Auslandshotline nicht erreichbar

2 years ago

Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.

2023-08-14 14_58_35-telekom hotline ausland.png

345

24

    • 2 years ago

      +49 180 233 1000 - Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert.

       

      https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ist wohl sehr Teuer

      Hast du ein Quelle dafür? @Gelöschter Nutzer 

      Mein Link sagt etwas anderes 😳

      Answer

      from

      2 years ago

      @Espresso doppio Danke für den Link, aber leider steht da die gleiche Nummer für Mobilfunkanfragen.

       

      "Für Anliegen im Bereich Mobilfunk erreichen Sie uns unter der E- Mail-Adresse auftrag.mobilfunk@telekom.de und telefonisch unter

      • Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
      • vom Handy: 2202
      • kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088"

       

      Und bei der Festnetznummer finde ich nichts zu den Kosten.

      Answer

      from

      2 years ago

      donyal

      aus Indien bestimmt relativ teuer

      aus Indien bestimmt relativ teuer
      donyal
      aus Indien bestimmt relativ teuer

      @Natascha A. Steht da 😳

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @donyal 

      donyal

      Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.

      Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.
      donyal
      Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.

      Du kannst diese auch nicht per WLAN-Call erreichen, sowie aus dem deutschen Mobilfunknetz.

       

      Screenshot 2023-08-14 15.35.52.png

      https://www.telekom.de/kontakt/hotlines 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      donyal

      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
      donyal
      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

      Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀

      Answer

      from

      2 years ago

      Espresso doppio

      donyal Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos donyal Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀

      donyal

      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
      donyal
      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

      Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀

      Espresso doppio
      donyal

      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
      donyal
      Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

      Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀


       

      Die Mobilfunknummer ist ja "nicht vergeben". Ich denke da sollte generell mal jemand von der Telekom drauf schauen. Es sollte ja eigentlich nicht sein, dass die Nummer überall kommuniziert wird, und dann ist sie nicht erreichbar. Zwinkernd

       

      Email ist natürlich noch eine Option.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @donyal ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Gerne lasse ich die Fachabteilung einmal schauen, was da los ist.

      Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @donyal ,

       

      eine Frage habe ich noch vorab.

       

      Magst du mir noch verraten aus welchem Teil der Welt du diese Mobilfunkrufnummer angerufen hast?

      Welchen Netzanbieter nutzt du dort? 

       

      Ich danke schon mal für die Rückmeldung.

       

      Beste Grüße 

      Natascha A.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      @donyal  schrieb:
      Ich mache das hier nur für einen Kollegen, der gerade in Indien unterwegs ist,

      Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.

      Answer

      from

      2 years ago

      Espresso doppio

      Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.

      Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.

      Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.


      Mag sein, aber ich wollte das hier auf das eigentliche Problem beschränken: dass die offizielle Hotline nicht erreichbar ist, egal von wo aus in der Welt.

      Ob meine Kollege in Indien oder ich eben in Deutschland die Nummer nicht erreichen, ist ja nur ein Folgeproblem.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @donyal

       

      unsere Fachabteilung hat geprüft und die Rufnummer +49 171 252 2088 ist in Ordnung. Sie kann nur von einem Anschluss der Telekom Deutschland aus dem ausländischen Mobilfunkfunk-Netz eines Roamingpartners angerufen werden (WLAN/ WLAN Call bitte deaktivieren). 

       

      Bitte an deinen Kollegen: Einmal Smartphone neu starten und via manueller Netzwahl in ein anderes zur Verfügung stehendes Netz einbuchen. Danach neu probieren und hier feedbacken. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      533

      0

      2

      Solved

      in  

      333

      0

      3

      Solved

      in  

      1077

      14

      7