Auslieferung des iPhone 5c und 5s!

12 years ago

Hallo zusammen,
 
ab heute fühlen sich bestimmt viele Paketzusteller wie der Weihnachtsmann, wenn sie in die hoffnungsvoll leuchtenden Augen der iPhone-Fans blicken.
 
Wir beginnen mit der Auslieferung des iPhone 5c und 5s!
 
Wann bei Ihnen voraussichtlich Bescherung ist, können Sie hier http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html auf unserer neuen Lieferstatusseite abfragen.

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    • 12 years ago

      Hallo in die Runde,
       
      auch wir finden es natürlich sehr schade, dass Sie Ihr bestelltes iPhone noch nicht in den Händen halten können. Wir sind aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird.
       
      Die Lieferstatusanzeige basiert auf den angekündigten Liefermengen vom Hersteller.
      Sofern die tatsächlichen Liefermengen abweichen, kann sich der Status Ihrer Lieferung ändern. Zudem fallen die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten sehr unterschiedlich aus. Es kann deshalb vorkommen, dass auch die Wartezeit auf ein Gerät abhängig von Farbe und Speichergröße variiert.
       

      Übrigens halt sich der Moderator dieses Forums auch auffallend bedeckt, hmmm?

      Übrigens halt sich der Moderator dieses Forums auch auffallend bedeckt, hmmm?
      Übrigens halt sich der Moderator dieses Forums auch auffallend bedeckt, hmmm?

      Von auffallend bedeckt kann nicht die Rede sein. Ihnen hätte anhand unserer Antworten in diesem Thread auffallen können, dass wir diesen Thread durchaus aktiv für Sie begleiten.

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    • 12 years ago

      Hallo Telekom Team,

      warum werden dann von Seiten Telekom irgendwelche Versprechungen gemacht, wo man schon absehen kann, daß diese nicht eingehalten werden können?
      In meinen Augen ist dies eine absolute Hinhaltetaktik um den Problemen aus dem Weg zu gehen.
      Letztendlich habe ich und wahrscheinlich auch alle anderen hier im Forum einen Vertrag, für welchen man schon bezahlt, den man aber auf Grund fehlender Hardware nicht nutzen kann. Ich sehe da eine nichterfüllung des vereinbarten Vertrages Seitens der Telekom.

      Warum wird dann nicht einfach direkt mit offenen Karten gespielt?

      Wäre denke ich mal das Beste für alle Parteien.

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    • 12 years ago

      Vielen Dank verehrter Vorredner, Sie sprechen mir aus der Seele. Wie kann es sein, dass die Lieferzeit bis gestern nacht noch für die KW 39 angezeigt wurde und seit heute plötzlich bei der KW 43 liegt, wenn die Daten doch angeblich auf der aktuellen Lieferzeit vom Hersteller basieren. So viel kann sich da innerhalb von - sagen wir - 10 Stunden nicht ändern!

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    • 12 years ago

      Etwas schade zu finden erweckt den Eindruck man habe mit der ganzen Misere nichts zu tun und ist selber Opfer des bösen Apple Konzerns die völlig unerwartet zu wenig Telefone an die liebe Telekom verkauft hat. Nein, die Telekom hat`s vermasselt und versucht mit einem Bauerntrick und einer Pseudolieferstatusabfrage Kunden zu fangen, und entgegen zahlreichen Dementi der lieben Hotlinemitarbeiter, Neukunden eher zu bedienen als gutgläubige Reservierungskunden mit Vertragsverlängerung. Nochmal, der Kunde erwartet eine erliche Erklärung und eine aufrichtige Entschuldigung für eine derartige Kundenverarschung.

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    • 12 years ago

      Ich finde dieses Verfahren für uns Kunden auch sehr undurchsichtig. (Um es mal vorsichtig auszudrücken.)
      Überall kann man nach einer Bestellung den direkten Status seiner Bestellung einsehen und verfolgen.
      Bei meiner Festnetzumstellung der Telekom war ich laufend informiert.
      Hier im Mobilfunkbereich kann ich nichts herausfinden, außer, dass mein Vertrag mit sofortiger Wirkung umgestellt wurde.
      Die Lieferstatusabfrage ist doch auch nur Allgemein und spiegelt den jeweiligen Fall in keinster Wiese wieder.

      Ich habe mich auch vorher registriert und auf der Karte steht als Datum der 02.09..
      In einer SMS stand, dass man das 5C vorher reservieren kann. Vom 5S aber kein Wort.
      Deshalb habe ich auch erst am 20.09. das 5S 32GB in Gold bestellt.

      Die Lieferauskunft sagt immer noch KW39 aus.
      Es kann auch niemand genau sagen, ob die Vorab-Registrierung beachtet wird oder nicht. Es heißt nur, dass das System es erkennt und automatisch berücksichtigt.
      Aber jetzt konnte ich hier schon lesen, dass welche, die später bestellt haben, das silberne 5S, welches auch Lieferschwierigkeiten haben soll, bereits erhalten haben.
      Wie passt das zusammen?

      Ich wünschte mir da etwas mehr Transparenz.
      Lieferschwierigkeiten bei Apple muss man ja akzeptieren. Da kann auch die Telekom nichts für.
      Aber ich würde meine Bestellung schon gerne irgendwie nachvollziehen können.

      In etwas so:
      Bestellung vom: ???
      Auftragsnumer: ???
      Bestellte Ware: ???
      Vorabreservierung: ja / nein
      vorraussichtlicher Liefertermin: ??? (online immer aktualisiert)

      etc. etc.

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    • 12 years ago

      Nachdem der andere Thread unbeantwortet geschlossen wurde hinterlasse ich meine Nachricht auch gerne hier noch einmal:

      Ich gebe es auf. Ob meine doch sehr rühe Reservierung berücksichtigt wurde kann mir keiner sagen. Alle angegebenen Liefertermine stimmen nicht oder sind überfällig. Wenn ich bei der Hotline anrufe heißt es immer nur "probieren Sie es in 2-3 Tagen noch einmal"
      Währenddessen bekommen Freunde und Kollegen mit späteren Bestellungen Ihre Geräte geliefert.
      (Hatte am 15.August 2013 (!) reserviert und am 20. September ein 5s 32GB spacegrey bestellt) Mag ja sein, dass die Liefersituation schwierig ist, aber dann mit solchen Placeboaktionen wie Reservierungsservice an der Nase herumgeführt zu werden bringt mich gerade eher dazu T-Mobile den Rücken zu kehren.

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    • 12 years ago

      Liebes Telekom-Team,

      Ich habe mein iPhone 5S spacegrau 16GB am 24.09.2013 bestellt (Vertragsverlängerung).

      Bei der Bestellung bekam ich die Auskunft, die Lieferzeit würde maximal 2-3 Wochen betragen. Am nächsten Tag hab ich dann online den Lieferstatus abgefragt und siehe da: Lieferung voraussichtl. in der KW39 (letzte Woche). Hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel.

      Letzten Freitag musste ich dann feststellen, dass die Bestellung immer noch den Status "Bestellung in Bearbeitung" trägt, was eine Auslieferung bis Samstagabend völlig unmöglich macht. Auf Rückfrage bei der Hotline sagte mir dann eine wirklich sehr unfreundliche Mitarbeiterin, dass die Lieferzeit MINDESTENS 4-5 Wochen beträgt.

      "Na gut" hab ich mir gedacht und das so im Raum stehen lassen.

      Heute Morgen (gegen 10Uhr) hab ich dann aus reinem Interesse nochmal die Statusabfrage bemüht: immernoch KW39 als voraussichtl. Liefertermin - was natürlich vollkommener Quatsch ist.

      Also rief ich nochmal den Kundenservice an - hier war ja offensichtlich was faul. Eine noch viel unfreundlichere Kundenberaterin antwortete mir dann. Dass es nicht sein könne, dass mir bei der Bestellung eine Auskunft über eine Lieferung innerhalb von 2-3 Wochen zugesagt wurde, da jeder Telekom Mitarbeiter weiss, dass es MINDESTENS 5-8 Wochen dauern würde, bis die Bestellungen bedient werden können. Auf die Frage nach ihrem Namen legte sie auf.

      Liebe Telekom: das ist nicht die richtige Art mit Kunden umzugehen. Die Kundenberater (zumindest die 3 mit denen ich zu tun hatte) scheinen unfähig, die Lieferstatusabfrage dient offensichtlich nur der Kundenverarsche. Keine Aussage kann in irgendeiner Art und Weise verwertet oder für voll genommen werden.

      Ich werde jetzt noch bis Ende dieser Woche auf das Telefon warten. Es soll ja jetzt diese Woche geliefert werden (voraussichtl. Liefertermin KW40). Ist es dann nicht da, werde ich die Bestellung als auch die Vertragsverlängerung zurück nehmen und mich dann endgültig von der Telekom verabschieden, so wie ich es damals schon beim Festnetz und Internet gemacht habe - aus ganz ähnlichen Gründen... Das ist wohl ganz offensichtlich das Geschäftsmodell der Telekom

      0

    • 12 years ago

      Da gebe ich hier einigen Recht, Lieferungen sind mehr als überfällig.
      Hier wird einfach mal die Lieferung um 14 Tage verschoben.
      Ich werde meine Vertragsverlängerung stornieren und gegen den Vertrag Wiederspruch einlegen.

      Ich habe keinen Bock mehr auf Telekom und Apple,
      Andere Mütter haben auch schöne und billiger Töchter.

      MfG an alle wartenden.

      HG

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    • 12 years ago

      Also ich muss jetzt auch mal mein Senf abgeben.

      Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, aber anscheint hatte ich vergessen warum.
      Die Telekom hat mich dann angerufen und mir ein Angebot gemacht auf welches ich dann gesagt habe okay ich bleibe. Es hieß am 25.09. mein Iphone wird in der Woche vom 30.09.2013 - 04.10.2013 geliefert. Am Montag habe ich angerufen weil ich nett fragen wollte ob man mir sagen kann wann es rausgeht weil ich mein derzeitiges Iphone verkaufe. Ja es geht am Dienstag sprich 01.10 raus, Sie dürfen am Mittwoch anrufen und nach der DHL Tracking ID fragen. Ich mich gefreut wie n Keks!
      Habe darauf hin am Dienstag Nachmittag angerufen ob man mir diese DHL Nummer schon mitteilen kann. Eine kackfreche Service Mitarbeiterin sagt dann zu mir, wie ich auf die glorreiche Idee komme das mein Iphone verschickt sei? Das kann noch bis zu 6 Wochen dauern. Ich Sie gefragt warum mir dann Ihr Kollege so eine Aussage liefert das es Dienstag verschickt wird. Da meinte Sie woher soll Sie das denn wissen fakt ist es ist noch nicht verschickt und er derzeitige Liefertermin wäre 07.102013 - 11.10.2013. Also hat sich das einfach mal geändert.
      Da ich mich ziemlich geärgert habe habe ich heute nochmal freundlichst wirklich sehr sehr freundlich nachgefragt wie denn jetzt der Stand sei. Eine Mitarbeiterin des Monats genauso unfreundlich wie die Dame gestern sagt mir dann Sie könnte nichts für mich tun, mein Status lautet in Bearbeitung. Ich habe Sie dann gefragt ob Sie den Namen sieht der mir am Montag versprochen hat das am Dienstag mein Gerät verschickt wird. Sie sagte ja. Daraufhin bat ich Sie mich zu verbinden oder selbst mit dem Mitarbeiter zu sprechen was jetzt los ist. Sagt Sie nö da kann Sie nichts tun. Auf meine Frage was Sie denn für mich in der Kundenbetreuung tun kann hat Sie einfach aufgelegt.
      Liebe Telekom wen wollt Ihr hier eigentlich verarschen? Wenn ich keine Entschädigung für diese bekomme, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

      PS Ich arbeite selbst in der Kundenbetreuung mit der scheiße die Ihre Mitarbeiter fabrizieren wäre ich schon längst hochkant gekündigt worden!
      Und ich schließe mich meinen vorigen Autoren an, wenn Apple Lieferschwierigkeiten hat ist das in Ordnung, aber hört auf uns so zu verarschen und stellt endlich nette freundliche kundenorientierte Mitarbeiter ein!
      ---
      Editiert, bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl und denken an die Forenregeln. Ihr Telekom Team.

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    • 12 years ago

      Telekom soll einfach ehrlich sein und nicht dauernd Liefertermine verschieben.
      ich ärgere mich halt darüber, habe meiner Vertragsverlängerung wiedersprochen und meine 3 Handy Verträge gekündigt.
      Festnetz werde ich auch noch kündigen.

      MfG
      HG

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