges Phänomen. Auf was für einem Handy passiert das? Kannst du dazu noch was sagen?

     

    Grüße

    Peter

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