Bei Tarifänderung belogen

5 years ago

Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.

In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.

Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.

Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.

Gruß

Marcus

768

21

  • 5 years ago

    Hallo @Niro96_1 

     

    Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

     

    Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Hast du ja schon gemacht. 👍

    Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

     

    VG Gurke

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Was ist denn so verwerflich daran, dass ein Verkäufer verkaufen will?

         - Nichts..

     

    Wenn der Kunde anruft und einen anderen Tarif kaufen möchte, was soll der Verkäufer dann machen? Schweigen?

     

        - Ehrlich sein.

        - Ich habe nachgefragt, da es ja nicht um den Tarif an sich ging, sondern um die Vorteile die man aufgrund mehrerer Verträge hat. 

     

     

    Aber wir schweifen ab. Fakt ist das er nicht ehrlich war....

     

    Frage:

    Für was ist dies zu erwähnen wichtig?

        - Eigentlich nicht. Aber ich habe mittlerweile den Eindruck mich hier rechtfertigen zu müssen oder das Gespräch wieder zu geben. 

    Und es ist egal wer da am anderen Ende war. Für mich war es die Telekom. Und dieses Gespräch war nicht Vertrauensvoll

    Answer

    from

    5 years ago


    @Niro96_1  schrieb:

    Und es ist egal wer da am anderen Ende war. Für mich war es die Telekom. Und dieses Gespräch war nicht Vertrauensvoll


    Dann mach es in Zukunft so wie ich:

    Bevor du die Hotline bemühst, mach dich vorher im Netz schlau.

    Dann bist du gewappnet gegen Falschaussagen.

    Ich mußte diese Erfahrung bei der Hotline auch schon machen, konnte aber schnell ein Veto einlegen.

    Answer

    from

    5 years ago

    pamperlapescu

    Auch dir ein freundliches Hallo @Niro96_1 Zitat: Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Frage: Für was ist dies zu erwähnen wichtig? schöne Grüße

    Auch dir ein freundliches Hallo @Niro96_1 

     

    Zitat:

    Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund.

     

    Frage:

    Für was ist dies zu erwähnen wichtig?

     

    schöne Grüße

    pamperlapescu

    Auch dir ein freundliches Hallo @Niro96_1 

     

    Zitat:

    Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund.

     

    Frage:

    Für was ist dies zu erwähnen wichtig?

     

    schöne Grüße


    Es ist nicht ungewöhnlich, daß diese Mitarbeiter (-innen) die Problemstellung nicht korrekt erfassen und von ganz anderen Dingen anfangen zu erzählen. 

    Diese Erfahrung durfte ich ebenfalls schon machen mit STRATO sogar schriftlich.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago


    @Niro96_1  schrieb:

     

    Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. 


    Ich glaube, ich habe eine Leseschwäche. Evtl. sogar wegen meinem Migrationsvordergrund😳

    0

  • 5 years ago

    @Niro96_1 

    Niro96_1

    Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag. In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden. Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart. Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte. Gruß Marcus

    Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.

    In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.

    Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.

    Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.

    Gruß

    Marcus

    Niro96_1

    Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.

    In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.

    Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.

    Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.

    Gruß

    Marcus


    Erklären Sie mal etwas genauer bitte.

    Sie wollten in die neue Generation wechseln, welche ja teurer ist als die älteren.

    Dadurch wurde der Magenta1-Vorteil auf 5€ gesenkt.

     

    Warum wechselt man nicht in eine Tarifstufe tiefer (wenn möglich) bezahlt weniger bei mehr Leistung?

     

     

    Niro96_1

    Das weiss ich. Und ist dann ja so auch in Ordnung. Nur wie der Typ am Telefon geredet hat. Wie auf einem Basar. Hätte gleich wieder auflegen sollen. Beim ersten Satz hat man es schon gewusst. Nur leider werde ich nicht der einzige bleiben.

    Das weiss ich. Und ist dann ja so auch in Ordnung.

    Nur wie der Typ am Telefon geredet hat. Wie auf einem Basar. Hätte gleich wieder auflegen sollen. Beim ersten Satz hat man es schon gewusst. 

    Nur leider werde ich nicht der einzige bleiben.

    Niro96_1

    Das weiss ich. Und ist dann ja so auch in Ordnung.

    Nur wie der Typ am Telefon geredet hat. Wie auf einem Basar. Hätte gleich wieder auflegen sollen. Beim ersten Satz hat man es schon gewusst. 

    Nur leider werde ich nicht der einzige bleiben.


    Ah und nun? Warum macht man das nicht?

     

     

    Niro96_1

    Weiss leider nicht so recht, wie ich darauf antworten soll. Ohne mir den Mund zu verbrennen. Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Es kam mehrfach die Aussage "Ihr Wunsch ist mein Befehl". Ich führe eigentlich ungern solche Gespräche. Es gab nur eine Richtung zu verkaufen. Aber wie du schon sagst, du warst nicht dabei... .

    Weiss leider nicht so recht, wie ich darauf antworten soll. Ohne mir den Mund zu verbrennen. 

    Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Es kam mehrfach die Aussage "Ihr Wunsch ist mein Befehl". Ich führe eigentlich ungern solche Gespräche. Es gab nur eine Richtung zu verkaufen.

    Aber wie du schon sagst, du warst nicht dabei...

    Niro96_1

    Weiss leider nicht so recht, wie ich darauf antworten soll. Ohne mir den Mund zu verbrennen. 

    Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Es kam mehrfach die Aussage "Ihr Wunsch ist mein Befehl". Ich führe eigentlich ungern solche Gespräche. Es gab nur eine Richtung zu verkaufen.

    Aber wie du schon sagst, du warst nicht dabei...


    Ok, jetzt bin ich raus. Ohne Worte.

    Ich weiß worauf es hinaus läuft. Erkenne ich an der Wortwahl, wenn man für gewisse Sachen geschult wurde, weil man mal in einer deutschen Community ein Moderator war.

    Widerspruch wurde ja eingelegt.

     

     

     

     

     

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Du machst es dir sehr einfach. Leute anhand eines Beitrages zu bewerten. 
    Aber egal. Ich kläre die Sache anderes. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Was ist noch zu klären? @Niro96_1 

     

    Widerspruch ist doch erledigt.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ist alles geklärt.

    Widerspruch ist raus.
    Danke. 

    Gruss Marcus

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @ Niro96_1 ,

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Es tut mir wirklich leid, dass dieser Eindruck entstanden ist. Kann ich dich noch unterstützen und das Vertrauen wiederherstellen?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Wir können gerne telefonieren.

    Gruss Marcus

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Tag @Niro96_1,

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Ich habe meine Kollegin telefonisch leider nicht erreicht und ihr eine E-Mail gesendet.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe rufe ich wieder bei Ihnen an.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • 5 years ago

    Guten Morgen @Niro96_1,

    meine Kollegin hat sich gemeldet.
    Es wurde alles auf den ursprünglichen Tarif zurück gesetzt.
    Bzgl. eines evtl. neuen Tarifwechsels melde ich mich im Laufe des Vormittags.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

5 years ago

in  

473

0

4

Solved

in  

222

2

2

6 months ago

in  

655

0

6