Gelöst
Bekomme keine SMS mehr.....
vor 10 Monaten
Hallo Zusammen.....
ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom, und nun habe ich das erste größere Problem:
Für die Authentifizierung als Nutzer einer Kreditkarte und für das Girokonto muss in der Regel ein "Secure-Code" o.ä. als SMS versendet werden. Auch für die Freischaltung einer Secure-App muss zunächst eine SMS zur Autentifizierung geschickt werden.
Es sind zwei verschiedene Banken, Kreditkartenbank und die "Hausbank" mit Girokonto und Kreditkarte.
Nur kann ich augenscheinlich keine SMS versenden / empfangen.
Folgende Sachen habe ich schon durchgeführt:
Anderes Mobiltelefon, auch mit anderem Betriebssystem, also iOS / Android
Andere SIM-Karte, die mir der ortliche Telekomladen ausgestellt hat.
An was kann das denn liegen? Ist der SMS-Speicher denn voll? Aber das ist doch heute kein Problem mehr.
Was kann ich tun?
Gibt es irgendwo einen SMS-Testteilnehmer, der SMS empfangen und versenden kann?
In meinem Bekanntenkreis haben alle iOS.....
Jeder, egal ob Telekom, Bank 1 oder Bank 2 schaut nur auf sich, und da scheint alles in Ordnung zu sein.
Die letzte erfolgreiche SMS-TAN-Geschichte war vor einem halben Jahr..... Seitdem habe ich das nicht mehr gebraucht.
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vor 10 Monaten
@Maria R. / @Kathrin W.
Hallo Hilfe.....
Ich bin daheim, mir ist de Handy aus der Hand gefallen. Bitte nochmal probieren. Vielen Dank…
Ich bin daheim, mir ist de Handy aus der Hand gefallen.
Bitte nochmal probieren. Vielen Dank…
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vor 10 Monaten
@→Mataimaki←
Danke für das anpingen der beiden MAinen.
Aber ich glaube die melden sich nimmer mehr.
Habe extra Termine verschoben. ☹️
die brauchen sich gar nimmer melden.
gibt es eigentlich bei ios12 eine SMS Motteilungszentrale, wenn ja wo kann das eingesehen werden?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Schrieb ich bereits @prwinho
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ne, da dreht sich nur um die Mitteilungseinstellungen auf dem Bildschirm.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich hatte die sim Karte auch mal in einem anderen iPhone von meiner Frau, da hat das auch nicht geklappt.
So sehr ich die Telekom auch mag, das nervt mich gewaltig.
0
vor 10 Monaten
@prwinho
Da muss die SIM anscheinend getauscht werden.
Am besten, da direkt es gemacht wird, im Telekom-Shop.
Ansonsten geht es auch per Post, was 2-3 Werktage dauern kann, über die Hotline 0800330 2202, dem Chat oder über das @Telekom-hilft-Team .
Dabei darauf achten, das die neue SIM nicht aktiviert versendet wird, denn sonst ist deine aktuelle SIM deaktiviert sofort und du bist 2-3 Werktage nicht erreichbar.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @prwinho,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie bereits besprochen, melde ich mich hier erneut, sobald mir die Rückmeldung vom technischen Service vorliegt.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die SIM ist doch schon getauscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@→Mataimaki← & Co.: Da von dem Problem mehrere betroffen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es allein an der SIM-Karte liegt ...
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Echt jetzt, das Problem haben mehrere?
Was tun die denn?
Anderer Anbieter?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@prwinho: Ja, zum Beispiel hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Empfang-von-OTP-Nachrichten-SMS-erfolgreicher-Empfang-von/m-p/6814221#M699261
Gruß Ulrich
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vor 10 Monaten
Kurze Info von mir:
Ich mache des Gschiss nimmi lang mit. Ich warte noch die Rückmeldung von Maria R. in dieser Woche ab. Vlt. besorge ich mir noch ein anderes i-Telephon und bau die SIM-Karte dort mal ein. Mit einem älteren Wawei-Handy hats zwar auch nicht geklappt, aber es muss weitergehen.
Vlt gehe ich noch in den örtlichen Telekom-Laden. Vlt haben die noch eine Lösungsidee.
Wenn sich da aber nichts entscheidendes tut, dann werde ich das tun, was ich eigentlich nie machen wollte. Sprich, andere Mütter haben auch hübsche Töchter bzw. 5G .
Vielleicht wechsel ich auch zusätzlich den Festnetzanschluss, dann ist das ganze ein Paket.
Aber an alle, die hier fleißig geholfen haben: Vielen Dank!
Hat zwar bis jetzt nicht geholfen, aber trotzdem.....
Wolfgang
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vor 10 Monaten
hast du die gsm-codes
*221#📞 (zur Überprüfung)
oder
*222#📞 einschalten
schon probiert ?
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vor 10 Monaten
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, schon einige Male….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann warte bitte auf @Maria R. auch wenn es etwas länger dauert.
sie kann dir erst das Ergebnis melden, wenn sie selbst auch Antwort von der Technik bekommen hat
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von