AW: Rückruf von Kundenrückgewinnung nach Angebot
5 years ago
@juergen3004 schrieb:
Die Kundenrückgewinnung kann man nicht anrufen.
Niemand von der Telekom wird einem Kunden eine Tel.NR. der Kundenrückgewinnung geben.
Da @AW24 bereits sein Profil ausgefüllt hat:
Bitte auf eine Rückmeldung eines Teamis warten.
Ein Teami kann sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten Hilfe anbieten.
@juergen3004 Klar kannst anrufen seit #dabei aktiv ist.
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
1286
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
249
0
3
juergen3004
5 years ago
Für mich sind das Servicenummern die sich u.a speziell um Kündigungsangelegenheiten kümmern.
Mein Bekannter hatte dort mal angerufen.
Dort wurde letztendlich sein mobiles Verhalten analysiet und festgestellt, dass er doch den Tarif wechseln möge.
Wäre passender speziell für Ihn zugeschnitten.
Ein gute Preisreduzierung auf sein bestehenden Vertrag (wie teilw. von der "echten" Kundenrückgewinnung) wurde allerdings nicht gewährt. Schließlich konnte sogar ein Teami im Rahmen seiner Möglichkeiten ein besseres Angebot machen.
Das kenne ich aus der Vergangenheit aber anders.
Ich frage mich deshalb, ob die
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
doch nicht eher Service Nummern sind, als die echte Kundenrückgewinnung der TK.
Lass mich aber gerne aufklären.
6
4
Show older comments
juergen3004
Answer
from
juergen3004
5 years ago
Hallo @Mächschen ,
Kündigungsvermeidung kann man jederzeit anrufen, auch dann wenn man noch gar nicht gekündigt hat, sonder vielleicht nur den Gedanken hegt und diesen offenkundig macht.
Klar, dass dann noch kein Top Angebot gemacht wird

Die echte Kundenrückgewinnung wird erst aktiv, wenn tatsächlich gekündigt wurde und bis "relativ" nahe zum Vertragsende diese Kündigung nicht widerrufen wurde.
Laut meiner Recherche könnte die 0800 300 1188 tatsächlich zur Kundenrückgewinnung gehören, meiner Meinung aber nur eine vorgeschaltete Instanz, da ja dort auch jeder anrufen kann (egal ob nun eine tatsächliche Kündigung vorhanden ist oder auch nur eine Beabsichtigung für eine Kündigung besteht).
Möglicherweise können die "Kundenrückgewinner Empfangsdamen und Herren" aber entsprechend weiter leiten, sollte eine Kündigung wirklich akkut anstehen.
Dazu kann ich mich aber leider nicht äußern, da ich diese Rufnummer noch nicht angerufen habe und mir sonst weiter darüber hinaus auch nichts bekannt ist.
4
AW24
Answer
from
juergen3004
5 years ago
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Rufnummer ist für das Festnetz, in meinem Anliegen geht es allerdings um Mobilfunk. Das hatte ich in der Ausgangssituation vergessen zu beschreiben. Der Kollege dort konnte mir leider nicht weiterhelfen.
0
juergen3004
Answer
from
juergen3004
5 years ago
Dann ruf die 0800 33 06004 (Kündigungsvermeidung) an.
Reine Mobilfunkrabatte sind einfacher zu bekommen, da wie bekannt, das ständige Hopping (alle 24 Monate von Anbieter zu Anbieter) im Mobilfunksektor doch wesentlich einfacher und risikofreier zu gestalten ist, wie der Festnetz Anbieter Wechsel.
5
Unlogged in user
Answer
from
juergen3004
Unlogged in user
Ask
from
Thunder99