Gelöst
Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten
vor 10 Jahren
Wie schaltet man die automatische Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit des Mobilanschlusses AUS ? Ich möchte keine SMS-Info bekommen, und ich will auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten. Bitte helfen Sie mir.
Ich will das NICHT mehr erhalten:
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS
68584
16
88
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (88)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1916
0
3
342
0
1
32058
0
5
Akzeptierte Lösung
96E
akzeptiert von
Christoph T.
vor 10 Jahren
Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)
4
21
18 ältere Kommentare laden
samko1
Antwort
von
96E
vor 6 Jahren
Hallo nichmal,
habe jetzt über das Mailbox Menü 3-3-1-* die sms Benachrichtigung ausgeschaltet, dafür muss die Mailbox aber aktiviert sein, um die Mailbox wieder zu deaktivieren muss man vorher LTE Sprache/Daten deaktivieren, erst dann kann man mit ##002# die Mailbox wieder deaktivieren!
Ist schon krass wieviel ärger man mit dem besten Anbieter hat bis man mal den SMS Spam ( sogenente Komfortfunktion) der Telekom deaktiviert bekommt, ich hoffe dass ich ab jetzt nicht mehr zugespamt werde mit unnötigen sms Nachrichten.
LG samko1
0
Juljeim
Antwort
von
96E
vor 2 Jahren
Guten Tag,
wäre es möglich das Sie die selben 3 Dinge bei mir auch deaktivieren?
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS
mfg
Julian
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
96E
vor 2 Jahren
Hey @Juljeim,
cool, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben - herzlich willkommen!
Vielen Dank auch für unser freundliches Telefonat.
Die entsprechenden Dienste habe ich soeben deaktiviert.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E
Anonymous User
vor 8 Jahren
Genau das gleiche Anliegen wie es rudek-i am 08.09.2015 schrieb, plagt mich auch schon viele Monate. Ich selbst werde von der Telekom auch immer über verpasste Anrufe oder über Rückrufbitten informiert. Allerdings bin ich gar nicht Kunde der Telekom, sondern von Congstar! Besitze also keinen log in für das Kundencenter und auch über keine Kundendaten mit denen ich mich per Telefonat verifizieren könnte!
0
12
9 ältere Kommentare laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @barzegar1
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und nehme die Deaktivierung vor.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
barzegar1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Habe meine Daten hinterlegt.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Dienste soeben abgemeldet
Beachte aber bitte, dass auch die Mobilbox SMS-Benachrichtigungen versendet. Diese kannst du über das Sprachmenü verwalten. Einfach die 3311 anrufen, die 3 für die Boxeinstellungen wählen, erneut die 3 für die Statusabfrage der Benachrichtigungen drücken und die Einstellungen nach deinen Wünschen vornehmen
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 7 Jahren
ich habe den Dienst soeben deaktiviert.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
0
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 6 Jahren
ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße Mandy S.
1
0
MarNoHH
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Über das Mailboxmenu 3 ... 3 geht das gar nicht ????
Nur per 2202 ?
VG
aus HH
0
22
19 ältere Kommentare laden
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MarNoHH
vor 5 Jahren
das kann ich gern erledigen. Bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und gib mir hier in Thread eine kurze Info, dass ich mich melden kann.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MarNoHH
vor 5 Jahren
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber leider noch keine Kontaktangaben finden.
Hat sich der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
s_hu
Antwort
von
MarNoHH
vor 5 Jahren
Ich danke Ihnen sehr, aber mittlerweile hat es ein. Kollege v der Hotline endlich geschafft.
VG u. ein schönes Wochenende
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarNoHH
DerHelmut
vor 4 Jahren
Hallo,
bitte auch um die Deaktivierung von:
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS.
Erreichbar bin ich am besten 15h - 21h
MfG
0
18
15 ältere Kommentare laden
weifo
Antwort
von
DerHelmut
vor 2 Jahren
Anruferinnerung per SMS
kann für +4915173070133 nicht mehr zugestellt werden.
Ihre Telekom.
Eine SMS mit obigem Inhalt kommt leider immer noch …
0
Anonymous User
Antwort
von
DerHelmut
vor 2 Jahren
@weifo
Danke für die Rufnummer, ich schicke Dir jetzt auch haufenweise SMS
Warte einfach bis Morgen, die Systeme müssen erstmal alle die Info verarbeiten
0
weifo
Antwort
von
DerHelmut
vor 2 Jahren
Das kannst du gerne machen, dann bekommst auch du diese SMS‘e, da diese Rufnummer nicht mehr existent ist … Blöd bin ich nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DerHelmut
Gugu_7
vor 2 Jahren
Guten Tag,
bitte folgendes für meine Rufnummer deaktivieren:
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS
Ich freue mich über eine zeitnahe Erledigung.
vieken dank
2
4
1 älteren Kommentar laden
Gugu_7
Antwort
von
Gugu_7
vor 2 Jahren
Hallo Natascha,
ich habe eine PN erledigt.
Im Profil hatte ich Eigentlich meine Rufnummer hinterlegt. Nachträglich finde ich leider keine Option.
Daher habe ich die Rufnummer per Nachricht erledigt.
0
Gugu_7
Antwort
von
Gugu_7
vor 2 Jahren
Hab es jetzt auch nochmal im Profil hinterlegt
1
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gugu_7
vor 2 Jahren
Hallo @Gugu_7,
wie gewünscht ist es deaktiviert für deine Nummer!
Schönen Abend dir.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gugu_7
ilgee89
vor 2 Jahren
Auch ich hätte gerne diese SMS-Benachrichtigungen deaktiviert.
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS
0
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @ilgee89 ,
vielen dank für das freundlich Gespräch.
Ich habe die Option wie besprochen für dich entfernt.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
ae_825
vor 6 Monaten
Auch ich hätte gerne diese SMS-Benachrichtigungen für einen meiner Verträge deaktiviert.
- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ae_825
vor 6 Monaten
Hallo @ae_825,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Optionen habe ich erfolgreich abmelden können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ae_825
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rudek-i