Benachrichtigung bei nicht Erreichbarkeit

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

seit längerem bekomme ich keinerlei Push oder SMS Benachrichtigungen wenn mich jemand versucht hat anzurufen aber ich nicht erreichbar bin.
Nur wenn der Anrufe auf der Mailbox eine Nachricht hinterlässt werde ich benachrichtigt.
Was kann ich tun?

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    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_4a3ae3 ,

      was nutzt du denn? Visual Voicemail (iPhone) oder die Voicemail App der Telekom?

      Hierbei handelt es sich im Hintergrund um die Komfortdienste ("Entgangene Anrufe per SMS"), dieser Dienst, das wurde mir mal mitgeteilt, wird wohl eingestellt. Evtl. kann ein @telekomhilft - Mitglied hier noch eine genauere oder verifizierte Antwort geben. 

      Und ich glaube hier gibt es auch Unterschiede bei Post- oder Prepaid-Tarifen - was hast du denn? 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_4a3ae3,

       

      es gibt mehrere mögliche Gründe, warum du keine Anrufbenachrichtigungen erhältst. Hier sind einige potenzielle Lösungen, die dir helfen könnten:

      • Überprüfe, ob die Benachrichtigungen für Anrufe und SMS in den Einstellungen deines Geräts aktiviert sind.
      • Stelle sicher, dass dein Anwesenheitsstatus nicht auf "Bitte nicht stören" oder "Nicht stören" eingestellt ist, da dies die Anrufbenachrichtigungen beeinflussen kann.
      • Aktualisiere das Betriebssystem deines Telefons auf die neueste Version, da dies möglicherweise Probleme mit den Benachrichtigungen beheben kann.
      • Prüfe, ob die Option "Anruf-Info per SMS" aktiviert ist, um SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe zu erhalten.

      Bitte überprüfe diese Punkte und gib mir Bescheid, ob eine der vorgeschlagenen Lösungen den Sachverhalt löst.

       

      Hinterlege gerne die Kundennummer als auch die Handynummer, um die es geht in deinem Profil. Im Anschluss rufe ich durch, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Ezekiel1989

       

      Welches Endgerät nutzt du?

      Welche Lösungsansätze von Leila hast du bereits durchgeführt?

      Bitte um eine Rückmeldung. 

       

      ^Cosa

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo@Cosa M. ,

      Netwerkeinstellungen zurückgesetzt, anderes Handy, eSIM <-> physische SIM, MultiSIMs deaktiviert, 5G deaktiviert, WLAN Call deaktiviert, …

      hatte dazu auch bereits zwei SA‘s , leider ohne Erfolg. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Ezekiel1989,

       

      verwendest du eine Smartwatch? Welches Smartphone genau ist in Benutzung?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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