Auslandshotline nicht erreichbar

2 years ago

Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.

2023-08-14 14_58_35-telekom hotline ausland.png

343

24

  • 2 years ago

    +49 180 233 1000 - Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert.

     

    https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ist wohl sehr Teuer

    Hast du ein Quelle dafür? @Gelöschter Nutzer 

    Mein Link sagt etwas anderes 😳

    Answer

    from

    2 years ago

    @Espresso doppio Danke für den Link, aber leider steht da die gleiche Nummer für Mobilfunkanfragen.

     

    "Für Anliegen im Bereich Mobilfunk erreichen Sie uns unter der E- Mail-Adresse auftrag.mobilfunk@telekom.de und telefonisch unter

    • Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
    • vom Handy: 2202
    • kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088"

     

    Und bei der Festnetznummer finde ich nichts zu den Kosten.

    Answer

    from

    2 years ago

    donyal

    aus Indien bestimmt relativ teuer

    aus Indien bestimmt relativ teuer
    donyal
    aus Indien bestimmt relativ teuer

    @Natascha A. Steht da 😳

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @donyal 

    donyal

    Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.

    Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.
    donyal
    Die offizielle Hotline für Anfragen aus dem Ausland (+49 171 252 2088) ist nicht erreichbar, da die Nummer nicht vergeben scheint (Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht bekannt"). Das ist auch die Nummer, die einem in der SMS "Willkommen in ..." mitgeteilt wird.

    Du kannst diese auch nicht per WLAN-Call erreichen, sowie aus dem deutschen Mobilfunknetz.

     

    Screenshot 2023-08-14 15.35.52.png

    https://www.telekom.de/kontakt/hotlines 

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    donyal

    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
    donyal
    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

    Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀

    Answer

    from

    2 years ago

    Espresso doppio

    donyal Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos donyal Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀

    donyal

    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
    donyal
    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

    Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀

    Espresso doppio
    donyal

    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos
    donyal
    Bei der Festnetznummer (+49 180 233 1000) steht nichts von kostenlos

    Sagt auch niemand, nimm eben die Mobilnummer oder die Email adressen.😀


     

    Die Mobilfunknummer ist ja "nicht vergeben". Ich denke da sollte generell mal jemand von der Telekom drauf schauen. Es sollte ja eigentlich nicht sein, dass die Nummer überall kommuniziert wird, und dann ist sie nicht erreichbar. Zwinkernd

     

    Email ist natürlich noch eine Option.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @donyal ,

     

    vielen Dank für die Information.

     

    Gerne lasse ich die Fachabteilung einmal schauen, was da los ist.

    Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hi @donyal ,

     

    eine Frage habe ich noch vorab.

     

    Magst du mir noch verraten aus welchem Teil der Welt du diese Mobilfunkrufnummer angerufen hast?

    Welchen Netzanbieter nutzt du dort? 

     

    Ich danke schon mal für die Rückmeldung.

     

    Beste Grüße 

    Natascha A.

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    @donyal  schrieb:
    Ich mache das hier nur für einen Kollegen, der gerade in Indien unterwegs ist,

    Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.

    Answer

    from

    2 years ago

    Espresso doppio

    Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.

    Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.

    Die Info gehörte in den Eröffnungsbeitrag und hätte viele Antworten erspart.


    Mag sein, aber ich wollte das hier auf das eigentliche Problem beschränken: dass die offizielle Hotline nicht erreichbar ist, egal von wo aus in der Welt.

    Ob meine Kollege in Indien oder ich eben in Deutschland die Nummer nicht erreichen, ist ja nur ein Folgeproblem.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @donyal

     

    unsere Fachabteilung hat geprüft und die Rufnummer +49 171 252 2088 ist in Ordnung. Sie kann nur von einem Anschluss der Telekom Deutschland aus dem ausländischen Mobilfunkfunk-Netz eines Roamingpartners angerufen werden (WLAN/ WLAN Call bitte deaktivieren). 

     

    Bitte an deinen Kollegen: Einmal Smartphone neu starten und via manueller Netzwahl in ein anderes zur Verfügung stehendes Netz einbuchen. Danach neu probieren und hier feedbacken. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

533

0

2

Solved

in  

332

0

3

Solved

in  

1074

14

7