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Ausgehender Ruf wird sofort beendet (geht nicht raus) wenn SIM Karte in ein neues Mobiltelefon gesteckt wird
vor 8 Monaten
Moin, ich habe ein neues Smartphone. Wenn ich dort meine SIM-Karte einstecke, funktioniert zwar der Datendienst (Internet) aber wenn ich anrufen möchte, geht der Ruf erst gar nicht raus - egal in welches andere Handy ich die SIM-Karte stecke. Das ist ungewöhnlich weil ich in der Vergangenheit schon öfter das Handy gewechselt habe und es ging immer. Irgendwie scheint die SIM nun an mein altes Handy gebunden sein.
Es handelt sich dabei um eine Zweitkarte meiner Frau, die ich hauptsächlich für 'Internet' nutze aber auch rausrufe.Eingehende Anrufe auf diese Nummer bekommt nur meine Frau.
Wie gesagt, das hat in der Vergangenheit wunderbar funktioniert, egal, in welches Handy ich die SIM-Karte stecke - jetzt geht der Rausruf nur noch auf meinem alten 'Telefon' ☹️🤔.
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lejupp
vor 8 Monaten
Wurde das Handy vorher mit der SIM eines anderen Netzbetreibers genutzt? Dann würde ich ggfs. auf dem Handy die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und wenn das nicht hilft, das Handy komplett auf Werkszustand zurücksetzen.
Um welche Modell handelt es sich?
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ghaese
vor 8 Monaten
Nein, es ist nagelneu und nicht mit Vertrag gekauft. Es liegt aber nicht am Handy. In drei anderen, die ebenfalls ohne Netzbindung sind funktioniert es auch nicht richtig. Internet geht, wenn ich irgendwo anrufen möchte, geht der Call nicht raus. Das funktioniert ausschließlich auf dem aktuellen Handy, das ersetzt werden soll. Das aktuelle Handy ist ein NOKIA G22. Das neue ist ein Samsung S23 Ultra. Das gleiche Problem tritt mit einem S22 Ultra, einem Pixel 3a und einem Samsung A40 auf ...
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ghaese
vor 8 Monaten
Guten Morgen @ghaese,
ja genau, nehmen Sie bitte Ihren Personalausweis mit.
Sollte der Mobilfunkvertrag auf den Namen Ihrer Frau laufen, ist es erforderlich, dass sie sich dort ausweist.
Sie könnten es auch direkt vor Ort ausprobieren, ob der Fehler damit gelöst ist.
Freundliche Grüße
Marita W.
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ghaese
vor 8 Monaten
Sorry, was ist das für ein "Service"??? Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass Leute während Ihrer Öffnungszeiten arbeiten müssen und nicht durch die halbe Stadt fahren können, nur um ihnen einen Ausweis zu zeigen?
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ghaese
vor 8 Monaten
Guten Morgen @ghaese,
mein Angebot steht.
Gerne sende ich Ihnen eine Ersatzkarte zu.
Auch gerne inaktiv, sodass die aktuelle noch so lange aktiv bleibt.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata um Ihre Rückrufnummer zu hinterlassen.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Freundliche Grüße
Marita
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