bei Telekom (Mobilfunk) bleiben, aber..
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
mein Mobilfunkvertrag mit der Telekom läuft am 28.11.19 aus. Nach einem guten Gespräch mit dem Kundenservice der T möchte ich nun gerne bleiben, aber insbesondere auch deswegen weil ich ein anderes ziemlich irreführendes und letztendlich nicht anwendbares Angebot von einem anderen großen Anbieter nicht umsetzen bzw. wie offeriert anwenden konnte.
Dazu war es heute nötig das Angebot inklusive Rufnummer-Mitnahme zu widerrufen. Nach dem heute morgen getätigten Widerruf habe ich allerdings überraschend eine "Bestätigung der Rufnummer-Mitnahme" zum 29.11.2019 erhalten, sodass ich das heutige Angebot der Telekom doch noch nicht nutzen konnte. Vom anderen Anbieter habe ich bisher keine Antwort / Hilfe zu bekommen. Ich ärger mich natürlich zum einen nun über mich selbst aber auch ziemlich über anderen Anbieter.
Gibt es jemanden der in diesem Fall entsprechnde Erfahrung hat... freue mich über geeignte Hilfe.
Grüße
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vor 4 Jahren
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zimso
vor 5 Jahren
Hallo @sunset1905 ,
das muß sich jemand vom Team ansehen; dazu bitte hier die Profildaten befüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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sunset1905
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zimso
vor 5 Jahren
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zimso
MP0602
vor 5 Jahren
Hallo @sunset1905,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
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sunset1905
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MP0602
vor 5 Jahren
Hallo,
okay, das habe ich übersehen. Die von euch gewünschten Daten habe ich nun aber hinterlegt.
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MP0602
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir wirklich sehr für deine Nachricht und möchte mich vorab für meine späte Antwort entschuldigen!
Die Stornierung einer Rufnummernmitnahme kann nur durch den neuen Anbieter erfolgen. Hast du dazu in den letzten Tagen ggf. etwas gehört? Ich fände es schade, wenn die Angebotsannahme daran scheitert.
Lieben Gruß
Katharina S.
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sunset1905
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Katharina S.
vor 5 Jahren
Hallo Katharina,
ich habe nun gerade eine weitere Nachricht von Vf bekommen, darin entschuldigt man sich für die Irritation, der Vodafone-Vertrag würde selbstverständlich durch den Widerruf storniert und wird nicht zu "alten Konditionen und alter Laufzeit" fortgeführt.
Nun fehlt eigentlich nur noch grünes Licht vom Telekomservice, dass meine Rufnummer im System wieder 'verfügbar' ist, um letztendlich den angedachten Neu-Vertrag noch reichzeitig (alter Vertrag endet wie gesagt am 28.11) umzusetzen.
Ich hoffe ich bekomme hier noch eine zeitnahe Info.
Freue mich über ein entsprechendes Feedback und Hilfe hierzu.
Danke & Grüße
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Katharina S.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Nachricht ist für dich als Kunden wirklich verwirrend. Gemeint war damit, dass du dann zu deinem alten Anbieter zurückfällst und bei uns den Tarif beibehältst, den du zum Zeitpunkt der Portierung hattest. Aber das hat sich ja dann auch zum Glück geklärt. Wenn ich es richtig im Verlauf gesehen habe, hast du alles getan, was du tun konntest, nun muss die Stornierung der Portierung durch sein. Das ist auch der Punkt an der ganzen Geschichte. Solange das noch bei uns im System hinterlegt ist, sind uns die Hände gebunden, und wir können dir kein Angebot anbieten oder aktuell etwas für dich tun. Sorry! Wir müssen hier tatsächlich abwarten.
Viele Grüße
Justina M.
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Romina D.
Telekom hilft Team
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Justina M.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch. Es freut mich, dass ich Licht in Dunkel bringen konnte
Ganz liebe Grüße
Romina D.
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Justina M.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen geben Sie mir hier kurz Bescheid, wenn Sie eine Rückmeldung auf Ihre Rückfrage von Vodafone haben. Sollten Sie nichts hören, melde ich mich morgen wieder bei Ihnen und wir besprechen die Übergangslösung und alles Weitere.
Viele Grüße
Pascal O.
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sunset1905
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Pascal O.
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen!
Anbei die gewünschte, DRINGENDE Antwort, da mein Vertrag bei der Telekom heute (28.11.2019) enden würde:
Ich habe soeben zwei Nachrichten von Vodafone erhalten:
1. eine SMS (an meine Telekom Mobil Nr.), darin steht das die Rufnummer-Mitnahme nicht abgeschlossen werden kann und
2. im Anschluss eine telefonische Auskunft vom Vf Kundenservice, dass die Rufnummer keinen bestehenden / aktiven Vertrag zugeordnet werden könnte, ABER das "meine" Rufnummer trotzdem von der Telekom zurück portiert werden muss...
Nun wissen wir zumindest woran wir sind. Freue ich mich auf Eure zeitnahe und weitere Hilfe.
Gerne auch auf dem Festnetz (Telekom, nur seht ihr?) anrufen, da ich häufig im Keller (Büro) arbeite.
danke euch & Grüße
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Pascal O.
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kurze Zwischeninfo:
Ich bin bereits dran und kläre das Ganze Sobald ich Neuigkeiten habe, rufe ich dich an!
Viele Grüße
Romina D.
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Romina D.
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sunset1905