Solved

Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten

10 years ago

Wie schaltet man die automatische Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit des Mobilanschlusses AUS ? Ich möchte keine SMS-Info bekommen, und ich will auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten. Bitte helfen Sie mir.

 

Ich will das NICHT  mehr erhalten:

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

68587

88

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

      21

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo nichmal,

      habe jetzt über das Mailbox Menü 3-3-1-* die sms Benachrichtigung ausgeschaltet, dafür muss die Mailbox aber aktiviert sein, um die Mailbox wieder zu deaktivieren muss man vorher LTE Sprache/Daten deaktivieren, erst dann kann man mit ##002# die Mailbox wieder deaktivieren!

      Ist schon krass wieviel ärger man mit dem besten Anbieter hat bis man mal den SMS Spam ( sogenente Komfortfunktion) der Telekom deaktiviert bekommt, ich hoffe dass ich ab jetzt nicht mehr zugespamt werde mit unnötigen sms Nachrichten.

       

      LG samko1 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag,

      wäre es möglich das Sie die selben 3 Dinge bei mir auch deaktivieren?

       

      - Entgangene Anrufe per SMS

      - Rückrufbitte per SMS

      - Anruferinnerung per SMS

       

      mfg 

      Julian

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Juljeim,

       

      cool, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben - herzlich willkommen!

      Vielen Dank auch für unser freundliches Telefonat. 

      Die entsprechenden Dienste habe ich soeben deaktiviert.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Genau das gleiche Anliegen wie es rudek-i am 08.09.2015 schrieb, plagt mich auch schon viele Monate. Ich selbst werde von der Telekom auch immer über verpasste Anrufe oder über Rückrufbitten informiert. Allerdings bin ich gar nicht Kunde der Telekom, sondern von Congstar! Besitze also keinen log in für das Kundencenter und auch über keine Kundendaten mit denen ich mich per Telefonat verifizieren könnte!

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @barzegar1

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und nehme die Deaktivierung vor.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe meine Daten hinterlegt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @barzegar1

      Vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Dienste soeben abgemeldet Fröhlich

      Beachte aber bitte, dass auch die Mobilbox SMS-Benachrichtigungen versendet. Diese kannst du über das Sprachmenü verwalten. Einfach die 3311 anrufen, die 3 für die Boxeinstellungen wählen, erneut die 3 für die Statusabfrage der Benachrichtigungen drücken und die Einstellungen nach deinen Wünschen vornehmen Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @MyLTE,

      ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Andre,

      ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Grüße Mandy S.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Über das Mailboxmenu 3 ... 3 geht das gar nicht ????

      Nur  per 2202 ?

       

      VG

      aus HH

      22

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @s_hu,

      das kann ich gern erledigen. Bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und gib mir hier in Thread eine kurze Info, dass ich mich melden kann.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @s_hu.

      Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber leider noch keine Kontaktangaben finden.
      Hat sich der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich danke Ihnen sehr, aber mittlerweile hat es ein. Kollege v der Hotline endlich geschafft.

       

      VG u. ein schönes Wochenende

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,

      bitte auch um die Deaktivierung von:

       

      - Entgangene Anrufe per SMS
      - Rückrufbitte per SMS
      - Anruferinnerung per SMS.

       

      Erreichbar bin ich am besten 15h - 21h

       

      MfG

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Anruferinnerung per SMS
      kann für +4915173070133 nicht mehr zugestellt werden.
      Ihre Telekom.

      Eine SMS mit obigem Inhalt kommt leider immer noch …

      Answer

      from

      2 years ago

      @weifo 

      Danke für die Rufnummer, ich schicke Dir jetzt auch haufenweise SMS

       

      Warte einfach bis Morgen, die Systeme müssen erstmal alle die Info verarbeiten

      Answer

      from

      2 years ago

      Das kannst du gerne machen, dann bekommst auch du diese SMS‘e, da diese Rufnummer nicht mehr existent ist … Blöd bin ich nicht Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Tag,


      bitte folgendes für meine Rufnummer deaktivieren:

       

      - Entgangene Anrufe per SMS

      - Rückrufbitte per SMS

      - Anruferinnerung per SMS

       

      Ich freue mich über eine zeitnahe Erledigung.

       

      vieken dank

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Natascha,

       

      ich habe eine PN erledigt.

      Im Profil hatte ich Eigentlich meine Rufnummer hinterlegt. Nachträglich finde ich leider keine Option.

      Daher habe ich die Rufnummer per Nachricht erledigt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab es jetzt auch nochmal im Profil hinterlegt

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gugu_7,

       

      wie gewünscht ist es deaktiviert für deine Nummer!

       

      Schönen Abend dir.

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch ich hätte gerne diese SMS-Benachrichtigungen deaktiviert.

       

      - Entgangene Anrufe per SMS

      - Rückrufbitte per SMS

      - Anruferinnerung per SMS

      0

    • 2 years ago

      Hey @ilgee89 ,

       

      vielen dank für das freundlich Gespräch.


      Ich habe die Option wie besprochen für dich entfernt.


      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • 6 months ago

      Auch ich hätte gerne diese SMS-Benachrichtigungen für einen meiner Verträge deaktiviert.

       

      - Entgangene Anrufe per SMS

      - Rückrufbitte per SMS

      - Anruferinnerung per SMS

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @ae_825,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Die Optionen habe ich erfolgreich abmelden können.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1916

      0

      3

      Solved

      in  

      3578

      0

      2

      Solved

      in  

      2233

      0

      4