Solved
Bearbeitungsdauer Neuvertrag
9 years ago
Hallo. Am Montag habe ich über einen Onlineanbieter (Nicht direkt Telekom, sondern halt ein Anbieter welcher für alle Netzanbieter Tarife anbietet) einen Magenta Mobil M Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernportierung. Leider können die mir den Bearbeitungsstand nicht nennen, außer dass der Vertrag von der Telekom noch nicht freigeschaltet worden ist. Kann ich eventuell hier erfahren (Wenn ich meine Daten wie Anschrift durchgebe), wie der Bearbeitungsstand ist? Noch hat die Telekom keine Schufaabfrage gemacht (Anfrage zum Servicekonto), also hat Telekom den Vertrag noch garnicht bearbeitet? Oder fragt Telekom die Schufa nicht ab? Gruß Pascal
3146
61
This could help you too
207
0
1
4 years ago
185
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Stefanie,
danke für deinen Anruf. Das Kuriose: Genau eine halbe Stunde nach deinem Anruf bekam ich eine SMS, dass mein Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer am 17.3. vorgemerkt ist :D:D
Also alles geklappt.
Allerdings möchte ich mich kurz beschweren: Ich habe, als du mich vermutlich vorher versucht hast anzurufen, zurückgerufen, weil ich nicht rangehen konnte. Dann landete ich in der Kundenbetreuung, die konnten nichts sehen. Deswegen wurde ich zu einer Logistikabteilung weitergeleitet. Der Herr war sehr unfreundlich, nach dem Motto was mir einfielen würde, da anzurufen, obwohl ich bei meinem Vermittler anrufen muss (nicht so gesagt, aber so klang es).
Dann sagte ich, dass ich einfach nur weitergeleitet wurde, und dann meinte er dass die, die mich weiterleiten, das oft machen, da sie nicht wissen wohin mit dem Anrufer, sie hätten ja keine Ahnung.
Ich kann und will zu der Aussage nichts sagen, aber so eine Aussage hat meiner Meinung nach intern zu bleiben, ich als Kunde sollte sowas nicht hören, da es mich nichts angeht und so eine Aussage allgemein sehr schlecht wirkt, auf mich, aber auch auf die Mitarbeiter in der vorherigen Hotline, obwohl es wahrscheinlich so nicht ist.....
Wollte ich nur mal gesagt haben. Danke trotzdem für deinen Anruf nochmal!
Gruß
Pascal
0