Auslandshotline nicht erreichbar
2 years ago
Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.
343
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
980
0
12
424
0
3
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
+49 180 233 1000 - Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert.
https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen
0
6
Load 3 older comments
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
Hast du ein Quelle dafür? @Gelöschter Nutzer
Mein Link sagt etwas anderes 😳
0
donyal
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
@Espresso doppio Danke für den Link, aber leider steht da die gleiche Nummer für Mobilfunkanfragen.
"Für Anliegen im Bereich Mobilfunk erreichen Sie uns unter der E- Mail-Adresse auftrag.mobilfunk@telekom.de und telefonisch unter
Und bei der Festnetznummer finde ich nichts zu den Kosten.
1
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
aus Indien bestimmt relativ teuer
@Natascha A. Steht da 😳
0
Unlogged in user
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @donyal
Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.
Du kannst diese auch nicht per WLAN-Call erreichen, sowie aus dem deutschen Mobilfunknetz.
https://www.telekom.de/kontakt/hotlines
2
6
Load 3 older comments
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀
0
donyal
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
donyal Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos donyal Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀
Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀
Die Mobilfunknummer ist ja "nicht vergeben". Ich denke da sollte generell mal jemand von der Telekom drauf schauen. Es sollte ja eigentlich nicht sein, dass die Nummer überall kommuniziert wird, und dann ist sie nicht erreichbar.
Email ist natürlich noch eine Option.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo @donyal ,
vielen Dank für die Information.
Gerne lasse ich die Fachabteilung einmal schauen, was da los ist.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Natascha A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @donyal ,
eine Frage habe ich noch vorab.
Magst du mir noch verraten aus welchem Teil der Welt du diese Mobilfunkrufnummer angerufen hast?
Welchen Netzanbieter nutzt du dort?
Ich danke schon mal für die Rückmeldung.
Beste Grüße
Natascha A.
0
9
Load 6 older comments
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.
0
donyal
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.
Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.
Mag sein, aber ich wollte das hier auf das eigentliche Problem beschränken: dass die offizielle Hotline nicht erreichbar ist, egal von wo aus in der Welt.
Ob meine Kollege in Indien oder ich eben in Deutschland die Nummer nicht erreichen, ist ja nur ein Folgeproblem.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Hallo @donyal,
unsere Fachabteilung hat geprüft und die Rufnummer +49 171 252 2088 ist in Ordnung. Sie kann nur von einem Anschluss der Telekom Deutschland aus dem ausländischen Mobilfunkfunk-Netz eines Roamingpartners angerufen werden (WLAN/ WLAN Call bitte deaktivieren).
Bitte an deinen Kollegen: Einmal Smartphone neu starten und via manueller Netzwahl in ein anderes zur Verfügung stehendes Netz einbuchen. Danach neu probieren und hier feedbacken.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Unlogged in user
Ask
from
donyal