Gelöst

Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten

vor 10 Jahren

Wie schaltet man die automatische Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit des Mobilanschlusses AUS ? Ich möchte keine SMS-Info bekommen, und ich will auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten. Bitte helfen Sie mir.

 

Ich will das NICHT  mehr erhalten:

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

68584

88

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

    21

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo nichmal,

    habe jetzt über das Mailbox Menü 3-3-1-* die sms Benachrichtigung ausgeschaltet, dafür muss die Mailbox aber aktiviert sein, um die Mailbox wieder zu deaktivieren muss man vorher LTE Sprache/Daten deaktivieren, erst dann kann man mit ##002# die Mailbox wieder deaktivieren!

    Ist schon krass wieviel ärger man mit dem besten Anbieter hat bis man mal den SMS Spam ( sogenente Komfortfunktion) der Telekom deaktiviert bekommt, ich hoffe dass ich ab jetzt nicht mehr zugespamt werde mit unnötigen sms Nachrichten.

     

    LG samko1 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag,

    wäre es möglich das Sie die selben 3 Dinge bei mir auch deaktivieren?

     

    - Entgangene Anrufe per SMS

    - Rückrufbitte per SMS

    - Anruferinnerung per SMS

     

    mfg 

    Julian

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Juljeim,

     

    cool, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben - herzlich willkommen!

    Vielen Dank auch für unser freundliches Telefonat. 

    Die entsprechenden Dienste habe ich soeben deaktiviert.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Genau das gleiche Anliegen wie es rudek-i am 08.09.2015 schrieb, plagt mich auch schon viele Monate. Ich selbst werde von der Telekom auch immer über verpasste Anrufe oder über Rückrufbitten informiert. Allerdings bin ich gar nicht Kunde der Telekom, sondern von Congstar! Besitze also keinen log in für das Kundencenter und auch über keine Kundendaten mit denen ich mich per Telefonat verifizieren könnte!

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @barzegar1

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und nehme die Deaktivierung vor.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe meine Daten hinterlegt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @barzegar1

    Vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Dienste soeben abgemeldet Fröhlich

    Beachte aber bitte, dass auch die Mobilbox SMS-Benachrichtigungen versendet. Diese kannst du über das Sprachmenü verwalten. Einfach die 3311 anrufen, die 3 für die Boxeinstellungen wählen, erneut die 3 für die Statusabfrage der Benachrichtigungen drücken und die Einstellungen nach deinen Wünschen vornehmen Fröhlich

    Viele Grüße
    Romina D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @MyLTE,

    ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Andre,

    ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Grüße Mandy S.

    0

  • vor 6 Jahren

    Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Über das Mailboxmenu 3 ... 3 geht das gar nicht ????

    Nur  per 2202 ?

     

    VG

    aus HH

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @s_hu,

    das kann ich gern erledigen. Bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und gib mir hier in Thread eine kurze Info, dass ich mich melden kann.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @s_hu.

    Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber leider noch keine Kontaktangaben finden.
    Hat sich der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich danke Ihnen sehr, aber mittlerweile hat es ein. Kollege v der Hotline endlich geschafft.

     

    VG u. ein schönes Wochenende

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

    bitte auch um die Deaktivierung von:

     

    - Entgangene Anrufe per SMS
    - Rückrufbitte per SMS
    - Anruferinnerung per SMS.

     

    Erreichbar bin ich am besten 15h - 21h

     

    MfG

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Anruferinnerung per SMS
    kann für +4915173070133 nicht mehr zugestellt werden.
    Ihre Telekom.

    Eine SMS mit obigem Inhalt kommt leider immer noch …

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @weifo 

    Danke für die Rufnummer, ich schicke Dir jetzt auch haufenweise SMS

     

    Warte einfach bis Morgen, die Systeme müssen erstmal alle die Info verarbeiten

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das kannst du gerne machen, dann bekommst auch du diese SMS‘e, da diese Rufnummer nicht mehr existent ist … Blöd bin ich nicht Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag,


    bitte folgendes für meine Rufnummer deaktivieren:

     

    - Entgangene Anrufe per SMS

    - Rückrufbitte per SMS

    - Anruferinnerung per SMS

     

    Ich freue mich über eine zeitnahe Erledigung.

     

    vieken dank

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Natascha,

     

    ich habe eine PN erledigt.

    Im Profil hatte ich Eigentlich meine Rufnummer hinterlegt. Nachträglich finde ich leider keine Option.

    Daher habe ich die Rufnummer per Nachricht erledigt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hab es jetzt auch nochmal im Profil hinterlegt

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gugu_7,

     

    wie gewünscht ist es deaktiviert für deine Nummer!

     

    Schönen Abend dir.

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch ich hätte gerne diese SMS-Benachrichtigungen deaktiviert.

     

    - Entgangene Anrufe per SMS

    - Rückrufbitte per SMS

    - Anruferinnerung per SMS

    0

  • vor 2 Jahren

    Hey @ilgee89 ,

     

    vielen dank für das freundlich Gespräch.


    Ich habe die Option wie besprochen für dich entfernt.


    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.


    Beste Grüße

    Mario Sa.

    0

  • vor 6 Monaten

    Auch ich hätte gerne diese SMS-Benachrichtigungen für einen meiner Verträge deaktiviert.

     

    - Entgangene Anrufe per SMS

    - Rückrufbitte per SMS

    - Anruferinnerung per SMS

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ae_825,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Die Optionen habe ich erfolgreich abmelden können.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1916

0

3

Gelöst

in  

3578

0

2

Gelöst

in  

2233

0

4