Telekom ist nicht in der Lage zu liefern

vor 5 Jahren

Kundenservice ne glatte 6 bei der Telekom !

 

ODER NOCH SCHLECHTER !

 

Die Telekom ist nicht in der Lage einen Anschluss zu prüfen ob VDSL überhaupt funktioniert geschweige denn wenn er funktioniert diesen nach 10 Tagen endlich mal freizuschalten .

 

Jetzt erfahre ich im Telekom Chat der gute Techniker hat es nicht geschafft , oh man ganz großes Kino wenn man bedenkt das man bis 21:00Uhr den Kunden hinhalten kann um dann eine Stunde später die nächste Ausrede parrat zu haben .

 

Vitalij F. Ich habe mir eben die Rückmeldung des Technikers durchgelesen.

Der Techniker hat es zeitlich heute nicht mehr geschafft die Schaltung vorzunehmen. Deshalb will er das gleich morgen erledigten. Das Zeitfenster für Ihren Auftrag ist der 25.07.2020 08:00 - 15:59 Uhr. 22:06

 

Bin mal auf die Ausrede von morgen gespannt , Techniker krank  oder Auto kaputt oder einfach keine Lust ....

 

Mit den Kunden kommunizieren ist ein ganz großes Fremdwort  oder einfach schreiben in der Auftragsbestätigung man braucht keine 10 Tage sondern 20 oder 30 Tage .

 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Es ist Urlaubs- und Ferienzeit.

    Da kann sowas schon mal etwas dauern, das kommt vor.

    Die Hotline kann die Verfügbarkeit der Techniker auch nur im Buchungssystem einsehen und haben keinerlei Handhabe, wenn nichts anderes anzuklicken geht.

     

    So viel Einsicht sollte man schon haben bzw. das bedenken.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @enricof 

    Wollen Sie eventuell aus den Vertrag raus?

    Denken Sie sie sind er einzigste Kunde ?

    Andere Kunden können auch Probleme haben, die länger dauern bis diese gelöst sind.

    Nur da tut mir schon der Techniker leid, wenn er bei ihnen auftaucht.

    Meckern pur.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @enricof ,

    das ist wirklich ärgerlich und würde mich auch ärgern. Ich kann bisher nur berichten, dass es mit den von der Telekom zugesagten Terminen immer gut funktioniert hat. Bei der großen Anzahl an Schaltungen, Tarifwechseln, Problemlösungen etc. kann es durchaus auch mal zu einem Schluckauf kommen.

     

    Wenn ein Techniker bei einem Kunden auf ein unerwartetes Problem stößt und statt einer Stunde insgesamt 2 braucht, dann führt das eben dazu, dass am Ende des Tages ggfs. auch mal eine Schaltung ausfallen muss. Oder es ist beim Buchen was schief gelaufen, dann kann es auch sein, dass der Techniker gar keine Chance hat, alles an einem Tag hinzubekommen.

     

    Ich glaube nach wie vor, dass der Service insgesamt gut ist und es nur in Einzelfällen zu solchen Problemen kommt. Außerdem muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass die Kosten immer möglichst gering gehalten werden müssen. Wir wollen ja auch nicht mehr bezahlen. Wenn jeder seinen persönlichen Betreuer bekommt, dann würden die Preise explodieren.

     

    Vielleicht sind Sie ja heute schon nicht mehr ganz so sauer. Ich bin mir sehr sicher, dass bei der Telekom niemand sitzt, der absichtlich die Termine versemmelt oder es absichtlich vermeidet, Kunden Informationen zu geben.

     

    Ich drücke die Daumen, dass es heute klappt,

    viele Grüße,

    Coole Katze

     

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    vor 5 Jahren

    @Coole Katze 

    Daß Infos zu nicht eingehaltenen Termin erst nach dem Zeitfenster erfolgen, ist bei dem sog. Kommunikationsunternehmen völlig normal.

     

    Da spreche ich aus schlechter Erfahrung!

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  • vor 5 Jahren

    @enricof  So ist das nun einmal. Sollte während des gebuchten Tagesgeschäfts eine Störung auftreten die beseitigt werden muss verschiebt sich das komplette Zeitfenster nach hinten. Und wenn dann am Ende eben Kunden "übrig bleiben" kann man da nichts ändern. Es ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Irgendwann hat der Techniker auch mal nach 12 Stunden Feierabend und will heim. Da kann man schon mal einen oder zwei mit Ausfall leben. Ja, auch wenn man im Home Office ist....

     

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @enricof, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es tut mir leid, dass die Bereitstellung nicht am zugesagten durchgeführt wurde. Wie ist denn der aktuelle Stand? Wurde der Anschluss am nächsten Tag freigeschaltet oder wir noch Hilfe benötigt?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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