AW: ACR aktivieren

3 years ago

Was muss ich tun? Habe gerade mit Telekom telefoniert, soll "Unbekannte Anrufer" blockieren am iPhone aktivieren ... ABER dann kommen ja nur Kontakte aus meiner Kontaktliste durch und ein für mich "unbekannter" z.B. aus einem Krankenhaus wird blockiert ... das kann's dann ja nicht sein ... sollen lediglich solche blockiert werden die ihre Nummer unterdrücken

 

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    • 3 years ago

      Shopgirl

      soll "Unbekannte Anrufer" blockieren am iPhone aktivieren

      soll "Unbekannte Anrufer" blockieren am iPhone aktivieren
      Shopgirl
      soll "Unbekannte Anrufer" blockieren am iPhone aktivieren

      Das ist etwas anderes als wenn die Telekom netzseitig ACR aktiviert. Bei ACR geht es nur um die Anrufer mit unterdrückter Rufnummer. Solche Anrufer werden mit ACR ausgebremst.

      Wenn jemand Dich aber anruft mit übermittelter Rufnummer, den Du nur von der Rufnummer her nicht kennst und nicht im Telefonbuch drin hast, dann wird bei nur ACR das Gespräch durchgestellt.

       

      Wenn Du im iPhone aber irgendwelche Filter setzt, sodass nur Dir bekannte Rufnummern durchkommen, dann ist das anders als ACR, dann landet das Krankenhaus u.U. in der Mobilbox.

       

      Deshalb: lass ACR aktivieren und deaktiviere den Filter im iPhone.

      Allerdings erhältst Du dann Werbeanrufer, die  eine (ggf. auch fake) Rufnummer anzeigen.

      5

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Shopgirl,

       

      es ist völlig richtig, was @muc80337_2 schreibt. Du kannst ACR aktivieren lassen, das geht aber nur über den Kundenservice. Also du könntest dafür die Hotline anrufen oder aber du hinterlässt deine Daten in deinem Profil unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und gibst mir hier einen Hinweis, wann du gut zu erreichen bist, dann kann ich dich anrufen, um das für dich einzurichten.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      3 years ago

      Konnte es heute mit dem Kundenservice klären und einrichten … bin aber noch am probieren - Vielen Dank

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Shopgirl prima. Dann halt uns einfach weiter auf dem Laufenden sollte noch was sein. Liebe Grüße Cosa M. 

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