Solved
Bekomme keine NANO-SIM im T-Punkt, ich soll zum Personalportal - dort auch nichts bestellbar
6 years ago
Hallo, ich habe seit 1 Tag mein neues Samsung S10+, bestellt über den Telekom Personalverkauf, und benötige nun eine Nano-SIM, da ich in meinem S5 nur eine Micro-SIM habe.
Im T-Punkt sagte man mir, sie können nichts machen, da ist alles ausgegraut im Programm, ich muss über den Personalverkauf gehen.
Da finde ich aber keinen Punkt, um mir eine SIM zu bestellen!
Wie mache ich das nun?
MfG
Mike
511
9
This could help you too
Solved
261
0
1
Solved
3 years ago
832
0
3
Solved
183
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Mike_2015
SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @kar ,
Deine Antwort traf ins Schwarze
Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Gruß Mike
Answer
from
6 years ago
Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Ja
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Mike_2015
Das kann ich jetzt nicht verstehen, das es da im T-Punkz Probleme gibt.
Ein Tausch ist aber auf alle Fälle über das Mobilfunk Kundencenter unter "Meine Simkarten" möglich.
Du musst nur aufpassen, da "Wechsel Simkartentyp" auszuwählen, wodurch der Tausch kostenfrei erfolgt
1
Answer
from
6 years ago
Gruß Mike
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hast du inzwischen eine neue SIM-Karte aktiviert vorliegen, oder darf ich dir noch behilflich sein?
Viele Grüße
Christoph T.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo @Christoph T. ,
vielen Dank der Nachfrage! Ich hatte am letzten Samstag gechattet und da wurde mir eine Bestellung erzeugt.
Gestern konnte ich dann eine Auftragsnummer in meiner App "Mein Magenta" dazu finden, allerdings nirgends in der Webseitenversion des Kundencenters! Ich habe außer der Auftragsnummer und Erstellungsdatem 13.7. keine weitere Information.
Wann ich den Brief mit der Nano-SIM also in Händen halte, steht wohl in den Sternen.
Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert?
Gruß Mike
Answer
from
6 years ago
Wie die Regelungen und Berechtigungen in den Shops sind, kann ich dir nicht sagen. Es spielt jetzt denke ich auch keine Rolle mehr. Du wirst deine SIM-Karte bestimmt bis Ende der Woche haben.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Christoph T. ,
meine Nano-SIM kam gestern an. Die Umstellung hat auch problemlos geklappt.
Bin jetzt wunschlos glücklich!
Gruß Mike
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from