Gelöst
Bekomme keine NANO-SIM im T-Punkt, ich soll zum Personalportal - dort auch nichts bestellbar
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe seit 1 Tag mein neues Samsung S10+, bestellt über den Telekom Personalverkauf, und benötige nun eine Nano-SIM, da ich in meinem S5 nur eine Micro-SIM habe.
Im T-Punkt sagte man mir, sie können nichts machen, da ist alles ausgegraut im Programm, ich muss über den Personalverkauf gehen.
Da finde ich aber keinen Punkt, um mir eine SIM zu bestellen!
Wie mache ich das nun?
MfG
Mike
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Mike_2015
SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kar ,
Deine Antwort traf ins Schwarze
Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Gruß Mike
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mike_2015
Das kann ich jetzt nicht verstehen, das es da im T-Punkz Probleme gibt.
Ein Tausch ist aber auf alle Fälle über das Mobilfunk Kundencenter unter "Meine Simkarten" möglich.
Du musst nur aufpassen, da "Wechsel Simkartentyp" auszuwählen, wodurch der Tausch kostenfrei erfolgt
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß Mike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hast du inzwischen eine neue SIM-Karte aktiviert vorliegen, oder darf ich dir noch behilflich sein?
Viele Grüße
Christoph T.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Christoph T. ,
vielen Dank der Nachfrage! Ich hatte am letzten Samstag gechattet und da wurde mir eine Bestellung erzeugt.
Gestern konnte ich dann eine Auftragsnummer in meiner App "Mein Magenta" dazu finden, allerdings nirgends in der Webseitenversion des Kundencenters! Ich habe außer der Auftragsnummer und Erstellungsdatem 13.7. keine weitere Information.
Wann ich den Brief mit der Nano-SIM also in Händen halte, steht wohl in den Sternen.
Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert?
Gruß Mike
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert? Gruß Mike
Gruß Mike
Wie die Regelungen und Berechtigungen in den Shops sind, kann ich dir nicht sagen. Es spielt jetzt denke ich auch keine Rolle mehr. Du wirst deine SIM-Karte bestimmt bis Ende der Woche haben.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Christoph T. ,
meine Nano-SIM kam gestern an. Die Umstellung hat auch problemlos geklappt.
Bin jetzt wunschlos glücklich!
Gruß Mike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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