Gelöst

Bearbeitung des Widerrufs

vor einem Jahr

Guten Morgen,

 

Ich habe vor etwa einer Woche meinen Telekom Vertrag, den ich bei LogiTel abgeschlossen habe, widerrufen und warte jetzt darauf, dass die Telekom diesen Widerruf bearbeitet, wie lange wird diese Bearbeitung dauern? Das Widerrufsschreiben wurde bereits von LogiTel am 17.11.23 an Sie weitergeleitet.

 

Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist. Ich würde den Vertrag gerne schnellstmöglich antreten, aber meine alte Rufnummer auf jeden fall mitnehmen.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass die Handynummer sobald der Widerruf bearbeitet wurde von der Telekom zurück zu meinem alten Anbieter geht (in dem Fall Vodafone)?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Tabea S.

492

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Judith Tabea Schröder  

      Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert 2-3 Wochen.

      Hast du auch eine Eingangsbestätigung erhalten für den Widerruf?

      Denn ohne sieht es schlecht aus.

      Daher direkt bei der Telekom machen, wenn du von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true 

       

      Nachtrag:

       

       

      Judith Tabea Schröder

      Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist.

      Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist.
      Judith Tabea Schröder
      Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist.

      Warum ist die Portierung nicht möglich?

      Kein OptIn gesetzt?

       

      Und eine Portierung lässt sich nicht aufhalten, wenn diese bereits "gestartet" ist.

      Und warum bleibt man nicht im alten Beitrag dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Stornierung-der-Rufnummerportierung/m-p/6432079#M669935 

      Dort hast du bereits Hinweise und Infos bekommen.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, dann werde ich mich noch etwas gedulden bis der Widerruf bearbeitet wurde. Ich kann den Widerruf  leider nicht direkt über die Telekom machen, da in dem Online-Portal für den Widerruf steht, dass ich bei einem Vertrag den ich über LogiTel abgeschlossen habe, den Widerruf über eben diesen Anbieter machen muss. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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