Gelöst
Beide e-SIMs durch Migration auf neue Geräte verloren
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche auf ein neues iPhone und eine neue Apple Watch gewechselt. Auf den vorherigen Geräten hatte ich jeweils eine e-SIM drauf. Der Wechsel auf die neue Watch war zuerst problemlos. Die SIM wurde übertragen. Bei dem iPhone hat das aber auf Anhieb nicht geklappt. Es ist immer wieder eine Fehlermeldung aufgeploppt. Ich habe dann zunächst meine Daten ohne die SIM übertragen. Später hat es immernoch nicht funktioniert und als ich im Kundenportal geschaut habe, waren plötzlich beide e-SIMs der Apple Watch zugewiesen. Siehe Anhang. Ich habe dann die Watch zurückgesetzt. Warum kann ich leider auch nicht mehr genau sagen. Ich glaube ich habe gedacht, dadurch behebt sich der Fehler. Auf jeden Fall wurde es dann nur noch schlimmer, weil ich dann gar keinen Zugang zu irgendeiner SIM-Karte mehr hatte. Im Kundenportal steht das immernoch mit den beiden Apple Watches wie vorher auch.
Ich habe dann recht schnell dem Telekom Chat geschrieben. Diese konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Sie meinten, sie gäben das weiter an die Fachabteilung und ich würde dann eine E-Mail erhalten. Das war letzte Woche und ich habe bisher leider keine Antwort. Die Hotline anrufen kann ich natürlich auch nicht ohne SIM. Wenn ich im Online Portal die SIM-Karten verwalten möchte, muss ich auch ein Bestätigungscode eingeben, der per SMS geschickt wird. Also auch nicht möglich.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es wäre sehr wichtig für mich, dass ich möglichst bald wieder Zugang zu meiner Nummer bekomme.
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
rufe bei der Hotline an, die sollen die Esims löschen und über E-Sim direkt eine neue auf das Handy einspielen.
WLAN muss da aktiv sein.
Die nötige E-id findest du in den Einstellungen des Handys unter Info
die Watch kannst du dann über das Handy neu einstellen
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @JulianK1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und dir eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Hinterlege gerne im Profil eine alternative Rückrufnummer, damit ich dich erreichen kann, um dein Anliegen zu klären.
Viele Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Eine einfach und relativ schnelle Lösung wäre in einen Telekom Shop zu gehen und zwei Ersatzkarten zu beantragen, hängt natürlich davon ab ob ein Shop in deiner Nähe ist. Ansonsten kannst du online übers Kundencenter auch selbst Ersatzkarten beantragen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von