Auslieferungspanne oder Ausrede

5 years ago

  1. War schon etwas begeistert von der tollen Betreuung durch die Telekom im Rahmen meiner Vertragsverlängerung mit einem neuen iPhone 12. Ich wurde sogar beglückwünscht vom Telekom-Service, am Tag der Markteinführung im Besitz eines 5G fähigen iPhones zu sein und bekam einige Tage vor Markteinführung eine Sendungsverfolgungsnummer per SMS. Aber bisher noch kein iPhone. Liegt angeblich schon seit 2 Tagen in einem Lieferwagen der GLS, wenn ich der sich seit 2 Tagen sich nicht veränderten Statusmeldung glauben kann? Oder ist die Sendung doch im Telekom-Shop in HH-Eppendorf verloren gegangen? Zurückgerufen auf eine Anfrage, war auf einem AB gelandet, während der Geschäftszeit, wurde ich bisher nicht. Mal sehen was weiter passiert? 

566

0

10

    • 5 years ago

      Kannst uns gerne auf dem laufenden halten was passiert

      0

      0

    • 5 years ago

      @friscocool 

       

      Schein kein Einzelfall zu sein - vor wenigen Minuten wurde ein Beitrag eines anderen Users mit gleichem Inhalt

      veröffentlicht bzw. der gleichen Situation:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Mobilfunk/m-p/4807313

      0

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @CobraCane 

       

      Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells

      viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -

      und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.

       

      Außerdem habe ich neulich einen ähnlichen Fall erlebt - bei der Bestellung einer simplen Schmutzfangmatte:

       

      1) Di. wurde mitgeteilt, Sendung wäre verschickt - in Wirklichkeit stand die Sendung noch beim Lieferanten.

      2) Kein Mensch konnte den aktuellen Status ermitteln.

      3) Mittwoch hieß es wieder, Sendung wäre verschickt.

      4) Do. wurde die Sendung de facto erst abgeholt von GLS - also lauter Falschinformationen, da GLS den Kunden

          informierte über den Versand u. dessen Status, nicht der Lieferant selbst.

       

      Parallelen sind unverkennbar.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hätte der Nutzer also geschrieben dass er ein Samsung bestellt hätte dann wäre das jetzt was anderes gewesen? 

      Es geht doch hier in erster Linie darum dass es um eine Sendungsverfolgung eines Endgerätes geht die komisch ist.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt - und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.

      Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells

      viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -

      und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.

      Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells

      viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -

      und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.


      In diesem Fall war das Gerät auf Lager und wurde auch rechtzeitig von der Telekom dem Paketdienst übergeben. Was nicht funktioniert hat, ist die Zustellung oder die Benachrichtigung über die Zustellung. Beides sind Probleme beim betreffenden Paketdienst.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @friscocool 

      Verstehe ich das richtig, das iPhone sollte in den Shop geliefert werden?

      Falls ja:

      Wenn sie Pech haben, ist der Shop geschlossen. Das deutet nämlich die Sendungsverfolgung an, weil ja das Paket seit 2 Tagen im Fahrzeug ist.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @friscocool,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Haben sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Telekom Shop inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
      Gehe ich also korrekt davon aus, dass das iPhone in den Shop geliefert werden sollte?

      Bitte um Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Sorry, ist schon lange her. 

       

      Das Gerät wurde aus einem Auslieferungsfahrzeug entwendet. Habe dann storniert und nach und nach auch das Geld zurückerhalten. 😊

       

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @friscocool,

      danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Klasse, dass es alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too