bei Telekom (Mobilfunk) bleiben, aber..
5 years ago
Hallo Zusammen,
mein Mobilfunkvertrag mit der Telekom läuft am 28.11.19 aus. Nach einem guten Gespräch mit dem Kundenservice der T möchte ich nun gerne bleiben, aber insbesondere auch deswegen weil ich ein anderes ziemlich irreführendes und letztendlich nicht anwendbares Angebot von einem anderen großen Anbieter nicht umsetzen bzw. wie offeriert anwenden konnte.
Dazu war es heute nötig das Angebot inklusive Rufnummer-Mitnahme zu widerrufen. Nach dem heute morgen getätigten Widerruf habe ich allerdings überraschend eine "Bestätigung der Rufnummer-Mitnahme" zum 29.11.2019 erhalten, sodass ich das heutige Angebot der Telekom doch noch nicht nutzen konnte. Vom anderen Anbieter habe ich bisher keine Antwort / Hilfe zu bekommen. Ich ärger mich natürlich zum einen nun über mich selbst aber auch ziemlich über anderen Anbieter.
Gibt es jemanden der in diesem Fall entsprechnde Erfahrung hat... freue mich über geeignte Hilfe.
Grüße
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4 years ago
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5 years ago
Hallo @sunset1905 ,
das muß sich jemand vom Team ansehen; dazu bitte hier die Profildaten befüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @sunset1905,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
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5 years ago
Hallo,
okay, das habe ich übersehen. Die von euch gewünschten Daten habe ich nun aber hinterlegt.
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5 years ago
ich danke dir wirklich sehr für deine Nachricht und möchte mich vorab für meine späte Antwort entschuldigen!
Die Stornierung einer Rufnummernmitnahme kann nur durch den neuen Anbieter erfolgen. Hast du dazu in den letzten Tagen ggf. etwas gehört? Ich fände es schade, wenn die Angebotsannahme daran scheitert.
Lieben Gruß
Katharina S.
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5 years ago
Hallo Katharina,
Danke für Deine erste Nachricht.
Am Freitag den 22.11.2019 um 10.40 Uhr habe ich die Rückmeldung von einem sog. VF Community Moderator bekommen (liegt auch als E-Mail vor), das es gut ausschauen würde und er die Stornierung der Portierung am 29.11.19 beauftragt habe.
Am Samstag habe ich mit einem Telekom Kollegen (aus der Service Abt.) gesprochen, dass man immer noch nichts machen könne, (da Portierung zu VF noch aktiv) aber das man sich Montag nochmals melden würde. Da ich noch keine neue Reaktion / Stautsmeldung von der Telekom erhalten habe, ist meine Befürchtung, dass VF sich aus irgendeinen Grund noch zeit lässt/braucht, die o.g. beauftragte Stornierung umzusetzen. Also bin hier gerade etwas ratlos, wie man hier weiter verfahren soll: eingentlich will ich nicht so einfach bis zum letzten Tag meines alten Telekomvertrags (diesen Donnerstag 28.11) abwarten.. gibt es noch Dinge/Möglichkeiten die ich tun muss oder kann? Ich hoffe natürlich, dass dadurch meine bisherige Rufnummer nicht länger Zeit "unbrauchbar" wird...
Noch ein anderer Hinweis aus einer E-Mail die mich am Freitag abend aus dem Hause Vf, bezugnehmend auf meinen Widerruf den ich per E-Mail an Vf versandt hatte, überraschend erhalten habe: Dort wird sinngemäß geschrieben: "Nach erfolgreicher Bearbeitung des Widerrufs (Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung von 2 bis 3 Werktagen in Anspruch nehmen kann) bekommen Sie Ihren alten Tarif mit den alten Konditionen und alter Laufzeit. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Vertragsverlängerung widerrufen möchten". (?)
Die Aussage fand ich irrferführend.. Daraufhin habe ich geantwortet das ich keinen "alten" Vertrag/Tarif habe zu den ich zurückkehren will, da ich vor dem 18.11.19 (Widerruf war 21.11.19) noch keinen VF Kunde war bzw. keinen andren Vertrag/Tarif genutzt habe. Um ganz sicher zu sein, habe ich direkt (bezugnehmend auf die ID aus der Vf E-Mail) nochmals via Fax alles widerrufen...
Im Nachhinein hätte ich mir lieber diesen ganzen "Ablauf" sparen wollen.
Ich hoffe ich kann von euch noch Hilfe und Tipps hierzu bekommen.
Vielen Dank im Voraus & Grüße
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5 years ago
Hallo Katharina,
ich habe nun gerade eine weitere Nachricht von Vf bekommen, darin entschuldigt man sich für die Irritation, der Vodafone-Vertrag würde selbstverständlich durch den Widerruf storniert und wird nicht zu "alten Konditionen und alter Laufzeit" fortgeführt.
Nun fehlt eigentlich nur noch grünes Licht vom Telekomservice, dass meine Rufnummer im System wieder 'verfügbar' ist, um letztendlich den angedachten Neu-Vertrag noch reichzeitig (alter Vertrag endet wie gesagt am 28.11) umzusetzen.
Ich hoffe ich bekomme hier noch eine zeitnahe Info.
Freue mich über ein entsprechendes Feedback und Hilfe hierzu.
Danke & Grüße
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5 years ago
die Nachricht ist für dich als Kunden wirklich verwirrend. Gemeint war damit, dass du dann zu deinem alten Anbieter zurückfällst und bei uns den Tarif beibehältst, den du zum Zeitpunkt der Portierung hattest. Aber das hat sich ja dann auch zum Glück geklärt. Wenn ich es richtig im Verlauf gesehen habe, hast du alles getan, was du tun konntest, nun muss die Stornierung der Portierung durch sein. Das ist auch der Punkt an der ganzen Geschichte. Solange das noch bei uns im System hinterlegt ist, sind uns die Hände gebunden, und wir können dir kein Angebot anbieten oder aktuell etwas für dich tun. Sorry! Wir müssen hier tatsächlich abwarten.
Viele Grüße
Justina M.
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5 years ago
Hallo Romina
Hallo Michael
ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr.
Ich brauche nun doch nochmals eure Hilfe: Nun zum Verlängerungsangebot von euren Fetznetz Kollegen Herrn Sebastian H. Leider wird auf der aktuellen Rechnung nicht die telefonisch angekündigte Vergünstigung für die ersten Monate und auch nicht der Magenta Vorteil (wie oben erwähnt) angezeigt bzw. abgezogen. Neben dem erhöhten Rechnungsbetrag gibt es noch den zusätzlichen Posten ‚Computerhilfe’ der berechnet wird.
Würde mich freuen wenn Ihr Euch das noch anschauen könntet, gerne können wir deswegen auch telefonieren.
@Romina D. Du wolltest ja noch wissen ob Vf noch etwas berechnet hat für das „irrtümliche“ Portierung (bzw. Reportierung zur Telekom) . Das ist nicht geschehen.
Grüße und bis bald
G
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5 years ago
Ich freue mich, mal wieder etwas von dir zu lesen. Der Inhalt ist allerdings nicht so schön. Ich werde das Anliegen intern weitergeben, da ich mich im Festnetzbereich nicht wirklich auskenne. Es wird sich aber jemand bei dir melden
Das ist wohl auch das Mindeste, dass die Roten nichts mehr berechnet haben
Lieben Gruß
Romina D.
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5 years ago
Vielen Dank für das Gespräch. Es freut mich, dass ich Licht in Dunkel bringen konnte
Ganz liebe Grüße
Romina D.
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5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen geben Sie mir hier kurz Bescheid, wenn Sie eine Rückmeldung auf Ihre Rückfrage von Vodafone haben. Sollten Sie nichts hören, melde ich mich morgen wieder bei Ihnen und wir besprechen die Übergangslösung und alles Weitere.
Viele Grüße
Pascal O.
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5 years ago
Hallo Pascal,
danke für die Mail. Tja, wenn man auf etwas wartet...: Leider habe ich noch immer keine Rückmeldung zum effektiven Umsetzungsstatus von Vodafone bekommen (am Freitag 22.11 früh wurde mir ja von VF überraschend positiv mitgeteilt, dass die angekündigte Stornierung der Rufnummer-Mitnahme noch umgesetzt werden kann und wird, aber nicht bis wann... ich bin da noch davon ausgegangen, dass es umgehend passiert...).
Nach Deiner beschriebenen "6 Tage" Reglung, hoffe ich noch auf ein gutes Ende bzw. Wunder: Das wäre ja morgen der 28.11.2019 (allerdings auch der letzte Tag meines Telekomvertrages...) und das dann endlich im Telekom System ein "Go" erscheint.
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
Grüße und schönen Abend
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5 years ago
Hallo Zusammen!
Anbei die gewünschte, DRINGENDE Antwort, da mein Vertrag bei der Telekom heute (28.11.2019) enden würde:
Ich habe soeben zwei Nachrichten von Vodafone erhalten:
1. eine SMS (an meine Telekom Mobil Nr.), darin steht das die Rufnummer-Mitnahme nicht abgeschlossen werden kann und
2. im Anschluss eine telefonische Auskunft vom Vf Kundenservice, dass die Rufnummer keinen bestehenden / aktiven Vertrag zugeordnet werden könnte, ABER das "meine" Rufnummer trotzdem von der Telekom zurück portiert werden muss...
Nun wissen wir zumindest woran wir sind. Freue ich mich auf Eure zeitnahe und weitere Hilfe.
Gerne auch auf dem Festnetz (Telekom, nur seht ihr?) anrufen, da ich häufig im Keller (Büro) arbeite.
danke euch & Grüße
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5 years ago
Kurze Zwischeninfo:
Ich bin bereits dran und kläre das Ganze
Viele Grüße
Romina D.
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