Auslieferungspanne oder Ausrede
5 years ago
- War schon etwas begeistert von der tollen Betreuung durch die Telekom im Rahmen meiner Vertragsverlängerung mit einem neuen iPhone 12. Ich wurde sogar beglückwünscht vom Telekom-Service, am Tag der Markteinführung im Besitz eines 5G fähigen iPhones zu sein und bekam einige Tage vor Markteinführung eine Sendungsverfolgungsnummer per SMS. Aber bisher noch kein iPhone. Liegt angeblich schon seit 2 Tagen in einem Lieferwagen der GLS, wenn ich der sich seit 2 Tagen sich nicht veränderten Statusmeldung glauben kann? Oder ist die Sendung doch im Telekom-Shop in HH-Eppendorf verloren gegangen? Zurückgerufen auf eine Anfrage, war auf einem AB gelandet, während der Geschäftszeit, wurde ich bisher nicht. Mal sehen was weiter passiert?
566
0
10
This could help you too
Solved
383
0
4
5 years ago
568
0
5
4 years ago
186
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Kannst uns gerne auf dem laufenden halten was passiert
0
0
5 years ago
@friscocool
Schein kein Einzelfall zu sein - vor wenigen Minuten wurde ein Beitrag eines anderen Users mit gleichem Inhalt
veröffentlicht bzw. der gleichen Situation:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Mobilfunk/m-p/4807313
0
4
Answer
from
5 years ago
@CobraCane
Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells
viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -
und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.
Außerdem habe ich neulich einen ähnlichen Fall erlebt - bei der Bestellung einer simplen Schmutzfangmatte:
1) Di. wurde mitgeteilt, Sendung wäre verschickt - in Wirklichkeit stand die Sendung noch beim Lieferanten.
2) Kein Mensch konnte den aktuellen Status ermitteln.
3) Mittwoch hieß es wieder, Sendung wäre verschickt.
4) Do. wurde die Sendung de facto erst abgeholt von GLS - also lauter Falschinformationen, da GLS den Kunden
informierte über den Versand u. dessen Status, nicht der Lieferant selbst.
Parallelen sind unverkennbar.
0
Answer
from
5 years ago
Hätte der Nutzer also geschrieben dass er ein Samsung bestellt hätte dann wäre das jetzt was anderes gewesen?
Es geht doch hier in erster Linie darum dass es um eine Sendungsverfolgung eines Endgerätes geht die komisch ist.
0
Answer
from
5 years ago
Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt - und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.
Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells
viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -
und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.
In diesem Fall war das Gerät auf Lager und wurde auch rechtzeitig von der Telekom dem Paketdienst übergeben. Was nicht funktioniert hat, ist die Zustellung oder die Benachrichtigung über die Zustellung. Beides sind Probleme beim betreffenden Paketdienst.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @friscocool
Verstehe ich das richtig, das iPhone sollte in den Shop geliefert werden?
Falls ja:
Wenn sie Pech haben, ist der Shop geschlossen. Das deutet nämlich die Sendungsverfolgung an, weil ja das Paket seit 2 Tagen im Fahrzeug ist.
0
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Telekom Shop inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Gehe ich also korrekt davon aus, dass das iPhone in den Shop geliefert werden sollte?
Bitte um Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
2
Answer
from
4 years ago
Sorry, ist schon lange her.
Das Gerät wurde aus einem Auslieferungsfahrzeug entwendet. Habe dann storniert und nach und nach auch das Geld zurückerhalten. 😊
0
Answer
from
4 years ago
danke für deine Rückmeldung.
Klasse, dass es alles geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from