Auslieferungspanne oder Ausrede
vor 5 Jahren
- War schon etwas begeistert von der tollen Betreuung durch die Telekom im Rahmen meiner Vertragsverlängerung mit einem neuen iPhone 12. Ich wurde sogar beglückwünscht vom Telekom-Service, am Tag der Markteinführung im Besitz eines 5G fähigen iPhones zu sein und bekam einige Tage vor Markteinführung eine Sendungsverfolgungsnummer per SMS. Aber bisher noch kein iPhone. Liegt angeblich schon seit 2 Tagen in einem Lieferwagen der GLS, wenn ich der sich seit 2 Tagen sich nicht veränderten Statusmeldung glauben kann? Oder ist die Sendung doch im Telekom-Shop in HH-Eppendorf verloren gegangen? Zurückgerufen auf eine Anfrage, war auf einem AB gelandet, während der Geschäftszeit, wurde ich bisher nicht. Mal sehen was weiter passiert?
566
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
383
0
4
vor 5 Jahren
568
0
5
vor 4 Jahren
186
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Kannst uns gerne auf dem laufenden halten was passiert
0
0
vor 5 Jahren
@friscocool
Schein kein Einzelfall zu sein - vor wenigen Minuten wurde ein Beitrag eines anderen Users mit gleichem Inhalt
veröffentlicht bzw. der gleichen Situation:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Mobilfunk/m-p/4807313
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane
Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells
viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -
und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.
Außerdem habe ich neulich einen ähnlichen Fall erlebt - bei der Bestellung einer simplen Schmutzfangmatte:
1) Di. wurde mitgeteilt, Sendung wäre verschickt - in Wirklichkeit stand die Sendung noch beim Lieferanten.
2) Kein Mensch konnte den aktuellen Status ermitteln.
3) Mittwoch hieß es wieder, Sendung wäre verschickt.
4) Do. wurde die Sendung de facto erst abgeholt von GLS - also lauter Falschinformationen, da GLS den Kunden
informierte über den Versand u. dessen Status, nicht der Lieferant selbst.
Parallelen sind unverkennbar.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hätte der Nutzer also geschrieben dass er ein Samsung bestellt hätte dann wäre das jetzt was anderes gewesen?
Es geht doch hier in erster Linie darum dass es um eine Sendungsverfolgung eines Endgerätes geht die komisch ist.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt - und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.
Das war nur eine "Anlehnung" an die Tatsache, dass bei Erscheinen eines neuen iPhone-Modells
viel zu wenige Geräte geliefert werden von Apple, sich der Lieferhype jedes Mal wiederholt -
und keiner definitiv einen realistischen Liefertermin nennen kann.
In diesem Fall war das Gerät auf Lager und wurde auch rechtzeitig von der Telekom dem Paketdienst übergeben. Was nicht funktioniert hat, ist die Zustellung oder die Benachrichtigung über die Zustellung. Beides sind Probleme beim betreffenden Paketdienst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @friscocool
Verstehe ich das richtig, das iPhone sollte in den Shop geliefert werden?
Falls ja:
Wenn sie Pech haben, ist der Shop geschlossen. Das deutet nämlich die Sendungsverfolgung an, weil ja das Paket seit 2 Tagen im Fahrzeug ist.
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Telekom Shop inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Gehe ich also korrekt davon aus, dass das iPhone in den Shop geliefert werden sollte?
Bitte um Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, ist schon lange her.
Das Gerät wurde aus einem Auslieferungsfahrzeug entwendet. Habe dann storniert und nach und nach auch das Geld zurückerhalten. 😊
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung.
Klasse, dass es alles geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von